[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

trayzor schrieb:
Zuerst wird Extweaks Settings geladen und danach von SetCPU überschrieben.
XT wird halt sehr früh geladen.

Das heißt ich kann in set CPU, die governor Einstellungen machen und in extweaks die GPU und die kommen sich nicht in die Haare?

Kann ich dann max freq auch JN set CPU lassen?

Gesendet von unterwegs - SGS II
 
Das Ruckeln hängt doch von der Netzwerk Schnelligkeit ab und tritt auch auf, wenn im Hintergrund mehrere Prozesse laufen. Die hat auf alle Fälle nichts mit Siyah zu tun. Also zurück zum Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich hab SetCPU schon lange nicht mehr drauf, Extweaks ist einfach sinnvoller, also muss ich da leider passen.
Wenn man in SetCPU die GPU-Einstellungen nicht verändern kann, dann wird sich da zumindest nichts verändern und die Einstellungen der CPU betreffend von SetCPU übernommen - nach dem Boot.
Aber ganz ehrlich, mit Extweaks in der Hand gibt es doch eingentlich keinen Grund, zwei dieser Dinger laufen zu lassen :D Mögliche Konfliktpotentiale vermeiden und so.
 
Aber ich kann doch nicht in extweaks Einstellungen zum governor vornehmen oder?

Gesendet von unterwegs - SGS II
 
Natürlich kannst du das. Sogar besser und mehr als du mit SetCPU.
Direkt im ersten Reiter "CPU" :D
 
Hat keiner ne idee für das script?
 
@ przzy & all

Hatten wir hier im Thema zwar auch schon des öfteren, aber gut. Wiederholen kann ja nicht schaden. ;)

Die Einstellungen in ExTweaks (STweaks) sind die beim Start des Gerätes entscheidenden. Wenn dann im Nachhinein durch APP´s (SetCPU, Voltage Control o.ä.) eingegriffen wird (z.B. OC, UC, Gov. oder Scheduler) werden die geänderten Werte jene von ExTweaks (STweaks) übersteuern. Mehr als eine zusätzliche APP würde ich aber, Gründe hat trayzor bereits genannt, NICHT laufen lassen.

Ich benutze VC um darüber unterschiedliche Profile (CPU, Gov. und Scheduler) per Widget zu steuern. Bilder mit meinen Profileinstellungen hatte ich bereits im Thema veröffentlicht. Hat sich auch nichts dran geändert. Das Profil "Normal" startet zusätzlich per Booteinstellung (VC startup service) verzögert mit.

CU
 
Topas815 schrieb:
@ Black

Bei mir ruckelt NICHTS! Ich habe noch stärker UV und auch die GPU weiter runter als bei dir (siehe meine Bilder).

CU


kannst du mal deine weiteren einstellungen posten?
also auch gpu step 4-5 etc.
was für eine akku laufleistung hast du??
 
Topas815 schrieb:
Mache ich gerne, muss nur gleich mal Abendbrot für die Kid´s machen. Werde es dann nachreichen. CPU habe ich per VoltageControl auf 100-1000 MHz laufen (pegasusq/deadline).

ExTweaks (STweaks) Einstellungen folgen!

CU

Das sagte er einige Beiträge über deinem. Er wird das schon noch machen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Wie versprochen, hier mal zu meinem Verbrauch!

Kernel: V.5.0 Beta2
ROM: Rush JB (4.1.2) AOKP v.8.2.5

Ich verwende einen Standardakku- (1650 mAh) welcher auch bereits ein Jahr alt ist.

Battery Monitor Widget (Bilder 4-6)
Juice Defender Ultimate (Bild 3 ober links, x1,52 Erhöhung der Batterie-Laufzeit)


PS: Bitte spart euch Kommentare wie: "Da geht bei mir aber mehr!" o.ä. Für mich ist das kein Wettkampf um den größten oder längsten. Danke!
Es soll lediglich für die welche gefragt haben als Anhalt dienen.
Mehr geht immer, dann aber auf Kosten der Leistung.
Ich bevorzuge ein zwischen Leistung und Verbrauch ausgewogenes System.


Alle NICHT zum Kernel (Verbrauch) gehörenden Fragen könnt ihr mir gerne per PN stellen. NICHT ins Thema rein!


Interessanter Link zum Thema Verbrauch, [Info] Akkuverbraucher des Galaxy S2. Wird immer wieder gern gelesen, da sehr informativ und aufschlussreich! ;):D

CU
 

Anhänge

  • Screenshot_01.png
    Screenshot_01.png
    29,5 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_02.png
    Screenshot_02.png
    29,7 KB · Aufrufe: 354
  • Screenshot_03.png
    Screenshot_03.png
    34,2 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_04.png
    Screenshot_04.png
    18,8 KB · Aufrufe: 315
  • Screenshot_05.png
    Screenshot_05.png
    23,5 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_06.png
    Screenshot_06.png
    22 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meisterlecker
wird wohl erst am wochende ein update geben ;-/
 
Ich sehe es positiv:
Bis letzten Samstag gab's noch KEINEN Kernel, der CM10 mit den neuen Mali-Treibern und Stock-Sammy (bzw. eine 2. ROM mit den neuen Mali-Treibern) booten konnte.

Respekt vor der Leistung von GM, nach 4 Tagen bereits die 2. Beta des neuen Kernels zu liefern - und der läuft imho schon wirklich sauber :D
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und MrGalaxy
Sehe ich genauso.
Am WE werde ich nach 4 Wochen Abstinenz auch mal wieder CM10 mit dem neuen Siyah probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MrGalaxy
Da ich bei google nichts finde bitte ich hier um eine schnelle antwort was ist mali?
 
Hier das Video zu meinen sTweaks-Einstellungen. Habe auch mal mit aufgenommen, was ich in der build.prop ändere und welche Einstellungen beim Ondemand-Governor ich vornehme...viel Spaß... ;)

sTweaks Einstellungen und weitere Tweakings - YouTube



Mali ist der Name des Grafikkern - GPU - vom Hersteller ARM, der in diversen Handys, also auch in unserem, eingebaut ist. Da Samsung die Open Sources für JellyBean für das SGS2 noch nicht frei gegeben hat, können somit die Treiber für Mali noch nicht ins System von CMX und seinen Derivaten funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rush85, grobi2002, damax und 4 andere
Ich habe eine kleiner Verständnissfrage:

Dieser Kernel unterstützt Sammy und ICS? Heißt das, dass als second Rom ICS Stock flashen könnte? Habe als first cMIUI JB.
 
Steht alles auf der Startseite unter Changelogs. Bitte vorher informieren...und täglich grüßt das Murmeltier...:glare:
 
moin meccs, wenn ich deine einstellungen im root explorer ünernehmen will geht es nicht. öffne es im text editor ändere alles und gehe dann auf beenden und speichern. das fenster schließt sich dann aber er zeigt mir nicht an änderungen gespeichert wie bei dir. woran liegt das?
 
Könnte daran liegen dass du dem Root-Explorer keine Rootrechte vergeben hast! Kann im Root-Explorer unter Einstellungen -> Root-Einstellungen gemacht werden!
 
@ bierkiller + Just_Inter

Eher nicht, Root Explorer ist, wenn System gerootet, immer root. ABER was ist mit der Vergabe von Schreibrechten? Ober rechts im Explorer steht Mount r/o, da sollte zum erfolgreichen Schreiben allerdings Mount r/w stehen. Einmal anklicken und du hast SCHREIBRECHTE (w)!

- OT out -


@ all

Meine ExTweaks Einstellungen bringe ich morgen (ihr habt ja jetzt mecss ausführliche Aufstellung), zu meinem Verbrauch habe ich hier etwas geschrieben.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------

mensch94 schrieb:
Ich habe eine kleiner Verständnissfrage:

Dieser Kernel unterstützt Sammy und ICS? Heißt das, dass als second Rom ICS Stock flashen könnte? Habe als first cMIUI JB.

F: Kann ich auch eine Samsung Stock ROM als Sec. ROM flashen/benutzen?
A: JA, aber da Stock ROM´s regelmäßig per Odin zu installieren sind geht es NICHT DIREKT über die Recovery. Über einen kleinen "Kunstgriff" ist es aber durchaus möglich.

Quelle: [Dualboot] FAQ

Wie du das genau anstellst ist dort auf den hinteren Seiten mehrfach erklärt.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vincent V. und mensch94

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.619
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.594
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten