[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

V5.0 Final ;-)
 
Also 5.0 und nicht 5.0i? Und woher weißt du das? ;)

Gruß
 
5.0 ist schon lange da und 5.0i ist das update davon. Im Prinzip das gleiche nur ist eine eintellung deaktiviert wurden. Lest doch mal in paar Seiten vorher
 
Der Kernel ist exakt der gleiche - nur beim 5.0 (ohne i) ist Vpll standardmäßig AKTIVIERT, beim 5.0i ist Vpll standardmäßig aus.

Jedoch kann man Vpll mittels ExTweaks nach dem Booten ein- bzw. ausschalten.
 
So wie gestern erwähnt poste ich heute 2 Bilder!

Der Akku verbrauch kommt mir extrem hoch vor! Hab zwar noch 25%, allerdings wo die restlichen 75% hin sind kann ich mir nicht erklären!

Hab ca 25 Minuten telefoniert, 2x E-Mail abgerufen und ein paar mal die Nachrichten App geschaut! Sync usw ist alles auf manuell gestellt! Whatsapp ist sync automatisch! Screen ist auf auf Auto funktion!
Bin seid ca. 6:00 mit dem Handy am weg!
Hier 2 Screens!
http://img685.imageshack.us/img685/6059/screenshot2012110718082.png

http://img822.imageshack.us/img822/3885/screenshot2012110718080.png


Achja bei Extweaks ist übrigens auf Battery Modus gestellt!
Hat wer eine Idee was ich machen kann damit der Akku länger hält?
Würde ich aktiver damit arbeiten, dann kann ichs ja verstehen, aber die paar mal aufs Handy schauen is schon Krass!
Rom ist übrigens die A.O.K.P aktuellste!

LG Socko
 
Also der Verbrauch ist echt krass... Mit 1h 36min ist das Display der höchste verbraucher... Auf 11h 30min ist das relativ wenig Display-Aktivität, trotzdem bin ich nur noch bei 26% all zu viel hab ich nicht mit'm Droide gemacht...
 
ich hab hier mal was gelesen das das battery profil relativ viel akku verbraucht..
 
Jungs auch wenn ich nerve. Ich weis immer noch nicht was der vpll macht. English kann ich nicht so gut. Ich weis nicht ob ich die 5.0 oder 5.0i flashen soll, wenn ich mal den siyahkernel baruche. Was macht der vpll mode?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du nichts weisst, lasse vpll deaktiviert!
Dann machst du alles richtig.


Durch vpll werden andere GPU Schritte möglich.
Kann man nutzen, muss man aber nicht.
Kann je nach Telefon instabil werden.
 
@mirko: Danke für den Hinweis, wobei für was ist dann dieses Battery Profil vorhanden? Sollte doch "Akku schonender" sein, oder?

Sonst keiner eine Idee was ich einstellen könnte? Werde wohl wieder Rom wechseln müssen ;(
 
Der Dori ist was den Verbrauch angeht auch nicht viel besser. Irgendwie ist in den letzten Versionen der Wurm drin habe ich so den Eindruck..

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@-earth- danke. Also dann einfach die 5.0i flashen, da schon deaktiviert.

Danke
 
Ja, genau. In der 5i ist wohl auch ein fix für samsung Roms.
Oder ich habe das falsch gedeutet, und GM meint mit dem deaktivierten vpll den fix.
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
denke, das hast Du falsch gedeutet, im 5i ist nur vpll deaktiviert.
Durch das Deaktivieren werden Samsung ROMs "geschont"


Nachtrag:
nehme meine Aussage zurück, weil ich jetzt selbst unsicher bin.
Hier nochmla der genaue Wortlaut GM:

I have uploaded v5.0i
if you have problems with that and revert back to v5.0 just modify the filename in the link.
vpll mode is disabled by default in this one and you need to enable it yourself.
and the samsung rom problem is fixed.

Kann sich jeder in seine Richtung interpretieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@-earth-: Das habe ich auch so verstanden, dass in der i-Version noch ein extra fix für Sammy-ROM's drin sein soll. Um was es sich dabei aber genau handelt, wüsste ich auch gerne.:confused2:

@all: Ich komme mit Version 5i gut über den Tag bei knapp 4 Stunden Displaylaufzeit. Das ist nicht schlecht, aber eben auch nicht herausragend gut.

An den Eintellungen hatte ich nur auf Conservative/Deadline umgestellt sowie meine üblichen UV-Werte, also nicht grossartig die Performance runtergeregelt. Slide2Wake war aus.
 
...wobei man lt. fluxi den Verbrauch von s2w vernachlässigen kann, da kaum spürbar. Ich hab's an, mit deadline-Scheduler. Ansonsten läuft er ganz auf default. Der Verbrauch ist zwar nicht perfekt, aber sonst gibt's bei mir nix auszusetzen :)

Mein Phone funzt sowohl mit dem 5.0, als auch mit dem 5.0i.
-1st ROM: CM10
-2nd ROM: GoAtrip 5.1

Bisher keine Freezes, keine Neustarts etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
nightwatchdog schrieb:
@Redbull320: Stimmt, das hatte er damals so gesagt. Es gab aber damals auch schon einige user incl. mir, welche das Gegenteil beobachteten. Ich hatte mich damals nur nicht getraut, das auch so zu schreiben, weil ich nicht dran Schuld sein wollte, dass Fluxi den support einstellt.

Später hatte dann Dorimanx dieses Feature neu in seinen Kernel eingebaut und das XDA-Forum war voll mit Beobachtungen über erhöhten Akkuverbrauch.

Man kann das ganz einfach selbst testen, in dem man das Handy je ein mal über Nacht mit den selben Einstellungen mit slite2wake an bzw. slide2 wake aus liegen lässt. Bei mir schaute das Ergebnis so aus, dass zwar Deep Sleep beide male zu ca. dem gleichen Anteil vorhanden war, der Akkuverbrauch aber bei aktiviertem slide2wake deutlich höher war.

Dass GM nun einen entsprechen Hinweis in Stweaks geschrieben hat, ist für mich nochmal die Bestätigung dafür.

Die damalige Aussage von fluxi hatten wir hier bereits etwas "angezweifelt". Wie es jetzt beim Siyah ausschaut, bzw. sich auf den Verbrauch auswirkt, wird sich noch raus stellen.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog
Kurze frage hat nix mit dem kernel zu tun aber vllt doch. Warum gehen bei mir ständig die eingestellten kontakt töne auf standart. Ständig ruf mich jemand an und es klingelt nicht, daraufhin schau ich nach und der eingestellt kontaktton ist nicht eingestellt sonder auf irgendein ton wo nur ziffer stehen z.b 85673. Ist echt nerfig. Kann mir jemand sagen wie ich die töne nur einmal einstellen muss und die bleiben ewig
 
Liegt, wie du bereits vermutet hast, weniger am Kernel. Eher an der ROM. Welche hast du denn drauf?

CU
 
Cm10
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.620
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.595
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten