[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Nimm mal für 3-4 Min den Akku raus, dann sollte es wieder klappen. Ansonsten ist dir ja hoffentlich klar dass der Media Scanner die ersten 5-8 Min den DS verhindert, ne :D
 
Der Medienscanner kann auch schon mal 1bis 2 Stunden dauern, zumindest bei mir so...;)

Geschrieben von der Toilette...
 
Alter Falter, was hast du denn da alles drauf dass das 1-2 Stunden dauert!?
 
Lieder und Bilder...:D habe ja auch eine 32GB-SDKarte...

Geschrieben von der Toilette...
 
OT:
Muss sehr gemütlich sein auf mecss' Toillette :D

OT Ende
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, fsi09, trayzor und eine weitere Person
Wieso, läuft ja mit JB ROM´s. Halt z.Z. nur noch nicht mit dem JB aus dem LEAK! Was aber auch dort im Thema, den FAQ´s und auch hier (https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/sammy-kernel-jellybean-19-02-13-stweaks-app-siyahkernel-v6-beta5.251630-page-155.html#post-4498894) mehrfach vermerkt ist. Des Weiteren betrifft das ja auch ALLE JB Kernel bis auf den einzig funktionierenden von PhilZ.

Wer das an allen drei Stellen überliest, der achtet auch nicht auf den Titel. Auch ist der Titel in der Zeichenanzahl voll ausgereizt.
Ich werde es aber mal zusätzlich mit in den Opener reinschreiben.

CU

e./ Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus, Gregor901, fsi09 und eine weitere Person
Was habt ihr mit dem neuen siyah für akkulaufzeiten? Komme auf 16 Stunden und davon knapp über 2 Stunden Displaytime und das ganz schön mager. Welche settings nutzt ihr so in der stweaks app?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
also ich hab dir 2 vergleichswerte zu bieten :p

1x -> 16h laufzeit mit fast 5h display on (knapp 3 1/2 davon Hill Climb Racing gezockt xD) 1% restakku <- hier 4std bluetooth mit freisprecheinrichtung verbunden
2x -> 38h laufzeit mit 3 1/2h display on (viel whatsapp und bissel gezockt und gesurft) 9% Restakku

Wlan dauerhaft an - jeglichen sync und push deaktiviert - standardeinstellungen @ stweaks - BLNWW an

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Welche Rom hast du dazu am laufen? Und nutzt du den pegasusq Gov?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Stock Rom 4.0.4 LQ6 @stweaks pegasusq mit cfq
 
  • Danke
Reaktionen: LaBro83
@ EroE

Akku (mAh)?

CU
 
Ich für meinen Teil hab 14h laufzeit, 2h display, viel gesurft und whatsapp und SMS.

Muss dazu sagen ich habe im CWM die Kernel settings auf Performance gesetzt!
CM10 mit Siyah 5.0.1 und BLN
Standard Akku.

(Was wird da eigentlich gemacht wenn der Kernel von default auf Performance gestellt wird?
Ist deutlich schneller!)

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir kommt es so vor als würde die Schrift beim hoch und runter scrollen sehr stark zittert und verschwimmt. Kann man dagegen in stweaks was einstellen? War doch was mit threshold oder so.. Aber finde das in stweaks auch nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Topas der große 2000er =)

Gesendet von einer anderen GALAXY
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
@criz.89
Doch, im Reiter GPU. Wenn Du jedoch die Einstellung meinst, bei der die GPU bei Berührung des Displays automatisch auf eine (einstellbare) höhere Stufe hochskaliert, dann suchst Du vergeblich. Wurde von GM rausgenommen. Kannst hier aber manuell einstellen, dass die GPU früher hochtaktet ;) Hast Du VPLL aktiviert? Habe ich aktiviert, und die 3. Stufe von 160 MHz auf 200 MHz angehoben. Gov Pegasusq, I/O Scheduler deadline. Sonst alles auf default.

Bei mir ruckelt nix, lediglich wenn ich mein Phone im Dock bediene, dann etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
@ all

Ich habe mal den Startbeitrag geändert, sowie um einige Link´s erweitert.

Gruß
Topas
 
  • Danke
Reaktionen: EroE, janosik, mahd und 2 andere
Klaus N. schrieb:
@criz.89
Doch, im Reiter GPU. Wenn Du jedoch die Einstellung meinst, bei der die GPU bei Berührung des Displays automatisch auf eine (einstellbare) höhere Stufe hochskaliert, dann suchst Du vergeblich. Wurde von GM rausgenommen. Kannst hier aber manuell einstellen, dass die GPU früher hochtaktet ;) Hast Du VPLL aktiviert? Habe ich aktiviert, und die 3. Stufe von 160 MHz auf 200 MHz angehoben. Gov Pegasusq, I/O Scheduler deadline. Sonst alles auf default.

Bei mir ruckelt nix, lediglich wenn ich mein Phone im Dock bediene, dann etwas.

Das GM das raus genommen hat stimmt nur zur Hälfte. Er hat es aus stweaks rausgenommen. Cfs-tweaks und mali touch boost lassen sich immernoch aktivieren indem man unter data/.siyah/default.profile die werte entsprechend ändert. Geht auch via script mit res/uci sh/cfs tweaks 1 zum beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
Guten morgen,
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man mit dem siyah kernel bei einem full wipe sein sgs2 brickt. Ist das noch aktuell?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.359
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.618
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.593
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten