[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Macallan72 schrieb:
Ich kann mit der Recovery nur Kernel kleiner der 5er Version flashen, die neuen gehen nur über Odin.
Und das "nervt" etwas... :glare:

Ich erinnere mich... Denke eher da haut was mit deiner ROM nicht hin... Würde die mal neu flashen und testen.

@agent47dd: Wo liegt der Fehler genau? Hab die heutige Nightly drauf und mein SGS2 verbindet sich ohne Probleme...
 
Dann solltest du nicht behaupten du hättest dich mit der SuFu bemüht. Sry aber sowas ist schon arg dreist wegen "Spam" nicht mal sich die Mühe zu machen ein paar Seiten zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sem17, MrGalaxy und mecss
Also ich habe jetzt eine lösung gefunden das mit dem verbinden mit pc.Mann geht auf

EInstellungen>Speicher>USB-Verbindung(pC)und wählt das MTP modus aus wenn der Massenspeichermodus probleme bereitet.Ich finde den MTP modus besser da mann nix bestätigen muss.Einfach kabel eingesteckt schon ist er mit dem pc verbunden.Scheiß auf Massenspeichermodus MTP ist besser.
 
Bei mir geht beides. Liegt also weder an cm10 noch am Kernel...
 
Bei mir funzt auch Beides, wenngleich Kopieren/Verschieben im MTP-Mode bei mir gefühlt schneller geht...
 
Bei mir geht seit heute Massenspeichermodus nicht gerät startet einfach neu sobald ich auf verbinden drücke. Aber was soll ich mit dem USB modus wenn der MTP doch so eine vorteil hat keine bestätigung der verbindung das finde ich einfach tool.Keine lust jedesmal das gerät anschließen und dann noch mal auf dem handy verbinden drücken wofür wenn es automatisch gemacht werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2_fa
@agent47dd
Ist evtl. auf Deinem Phone was durcheinander gekommen. Ein Fullwipe kann manchmal Wunder wirken ;)
 
Kann es sein das iwas mit der Vibration nicht in Ordnung ist?! Habe sie überall auf volle pulle stehen aber man merkt davon nicht all zu viel

die touchkeys haben dagegen mega feedback :/

habe über die SuFu mit Thema Vibration nur das hier gefunden:

update 4.1.3 -> 4.1.4:
- fixed vibration intensity problem with samsung roms.

aber das muss ja im neusten dann behoben sein...

Bin noch auf Stock 4.0.4 und wie gesagt alles eigentlich auf voller Stärke im Menü außer das Tastenfeedback weil mich das gestört hat :p
 
kann man den Siyah 5 auch für GB roms nehmen ??Wie cm7 ?????
 
Topas815 schrieb:
@ masteru

In ExTweaks aktivieren nicht vergessen ;) und den dadurch höheren Akkuverbrauch hier nicht als Mangel des Kernel melden. :D

Fluxi sagte mal, dass man durch dieses Feature KEINEN Mehrverbrauch hat, da es immer gewissen "Pixelstreifen" gibt, welche IMMEr aktiv sind ..

er schrieb: "absolut drain und wakelogfrei"
 
Bumskopp47 schrieb:
kann man den Siyah 5 auch für GB roms nehmen ??Wie cm7 ?????

NEIN, welche Android Versionen funktionieren steht in den Features auf der ersten Seite, lesen! Der Siyah Kernel für GB hört mit 2.x.x auf!


@ all

Die Probleme mit einzelnen ROM´s gehören hier nicht rein! Haben NICHT´S mit dem Kernel zu tun. Also zurück zum eigentlichen Thema.

- Installation des Kernel funktioniert bei mir auf mehreren Geräten (bisher fünf)
- USB Verbindung & Vibration funktionieren auf allen Geräten mit unterschiedlichen ROM`s (bis auf Miui ROM´s hab ich hier ALLE Arten selbst getestet)

Sucht die Fehler mal wo anders. Nötigenfalls mal, wie schon angeraten, ALLES VON VORN!

topas815-albums-moderations-bilder-picture2825-btt.jpg

Gruß
Topas
 
Zuletzt bearbeitet:
Redbull320 schrieb:
Fluxi sagte mal, dass man durch dieses Feature KEINEN Mehrverbrauch hat, da es immer gewissen "Pixelstreifen" gibt, welche IMMEr aktiv sind ..

er schrieb: "absolut drain und wakelogfrei"

Whaaa endlich habe ich die Zitate gefunden :D

fluxi schrieb:
slide2wake (a.k.a. sweep2wake) für unser schönes SGS2, wakelock- und drainfrei.

fluxi schrieb:
Der Interrupt des Displays bleibt trotz Deep Sleep immer aktiv und es reagiert auf Berührung.
 
Ich mag Slide2Wake vorallem wenn es kaum mehr Akku verbraucht (verbrauchen soll)

Edit: Topas, komm mal wieder runter... Darf ich es wenigstens als edit dranhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Redbull320: Stimmt, das hatte er damals so gesagt. Es gab aber damals auch schon einige user incl. mir, welche das Gegenteil beobachteten. Ich hatte mich damals nur nicht getraut, das auch so zu schreiben, weil ich nicht dran Schuld sein wollte, dass Fluxi den support einstellt.

Später hatte dann Dorimanx dieses Feature neu in seinen Kernel eingebaut und das XDA-Forum war voll mit Beobachtungen über erhöhten Akkuverbrauch.

Man kann das ganz einfach selbst testen, in dem man das Handy je ein mal über Nacht mit den selben Einstellungen mit slite2wake an bzw. slide2 wake aus liegen lässt. Bei mir schaute das Ergebnis so aus, dass zwar Deep Sleep beide male zu ca. dem gleichen Anteil vorhanden war, der Akkuverbrauch aber bei aktiviertem slide2wake deutlich höher war.

Dass GM nun einen entsprechen Hinweis in Stweaks geschrieben hat, ist für mich nochmal die Bestätigung dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und Redbull320
:/ dabei hab ich mich gerade damit angefreundet... Muss halt der Standard Akku häufiger als Ersatz mit xD
 
Alles klar, danke der Berichtigung.

Bin jetzt davon ausgegangen, dass Fluxis aussage richtig sei :)
 
@HipHopRulez ich habe es gelesen, aber leider ist mein Englisch nicht so gut. Ich möchte mich ja nur im Vorraus Informieren, das wenn die 4.1.2 per Kies verfügbar ist ich ein Update mache und dann einfach den Siyah Kernel draufmache. Deswegen habe ich gefragt was der vdll mode ist. Und muss ich es eigentlich beachten wenn ich nur Stock mit Root brauche?

Danke
 
nightwatchdog schrieb:
@Redbull320: Stimmt, das hatte er damals so gesagt. Es gab aber damals auch schon einige user incl. mir, welche das Gegenteil beobachteten. Ich hatte mich damals nur nicht getraut, das auch so zu schreiben, weil ich nicht dran Schuld sein wollte, dass Fluxi den support einstellt.

Später hatte dann Dorimanx dieses Feature neu in seinen Kernel eingebaut und das XDA-Forum war voll mit Beobachtungen über erhöhten Akkuverbrauch.

Man kann das ganz einfach selbst testen, in dem man das Handy je ein mal über Nacht mit den selben Einstellungen mit slite2wake an bzw. slide2 wake aus liegen lässt. Bei mir schaute das Ergebnis so aus, dass zwar Deep Sleep beide male zu ca. dem gleichen Anteil vorhanden war, der Akkuverbrauch aber bei aktiviertem slide2wake deutlich höher war.

Dass GM nun einen entsprechen Hinweis in Stweaks geschrieben hat, ist für mich nochmal die Bestätigung dafür.

Hatte gerade auf den letzten Seiten mit Beiträge entfernen zu tun. Daher danke ich dir das ich darauf jetzt nicht mehr antworten brauch. Hatte den Hinweis von GM auch gelesen und dies hier nicht besser formulieren können.

GM hat aber auch noch was daran "gedreht", ...
added slide2wake (thanks to Fluxi) + some optimizations
... was im Einzelnen kann ich leider nicht sagen.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich auch schon gefragt was genau optimiert wurde ^^
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.620
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.594
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten