[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

@ da Mike

Also bei mir gehts auch mit der Stockrom.
Hab lediglich die Einstellungen in der STweaks geändert, sprich "BLN" eingeschaltet, auf "steady" stehen lassen, "BLNWW" aktiviert, "Led Timeout" auf 1 sec und "LED on touch" auf off gestellt.
 
gleichen Einstellungen wie du ausprobiert.

Testfunktion: -> Benachrichtigungslichter gehen AN
Anruf: ich geh nicht ran -> bilschirm geht aus, lichter gehen NICHT an
 
Habs nochmal so probiert wie du, und tatsächlich, bei nem Anruf gehen die LED´s nicht an, allerdings bei Whatsapp und SMS!
 
Hallo zusammen,

habe ein noch ungerootetes 4.0.4 auf meinem SG2.

Wenn ich jetzt den Siyah 5.0.1 mittles tar-Datei auf mein Galaxy flashe, habe ich dann automatisch auch den SU-User (Root-Rechte)?
Oder muss ich vorher z.B. den CF-Root flashen?

Habe jetzt in verschiedenen Foren gegenteilige Infos gelesen, daher hier nochmal die konkrete Frage.

Vorab vielen Dank für Eure Antworten.

VG,
suuper
 
Kannst direkt mit dem Siyah rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: suuper
und wie siehts mit busybox aus?
ist das auch mit dabei?
 
Natürlich ;)
SU auch.
 
@ suuper

Was der Kernel alles hat und kann kannst du auf der ersten Seite unter Kernel Features nachlesen.
So brauchst du nicht jeden Punkt einzeln abfragen. ;)

CU
 
Wäre zu einfach Topas. ;)
 
@topas

Danke...das hab ich in der Tat gemacht.
Aber ich bin mit der ganzen Flasherei noch nicht so firm und wusst nicht, wenn da "auto-root" steht, ob da auch gleich SU mit dabei ist.

Ich arbeit mich langsam ein...Dankefür Eure Unterstützung.
 
@ HipHopRulez

Das befürchte ich manchmal auch! :D


@ suuper

Wir haben ja alle mal angefangen. Etwas "probieren" gehört halt auch dazu. Zumal du nicht der erste bist der diesen Kernel benutzt. Und hier noch keiner geschrieben hatte das ihm die Superuser APP oder Busybox fehlen. Was wiederum im Umkehrschluss bedeutet das es wohl enthalten ist. Aber gut, jetzt haben wir auch diese Frage geklärt und der nächste mit gleichem Anliegen kann es über die Themensuche direkt finden. ;)

CU
 
@Topas:
Oder du ergänzt Autoroot um Superuser + su binaries+ busybox im OP.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: suuper und ->TopAZ<-
seppl1987 schrieb:
Habs nochmal so probiert wie du, und tatsächlich, bei nem Anruf gehen die LED´s nicht an, allerdings bei Whatsapp und SMS!

hatte ich auch schon bei früheren Versionen festgestellt. Da hilft nur BLN pro als App, in welche man verpassten Anrufe einstellen kann.

Gruß Steve
 
@ mahd

Ich werde dort in naher Zukunft eh noch einiges überarbeiten, dann werde ich deinen Vorschlag berücksichtigen und mit einfließen lassen. Danke!

CU
 
  • Danke
Reaktionen: mahd und suuper
Was bedeutet das jetzt??
Ich hab ja die neuste Version von extweaks drauf..... Hab sogar pro......
eba5a4us.jpg


Kernel ist 5.0.1

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
da_Mike schrieb:
@EroE

hast du noch ein zusätzliches Programm installier, oder irgendwelche einstellungen verändert.
Bei mir will es mit der Stock-Rom gar nicht.

habe noch BLN Control (Free Version) installiert ;)

allerdings geht auch hier der anruf nicht was aber daran liegt das es für anruf die pro version gibt...

mir reicht whatsapp und sms aber vollkommen aus ;)
 
Hallo,

habe jetzt den 5.0.1 installiert.
So weit so gut...

Du SuperSU-App wird aber als graues Android-Symbol dargestellt mit rechts unten ein "SD-Card"-Symol. Wenn ich die App starten willkommt die Meldung "Die Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert".
Ein Root-Checker bestätigt mir aber, dass ich Root-Rechte habe.
Was ist ist da passiert?
Wie bekomme ich den SU-User?
Nochmal flashen?
 
EroE schrieb:
habe noch BLN Control (Free Version) installiert ;)

allerdings geht auch hier der anruf nicht was aber daran liegt das es für anruf die pro version gibt...

mir reicht whatsapp und sms aber vollkommen aus ;)


Okay, sms_benachritigung geht bei mir auch nicht.
naja muss ich wohl damit leben.
 
@ suuper

Zwei Möglichkeiten, 1. du flashst den Kernel über das Recovery Menü erneut oder 2. installierst die SuperSU aus dem Store.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: suuper
Könnte mir vielleicht jemand bei den einstellung in STweaks helfen ?
Möchte gerne solang wie möglich mit dem Akku aus kommen, da ich eigentlich nur WhatsApp nutze zur zeit, und das Handy sonst kaum benutze , außer Sms und Anrufe.

Hab gelesen Hotplug soll für akku sparend sein....


Danke schon mal :)
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.359
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.612
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.593
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten