[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

@Lucis: der Unterschied zur Bezahlversion ist ja dass man rebooten muss um das Profil zu verstellen
 
Hallo,
ich hatte heute eine ziemlich merkwürdige Erfahrung von der ich euch gerne berichten würde:

Seit einigen Tagen läuft mein Gerät jetzt mit Siyah 3.3.1 und MIUI 2.6.8. Nun wollte ich heute mein FlashCounter mit TriangleAway auf 0 setzten. Vorsichtig wie ich bin wollte ich erstmal mit dem ROM Manager ein ROM Backup machen. Beim Neustart in den Recovery Modus hang sich mein Gerät dann auf und blieb nach dem Samsung Logo (mit Ausrufezeichen) in einem schwarzem Bildschirm (evtl. auch komplett aus) hängen.
Ein erneutes flashen des SiyahKernel brachte keine Abhilfe, erst das flashen des Stock Kernel mit Root (CF) brachte mich wieder in den Recovery Modus, sodass ich ein früheres ROM-Backup wiederherstellen konnte.

Meine Fragen:
1. Über die Stabilität des 3.3.1 Kernel wurde ja hier schon diskutiert, denkt ihr das dieses Problem am Kernel liegt, wenn ja ist eine andere Version evtl. zu empfehlen?

2. Ist der Brick-Bug, der bei bestimmten Chips auftritt in der Version 3.3.1 behoben?

Schönen Gruß,
Lelo89
 
Zu 1. NEIN!
Zu 2. JA!

CU
 
Meine Vermutung liegt eher bei deiner MIUI-ROM. Am besten kann man das heraus finden, indem du du alles noch mal machst, aber dieses mal nicht via ROM-Manager, sondern direkt über die CWM-Recovery des Siyah-Kernels.

Wenn es darüber auch nicht geklappt hat, dann würde ich mal versuchen eine andere ROM zu flashen und es darüber mal probieren etc. So kannst du das Problem einkreisen... ;)
 
mecss schrieb:
Meine Vermutung liegt eher bei deiner MIUI-ROM. Am besten kann man das heraus finden, indem du du alles noch mal machst, aber dieses mal nicht via ROM-Manager, sondern direkt über die CWM-Recovery des Siyah-Kernels.

Also das Backup über den CWMR des Siyah-Kernels läuft ohne Probleme durch. Ich werde die Backups in Zukunft direkt so anlegen, ist denke ich ohnehin die bessere/sichere Variante.
Bis Cyanogen 9 richtig läuft werde ich die dualboot Variante mal probieren...

Danke ;)
 
SiyahKernel SGS2 v3.3.2
Posted on June 12, 2012

Changelog:

USB mode selection in ExTweaks (default, force mass storage, force mtp)
some tweaks & patches from upstream
GENTLE_FAIR_SLEEPERS and ARCH_POWER selection in ExTweaks
battery charging animation, service and lpm.rc from CM9
wifi country code lookup part delegated back to the driver code
Linux 3.0.34

Download
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2_fa
SiyahKernel SGS2 v3.3.2
Posted on June 12, 2012

Changelog:
USB mode selection in ExTweaks (default, force mass storage, force mtp)
some tweaks & patches from upstream
GENTLE_FAIR_SLEEPERS and ARCH_POWER selection in ExTweaks
battery charging animation, service and lpm.rc from CM9
wifi country code lookup part delegated back to the driver code
Linux 3.0.34

DOWNLOAD TAR (for Odin)
DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)


Startseite und Titel sind ebenfalls aktualisiert worden!
Neue Einstellmöglichkeiten in ExTweaks siehe Bilder!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-13-00-22-43.png
    Screenshot_2012-06-13-00-22-43.png
    18,5 KB · Aufrufe: 451
  • Screenshot_2012-06-13-00-21-42.png
    Screenshot_2012-06-13-00-21-42.png
    17,5 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FANATLA
@trayzor
Ich glaube das bezieht sich auf die Animation wenn dein s2 aus ist und geladen wird.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
Ja, wie Mike-El es sagt. Mit den Bootanimationen der ROM(s) hat das nichts zu tun.
 
mecss schrieb:
Meine Vermutung liegt eher bei deiner MIUI-ROM. Am besten kann man das heraus finden, indem du du alles noch mal machst, aber dieses mal nicht via ROM-Manager, sondern direkt über die CWM-Recovery des Siyah-Kernels.

Wenn es darüber auch nicht geklappt hat, dann würde ich mal versuchen eine andere ROM zu flashen und es darüber mal probieren etc. So kannst du das Problem einkreisen... ;)

Du solltest auf alle Fälle in Zukunft vermeiden den Rommanager zu verwenden. Der versucht sein CWM zu starten und macht auch sonst, wie z. B. beim Backup Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das hatte Lelo89 schon um 15:24 verstanden!

Lelo89 schrieb:
Also das Backup über den CWMR des Siyah-Kernels läuft ohne Probleme durch. Ich werde die Backups in Zukunft direkt so anlegen, ist denke ich ohnehin die bessere/sichere Variante.
Danke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Dafür hab ich die Bilder mit eingestellt. Da steht doch alles drauf.

Es sind zwei Schalter die den Umgang der CPU mit den einzelnen Task´s beeinflussen.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Kernel ist sehr sparsam und schnell bin begeistert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo leute ich brauche hilfe. Hab letzte woche das galaxy s2 von einem freund gerootet und hab ihm cm9 installiert mit dem siyha kernel. Gerade eben hatt er mich angerufen und gesagt das letzte nacht sein bildschirm von alleine immer an und wieder aus ging. Und sein akku verbrauch ist seit gestern morgen enorm hoch. Mittags nur noch 50 % bei keinerlei nutzung. Er sagt auch das sein handy in den deep sleep geht Leider hab ich bis morgen abend keinen zugriff auf das handy weil ich auf montage bin. Hatte jemand so ein problem schon mal? Kann mir/ihm jemand auf die schnelle helfen?

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um den Kernel als mögliche Ursache auszuschließen würde ich ihn (Siyah aktuelle Version ist 3.3.2) nochmals neu flashen. Sollte das Problem beseitigt sein lag es am Kernel, genauer an der benutzten Kernelversion. Besteht das Problem weiterhin sollte man neu überlegen.
Den Download der 3.3.2er Version des Kernels findest du auf der ersten Seite dieses Themas.

CU
 
Wie kann man das den unter 3.2.7.2 nutzen O.o?
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.637
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.597
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten