[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

• 3.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Länzer;4448639 schrieb:
Super danke,
Ich habe die nighly von cm9 drauf,
Der kann das also :thumbup:

Gruß,
Länzer

EDIT:
Aber bringen die neuen Treiber eigentlich soviel das sich knapp 50MB Einbußen auch lohnen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Ja, denn das fixt den GPU Memleak, welcher das komplette System verlangsamt hat.

FANATLA schrieb:
... aber das heißt ja dass die Stock LPY mit den neuen MALI-Treibern umgehen kann?

NEIN, die MALI-Treiber sind zusätzlich im Kernel. Damit auch die ROM´s mit Mali auf dem Multi-ROM-Kernel wieder laufen. Das heißt nicht automatisch das pre-Mali ROM´s diese jetzt auch verwenden können.

CU

• Danke
Reaktionen: FANATLA
Ist doch eigentlich egal ob man den v5.0 nimmt oder den v5.0i oder ?

Ja

• Danke
Reaktionen: MAiLViRUS
Morgen
Hätte eine frage zu dem Kernel.
Wenn ich diesen nun per Odin flashe, ich habe noch keinen Root, bekomme ich dann Root und das cmw recovery automatisch installiert ?
Vielen Dank

Ja Stichwort "Auto Root"

• Danke
Reaktionen: enton
Ist es auch egal ob die Stockfirmware ein branding hat ?
Und man kann ja erst nachdem ner neue Kernel aufgespielt wurde ein NandroidBackup machen, dann geht ja praktisch der stock Kernel verloren?! Muss man um ihn wieder drauf zu bekommen dann die komplette stock Firmware flashen?
Ich bin da noch von meinem Desire alles bisschen anders gewohnt ;)

Nein, musst Du nicht. Schau vorher in den Einstellungen, welche Kernelversion Du hast (am besten aufschreiben). Dann kannst den Stock-Kernel wieder zurück flashen (bitte Suchfunktion nutzen)

Gruß

• Danke
Hallo!
Bei mir ruckelt das Handy so widerlich wenn man auf screen drückt, dass es fast unerträglich ist. Kann mir doch nicht vorstellen, dass ich der einzige bin. Die Einstellung bein Vitalij Value (touchmove) ändert. nix, ob 0 oder 20. Was bedeiten diese Werte und soll ich eher höheren Wert oder geringeren nehmen? Ich verstehe nix Englisch und kann xda nicht lesen. Danke!

Wovon redest du, bei mir ruckelt da nichts. Kannst die Vibration bei Berührung des Displays doch abschalten (Systemeinstellungen von Android, NICHT Kernel Tweaks).
Zu den Einstellmöglichkeiten von Ex- bzw. STweaks (deutsch) schau mal in den ersten Beitrag auf Seite eins. Da gibt es einige hilfreiche Links, einen auch dazu.

CU

Wie wovon? Wenn ich z. B. im Browser mit dem Fingerdruck den Screen verschiebe, zuckt er hin und her ununterbrochen. Man kann kaum ein Link vom ersten Versuch antippen, sondern erst ganz genau zielen. Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin. Ich wünsche mir, dass der Bildschirm weit weniger sensitiv wird, ist mir fast ein Grund, siyah zu deinstallieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also ich habe das Problem auch nicht!
Setzte doch einfach mal STweaks zurück.

Gruß,
Länzer

@ daniel_in

OK, dann mach das! Ich habe von deinem Problem hier noch nichts gelesen und wie schon gesagt, auf meine zwei S2 mit insg. 4 ROM´s auch selbst nicht beobachtet. Auch laufen alle Geräte welche ich für Freunde und Kunden mit dem Siyah bestückt habe reibungslos.

CU

Nimm das ukcs Skript her und Flash den Kernel neu dann ist wieder alles auf default..... ;)

Das zittern tritt nur auf, wenn man das Ladekabel angeschlossen hat.

Hi
Gibt es für die aktuellste Version irgendwo eine MD5 ? Hab leider keine gefunden

Das Zittern ist bei mir auch mit angeschlossenem Kabel, auch nach UKCS und bereits seit einigen Siyah Versionen.

@ enton

Ich auch nicht. Wenn du ihn von GM´s Seite (SiyahKernel for S2 & S3 | "One kernel to rule them all") hast sollte das passen. Die Links auf der Startseite sind die Dateien von dort.

@ FANATLA

Auch mit angeschlossenem USB- oder Netz-Kabel habe ich da kein "zittern". Aber OK, davon war bereits öfter zu lesen. Scheint bei einigen Geräten dann aufzutreten. Warum auch immer. Aber ohne Kabel halt nicht, richtig?

CU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das zittern kann ich nicht bestätigen..... Bei mir läuft alles sehr gut

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
hab touchmove auf 10 gesetzt, wobei wie gesagt, ich glaube, es ist egal, welchen Wert man einstellt. Aber echt, ohne Kabel zittert es nicht so stark, hmmm, bei mir ist es meist zu hause angeleint, aber kann doch nicht wahr sein, dass das Kabel so viel ausmacht