[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Moin, kann es sein das der siyah 5.0i ordentlich Akku-Hunger hat?
Bei hat's in der Nacht trotz Deepsleep ganze 10% innerhalb 8h gezogen. Screen war lediglich 2 Minuten an...
Mein Smartie: S2, aktuelle Cm10 und siyah 5.0i

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
@crumbs
Ja die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Aus diesem Grund teste ich gerade den aktuellen Dori....ein paar Seiten zurück habe ich mal ein paar Akkuwerte und Einstellungen von mir und dem aktuellen siah gepostet...
 
war nei mir auch so , bin jetzt wieder auf speedmod zurück, der hat wenigstens kein überflüssigen schnick schnack
 
Kann ich nur bestätigen, ich habe auch zwei verschiedene Einstellungen im Kernel getestet aber immer das gleiche Ergebnis. ich werde mich heute abend auch mal umschauen was Dori so macht.
 
Was den Standby angeht ist der Siyah bei mir absolute Spitze.

Bin jetzt bei 33 Stunden Laufzeit, davon 45 Min Display an und habe noch 70%
Akku.
 
Bei mir gibt es auch keine Probleme mit dem DS Verbrauch.
Um die 0,5 % per Stunde mit WLAN und data.
 
Kann mich nicht beklagen, hab mit dem v5i und der aktuellen cm10 nightly jetzt 26h standby, 2:10h screen on und noch 53% Restakku.... :)
 
Man sollte immer bedenken, dass jeder Kernel erstmal so 2-3 Ladezyklien brauch bis er sich vom Akkuverbrauch her eingependelt hat. Das hab ich bereits unter GB schon beobachten können. Ansonsten kann ich sagen, dass der 5.0i bei mir auch mehr Akku verbraucht als der 4.1.5 noch, selbst die inoffiziellen Siyah Mod's sind da nicht besser.. DS hervorragend aber bei Screen on geht der Akku doch recht schnell in die Knie, trotz abgedunkeltem Display..

Gruß
 
bin zurück zur 5.0beta 2 ..den fand ich am sparsamsten in sachen deep sleep und screen on time..siehe post #2594


lg
 
j1gga84 schrieb:
Man sollte immer bedenken, dass jeder Kernel erstmal so 2-3 Ladezyklien brauch bis er sich vom Akkuverbrauch her eingependelt hat. Das hab ich bereits unter GB schon beobachten können.
Gruß


Was soll sich denn da einpendeln?
Das halte ich eher für ein Gerücht und habe ich persönlich auch noch nie beobachten können.
 
Ich konnte das schon beobachten.
Die Aussage bezieht sich aber mehr auf die Akku-ANZEIGE als auf den tatsächlichen Akku.
Bis das System weiß wie voll der Akku wirklich ist und das richtig anzeigt dauert es 2-3 Ladungen.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@heidenf

Ich konnte sowas auch noch nicht beobachten, mag aber sein das das stimmt.

Allerdings hatte ich auch noch nie Probleme was den Verbrauch angeht.
Sowohl im Standby, als auch bei Benutzung bin ich rundherum zufrieden mit Gokhan´s Arbeit.

@crumbs
Schonmal geguckt was Nachts das Handy weckt, und was es dann macht?
Reichen ja manchmal schon ein paar Minuten wach sein, um ordentlich Akku zu verbrauchen.

@hagenvomamt
Was für Einstellungen hast du denn getestet? Mit den Standarteinstellungen läuft er meines erachtens nach schon top.
 
Länzer;4437755 schrieb:
Ich konnte das schon beobachten.
Die Aussage bezieht sich aber mehr auf die Akku-ANZEIGE als auf den tatsächlichen Akku.
Bis das System weiß wie voll der Akku wirklich ist und das richtig anzeigt dauert es 2-3 Ladungen.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe, meinte natürlich genau das! ;)

Gruß
 
j1gga84 schrieb:
Man sollte immer bedenken, dass jeder Kernel erstmal so 2-3 Ladezyklien brauch bis er sich vom Akkuverbrauch her eingependelt hat. Das hab ich bereits unter GB schon beobachten können.[...]

heidenf schrieb:
Was soll sich denn da einpendeln?
Das halte ich eher für ein Gerücht und habe ich persönlich auch noch nie beobachten können.

Länzer;4437755 schrieb:
Ich konnte das schon beobachten.
Die Aussage bezieht sich aber mehr auf die Akku-ANZEIGE als auf den tatsächlichen Akku.
Bis das System weiß wie voll der Akku wirklich ist und das richtig anzeigt dauert es 2-3 Ladungen.[...]

seppl1987 schrieb:
@heidenf

Ich konnte sowas auch noch nicht beobachten, mag aber sein das das stimmt.[...]

Zu diesem Thema hier ein Beitrag von GIGA: • Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt — und warum das gut ist – GIGA
 
  • Danke
Reaktionen: Optimolly und ->TopAZ<-
Interessanter Artikel!
 
Ist den meisten zwar nicht neu, einigen dann aber wohl doch nicht so bewusst. Der Artikel ist gut geschrieben. Die dort abschließende Aussage möchte ich hier einmal festhalten.

Davon abgesehen ist der beste Ratschlag, den ich zu geben imstande bin: Nicht so sehr auf die Akkuanzeige achten, stattdessen das Smartphone einfach benutzen. Am besten ist es, das Smartphone immer dann aufzuladen, wenn man die Möglichkeit hat und sich nicht zu sehr auf die exakten Zahlen zu versteifen. Wenn die Akkulaufzeit nicht ausreicht, muss man sich eben einen Akku mit höherer Kapazität kaufen.

Des Weiteren ist auch der Verbrauch jedes unserer Geräte stark unterschiedlich, da individualisiert. Wobei der Kernel zwar auch seinen Anteil hat dies hier aber nicht als Diskussionsansatz dienen soll.

Gruß
Topas
 
  • Danke
Reaktionen: stru65
das mit dem einpendeln glaub ich auch nicht

welchen 5.0i habt ihr? ich hab von heute den #144
 
Wie, welchen 5i, gibt NUR einen und dann gibt es noch den 5er ohne "i". Mehr nicht!

CU
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Kann und will mich zur Zeit nicht beschweren. Der siyah läuft Bombe.
Mich würde nur interessieren, warum mein Telefon so oft aktiv ist.
Gehört jetzt nicht unbedingt hier rein, aber welche APP nutzt ihr um raus zu kriegen, was genau am Akku saugt? BetterBatteryStats benutze ich, aber da gibt es für mich zu wenig verständliches.

Edit: Sorry wegen der Frage, hier im Forum findet man einfach alles. Trotzdem danke.

Gesendet mit dem BSPE mit der Android-Hilfe Taube
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352400127083.jpg
    uploadfromtaptalk1352400127083.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 380
  • uploadfromtaptalk1352400144254.jpg
    uploadfromtaptalk1352400144254.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 371
  • uploadfromtaptalk1352400170514.jpg
    uploadfromtaptalk1352400170514.jpg
    13 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.620
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.595
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten