[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

MadMurdoc schrieb:
Klingt gut. :)
So kann ich am Wochenende mal wieder das S2 reaktivieren. :D

Was klingt daran: "next weekend will be my s2 weekend, and probably for the last time..." nun so gut?

Gruß
 
Das er höchstwahrscheinlich einfach am Wochenende weiter arbeiten wird?!
Was soll daran bitte nicht gut klingen? GM wird sich ran setzen und weiter arbeiten, er ist verlässlicher als Simone.
 
  • Danke
Reaktionen: -earth-
Eben, dass er es überhaupt nochmal in die Hand nimmt sollte und schon freuen. Ist halt aus nem anderen Holz geschnitzt als viele viele andere.....
 
Selbstverständlich ist das ne tolle Nachricht aber es ließt sich eben so als wäre nach diesem Wochenende Schluss :huh:

Gruß
 
Ich denke das wird es auch sein, aber iwann musste das ja kommen und besser als wenn er sich still und leise verabschiedet. Er wird nochmal richtig einen raushauen...


und dann alle zu Dorimanx (trotzdem ätzend wie schnelllebig diese Szene ist :( )
 
Das ließt du woran ab?
Ich hab lediglich geschrieben das ich mein S2 wieder reaktiviere. Aus just zu sehen wie der neue Siyah wird. :D
 
Zur Nachricht von GM bei XDA:

Das meinte ich im übrigen mit abwarten. Auch habe ich ein lachendes (am Wochenende gibt es was neues) und weinendes (voraussichtlich zum letzten Mal) Auge.
Andererseits, wenn er seine Arbeit so wie immer erledigt, Mali plus Dualboot läuft, die zukünftige offizielle JB Version unterstützt wird (hoffentlich) gibt es auch nichts mehr zu verbessern. Somit könnte der Siyah Kernel laufen bis das S2 auseinanderfällt oder das S4 hoffentlich mal ein würdiger Nachfolger ist.

Ich habe jetzt die Version 4.1.5 des GM Siyahs drauf seit sie erschienen ist und die läuft und läuft und läuft. PERFEKT!

Ich freue mich jedenfalls mal auf´s Wochenende! *biggrins*

LG an die AH-Gemeinde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d407974, Dudley, Mucky2 und 4 andere
@Topas, was meinst du mit würdiger Nachfolger?:)

I am Mucky
-------------
and
I'm
a
We asel 'o'holi c
 
Das s4 vom s2/3 da das s3 bestimmt nicht seinen Erwartungen entspricht


sent from my i9100
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Topas815 schrieb:
Andererseits, wenn er seine Arbeit so wie immer erledigt, Mali plus Dualboot läuft, die zukünftige offizielle JB Version unterstützt wird (hoffentlich) gibt es auch nichts mehr zu verbessern. Somit könnte der Siyah Kernel laufen bis das S2 auseinanderfällt [..]

Das ist es. Was soll er auch noch groß verbessern? Ist wie mit Fluxi damals; er hat selten Updates gebracht (GM am Anfang ja sogar täglich), dafür aber immer sehr gute und irgendwann selbst gesagt, dass man nicht mehr viel verbessern kann.

Der Siyah läuft rund, genau wie Dorimanx. Solange sie also weiterhin laufen, ist alles perfekt. Wirklich verbessern kann man eh nichts mehr; nur anpassen. Und früher oder später fällt das S2 eh bei Android Updates raus und so lange wird es irgendjemanden geben, welcher weiterhin was macht, sollte GM das S2 fallen lassen (siehe Dorimanx aktuell).

Ich für meinen Teil finde die Zusammenarbeit der Devs bei xda jedenfalls toll - GM, voku, Dori, fluxi etc etc etc. - auch wenn sie sich nicht mehr richtig um ihre "eigenen" Kernel kümmern, helfen sie immer noch bei anderen.

Alles in allem denk ich, dass wir noch n gutes Jahr bis anderhalb Jahre jemanden haben werden, der sich ums S2 kümmert (je nachdem wie lange man selbst das S2 besitzt :D), bevor alle nach und nach auf andere Modelle umsteigen.

(Zählt das eigentlich zu OT? Falls ja, sorry ;))
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Funktioniert USB-tethering mit der inoffiziellen Version?

sent from my i9100
 
Hi,

ich habe mit Odin den SiyahKernel v4.1.5 aufgespielt.
Das hat grundsätzlich funktioniert.
Was mich wundert ist, dass das APP EXTweaks zwar startet aber nur ewig läd und sonst nicht macht.
Das APP SuperSU bringt nur eine Fehlermeldung.

Ist beim rooten etwas schiefgelaufen?

Sorry, falls ich jetzt nicht im korrekten Forum sein sollte. Bin neu und habe vorher die SuFu benutzt.

Bester Grüße.
Nimrondel
 
Du bist hier goldrichtig. :D

Deinstalliere mal ExTweaks (über PlayStore) um es danach nochmals neu zu installieren.

PS: Wenn du ins Recovery Menü kommst bzw. wenn bei Odin keine Fehlermeldung ausgegeben wurde hat das flashen des Kernel funktioniert.

----------------------------------------------

Redbull320 schrieb:
Funktioniert USB-tethering mit der inoffiziellen Version?

Falls dir keiner antwortet bleibt nur es selbst zu testen. Ich kann es dir leider nicht beantworten da ich die "inoffizielle" Mali Version nicht getestet habe. Oder optional bis zum Wochenende warten.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Redbull320
Redbull320 schrieb:
Funktioniert USB-tethering mit der inoffiziellen Version?

sent from my i9100

ja, nutze ihn auf den vsynch sysfs cm10 builds.. funzt ohne probleme, er wurde nur angepasst

sent from my Nexus 7
 
Es geht weiter, freu...

SiyahKernel S2-v5.0

Posted on October 16, 2012
TODO:

  • speaker gain just like headphone
  • blnww
  • Samsung ICS + new mali-patched CM10 dual booting support
  • led brightness by light level
  • 5-step GPU and new GPU steps (may not work on some devices though, so this should be optional or there will be two versions)
  • some changes from s3 such as making mdnie sharpness tweaks optional
  • dual-booting related changes from s3
  • apply charging boost in lpm
  • bcmdhd filter fix and maybe driver update
  • remove accelerometer hack if it is not used in CM anymore as it may drain battery
  • touch sensitivity changes (any suggestion?)
  • optional mic sensitivity
  • maybe decrease the default number of cpu steps to work better with max8997 predefined voltage levels
  • make sure ntfs mounting is usable w/o root
  • fix orbot functionality
  • b2g support
 
  • Danke
Reaktionen: lonely ghost, DMX, fsi09 und 8 andere
Ich bin gespannt ob er dual Boot mit den neuen mali roms hinbekomnt. Das wär der Knaller :beer:

______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Blnww? Wie geil ist das denn :))

sent from my i9100
 
Auch passt er Dualboot an die Optionen das Siyah für´s S3 an. Sehr genial und wieder reichlich Arbeit in der Anleitung zum Dualboot.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
War B2G nicht schon längst integriert? Und mein Phone hängt extremst wenn ich meine Platte dranhänge... K.a ob das an der RR AOKP JB oder am Siyah liegt...
 
Boot to Gekko (B2G) war mal drin, hatte er aber wieder entfernt.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.359
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.618
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.593
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten