[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

@Redmon

Wenn ich die Bezeichnungen mit den inoffiziellen Builds von gestern vergleiche glaube ich nicht, dass es sich hierbei um finale Versionen handelt.

Gruß
 
m505 schrieb:
warum gibt es eine getweakte 5er, wenn der Original von GM doch Mali unterstützt?
Woran erkenne ich die Basis der getweakten 5er, da ich die Beta der RC bevorzuge.

Kernel: 5b2
Initramfs: 5rc1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m505
Topas815 schrieb:
Ein Willkommen hier im Forum! Immer wieder neue "Gesichter", fein!​

Nimm v4.1.5! Kannst aber auch gerne die RC1 vom 5er testen. Machen beide auf deiner 4.0.4er Stock keine Probleme. Root ist im Kernel inbegriffen.



Downloads und weiteres findest du auf Seite #1.
Hier gibt es auch die Anleitung dazu https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/anleitung-wie-flashe-ich-einen-custom-kernel.240306.html. Bei noch NICHT vorhandenem ROOT zum flashen die .tar-Datei (für ODIN (Windows)) des Kernel benutzen! Damit wird das Gerät auch gleichzeitig gerootet. Womit temporär die Garantie deines Gerätes erlischt!

CU

Ich hab mir eine 4.0.3 Stock (3-teilig) aufgespielt und bekomm nun immer die Aufforderung das Systemupdate auf 4.0.4 zu machen.
Wenn ich darüber Siyah flashe (per odin), hab ich dann den wipe/factory reset brick bug behoben oder ändert Siyah daran nichts?

(Bei der 4.0.4 stock Rom gibt es wohl das Problem, dass beim factory reset/wipe irgendwie der Flashspeicher oÄ gelöscht wird und man sein Handy untauglich gemacht hat)
 
Topas815 schrieb:
Kernel Features


Quelle: SiyahKernel@XDA

Eine Übersetzung ist, aufgrund der verwendeten Fachbegriffe und der Aussagefähigkeit des original Textes, unzweckmäßig. Also habe ich es gelassen!
Wer zu einzelnen Funktionen Fragen hat, benutze die Suchfunktion (es steht im Forum alles geschrieben).


  • based on Update7 sources
  • DISABLED CAP_ERASE (No superbrick bug)
Lesen ist von Vorteil ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Genau, SEITE EINS, sehr informativ und auch aktuell gehalten (von mir)! :D

Dort regelmäßig mal reinschauen, hilft dabei einige Fragen von vornherein zu vermeiden. ;)


CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe
Hmm, warum ist den gm's website gerade down? Da wird doch wohl nicht der release von rc2 bevorstehen?! :)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Hab ich auch schon gehofft! :lol:

e./ Aber wohl eher doch nicht. Seine Seite ist wieder "ON", bisher nichts von rc2. Dauert wohl noch was alle Samsung Freigaben mit einzuarbeiten ;).

Ich freue mich aber auch jetzt schon drauf. :D


CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr down und kein Rc2... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Aber es wird wohl nicht mehr allzu lange dauern, weil GM hat heute bei XDA Folgendes geschrieben:

"with the help of Tungstwenty I have set new GPU frequencies.
his device was crashing with the previous set and now it is working.
that vpll set needs a little more testing, but for now it looks promising.
thanks to Tungstwenty for his tests, suggestions, sensitive device and his calculator
smile.gif

I'm still trying to fix the recovery issue (restoring 2ndrom).
once I fix that problem rc2 will be released"

...bin wirklich schon gespannt drauf :D
 
Auf die neuen GPU Steps seid ihr alle gespannt? oder auf was?

Aus welchem Grund? Smoother?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. wird's smoother, ja, aber allgemein bin ich gespannt auf das rc2-Gesamtpaket; werden doch einige Änderungen zu rc1 sein. Wenngleich GM sagt, er könne nicht zaubern - aus meiner Sicht ist er der Kernel-Guru schlechthin :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
was ist jetzt BLNWWL eigentlich genau? es gab doch schon BLN was ist der unterschied dazu? sollte man das aktivieren? ist ja standart deaktiviert. also wird das doch ein grund haben oder????
 
new GPU frequency steps, may be unstable on some devices. STweaks settings will be reset on the first boot after flashing (v5.0rc2)
back to CWM 6.0.1.2 & fixed restore as 2ndROM (v5.0rc2)

Es tut sich was :)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Hab Grad rc1 gefashed :-D hätte wohl noch warten sollen
 
JobbeDeluxe schrieb:
was ist jetzt BLNWWL eigentlich genau?

Findest du im Thread durch die Suche.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
Ja, es geht weiter!

SiyahKernel S2-v5.0 rc2

Changelog:

- new GPU frequency steps, may be unstable on some devices.
- STweaks settings will be reset on the first boot after flashing.
- back to CWM 6.0.1.2 & fixed restore as 2ndROM.
- Added Lulzactiveq back.
- fixes video playback issues but we lose some memory (I will try to free some mem in the next version) (v5.0rc2)


Downloads: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

CU

e./ Titel und [Changelog] Versionshistorie sind wieder aktuell! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V2Monster und Igst83
bekomme nach dem start einen freez mit rc2
 
Dann geh mal im Recovery unter "Kernel Specific Options" und resette die Profile.
- STweaks settings will be reset on the first boot after flashing.
Bei mir läuft er! :thumbsup:

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scme4
nein geht nicht jetzt bleibt er bei pineingabe hängen und geht nichts mehr
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.620
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.594
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten