[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

@goes_like_hell
Kannst den 5.0.1er bedenkenlos flashen. Akkuverbrauch ist zufriedenstellend.

Natürlich ist dieser abhängig davon, welche/wieviele Apps Du installiert hast; manche verursachen mehr, andere weniger bis keine Wakelocks.

Auf Kernelseite kommt es drauf an, wie Du diesen mittels STweaks eingestellt hast.

Bei mir mit Lulzactiveq + Deadline + VPLL + s2w (ansonsten default) nach ca. 10 h, davon ca1 h Screen on, noch bei 75 %.

CU


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Klaus N. schrieb:
Lulzactiveq + Deadline + VPLL + s2w (ansonsten default)

Was ist das denn alles ?

Lulzactiveq ?
Deadline ?
VPLL ?
s2w ?

Ich habe zwei Stunden screen bei 8h Laufzeit, bin dann bei 25%


Goes like hell

Not send by a fucking iphone!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell und Klaus N.
Ich hab da mal ne Frage:
Ich bin momentan auf der stock rom lq2 mit philz kernel. Sie läuft mega flüssig und stabil und ist in meinen augen die beste stock rom bisher. Leider ist der akkuverbrauch nicht sehr toll.
Meine Frage ist nun ob jemand schon die lq2 mit dem aktuellen siyah laufen hat und wie diese kombination läuft sowohl von der flüssigkeit und stabilität als auch vom akkuverbrauch?
Ich bin eigentlich kein fan von kerneln mit tausend funktionen da ich diese sowieso nicht nutze. Deswegen nutze ich momentan auch den philz.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Teste es doch einfach mal selbst! Sollte es dir nicht zusagen, kannst ja jederzeit wieder wechseln. Die Funktionen des Siyah die du nicht benötigst kannst du ja ignorieren.

PS: Den Verbrauch, auf deinem Gerät, solltest du aber erst nach 2-3 VOLLEN LADEZYKLEN bewerten.

CU

Gesendet vom Nexus 7 Tricorder ;) "Widerstand ist zwecklos!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Die Leak ROM läuft nicht mit diesem Kernel... spare dir den Stress... und warte bis zur nächsten Kernelversion...

die soll dann auch mit der Leak im dual- Mode laufen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Pocketsoldier

Ich bin momentan auf der stock rom lq2...
LQ2 ist aber nicht die JB Leak ROM. Sondern die letzte ICS 4.0.4er! Damit läuft der 5.0.1er Siyah Kernel!!!
https://www.android-hilfe.de/forum/t-mobile-g1.6/g1-auspackzeremonie.15.html#post-4576831

Ansonsten hätte ich ihm nicht dazu geraten es selbst zu probieren! :D Die ROM (Leak) die du meinst ist LSJ.
https://www.android-hilfe.de/forum/weitere-hersteller-allgemein.2330/google-android-auf-nokia-n810.16.html#post-4494125
Und ja, damit läuft der jetzige Siyah NICHT! An meiner Aussage im Startpost hat sich noch nichts geändert.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es schon bekann wann die version, die die 4.1.2 sammy roms unterstützt rauskommt?
 
Ja, sobald sourcen von Samsung bereit gestellt werden.
 
Wenn es dazu was konkretes gibt, wird es hier zu lesen sein. Versprochen!

CU

Gesendet vom Nexus 7 Tricorder ;) "Widerstand ist zwecklos!"
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira, Xrunner, mecss und eine weitere Person
4.1.2 Sammy Rom mit Sijah oder Dorimanxkernel...wäre echt eine tolle Kombination.
Warte dann mal das es so kommen wird!!!
 
Und das dann auch weiterhin mit der Option Dualboot zu benutzen, wäre schon perfekt.
Mal abwarten was GM uns da wieder "zaubert". :D

Sollten ICS ROM´s dann nicht mehr laufen, dann ist das halt so. Beim S3 Siyah Kernel funktioniert es ja so (Dual-booting (supports only JB ROMs: Samsung JB and CM10)). Wer dann ICS will, der muss halt den 5.0.1er benutzen war ja beim Übergang von GB zu ICS auch nicht anders. :D

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das es damals kein DB gab, das wird dann jetzt wieder einige nicht verstehen warum der Support fallen gelassen wird. So ist das halt mit dem Fortschritt.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
  • Danke
Reaktionen: krapfl
STweaks wurde auf Version 1.0 gebracht. Updatemöglichkeit besteht über den Playstore.

CU
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-01-18-18-30.png
    Screenshot_2012-12-01-18-18-30.png
    15,4 KB · Aufrufe: 602
  • Danke
Reaktionen: SerkDroid, xGojira, FANATLA und 2 andere
ich kann keine sec rom mehr machen sobald ich eine erstellen will mit wipe data im sec rom.
kommt ein error und der speicher wird in der first rom nicht erkannt ?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zu wenig Speicher frei auf der Internen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
@Andi_96_1
Lösung: über Einstellungen > Apps kannst Du Apps auf die Externe schaufeln. Musik, Bilder etc mit nem Dateimanager dorthin verschieben ;)

Edit: Du brauchst mind. 2,1 GB auf der Internen.

Weiteres in diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3233827

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich leider nur beim i9023 aus und frage für einen Freund:

ist der Kernel hier aus dem SP kompatibel mit der CM rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht im Titel des Threads..
 
Andi_96_1 schrieb:
ich kann keine sec rom mehr machen sobald ich eine erstellen will mit wipe data im sec rom.
kommt ein error und der speicher wird in der first rom nicht erkannt ?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App


Quelle: [Dualboot] FAQ
F: Kann ich in Weg 2 oder 3 auch direkt einen wipe data/cache zum erstellen der Image Dateien ausführen?
A: NEIN, dies kann zu Formatfehlern bei der Installation der 2nd ROM führen. Haltet euch exakt an die vorgegebenen Punkte, dann gibt es keine Fehlermeldungen und die Installation der 2nd ROM läuft komplett ab.

Ich hoffe mal, als du wipe geschrieben hast, hattest du format gemeint. Sonst liegt der Fehler zwischen deinen Ohren. ;):D

CU
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.359
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.618
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.593
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten