[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

• 3.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frage

kann ich mit basisversion "KI4" diesen KERNEL installieren ? habe 1&1 branding, was muss ich tun wenn ich diesen kernel drauf habe bzw welche cw muss aufspielen ?

Habe 2.3.5 gingerbread
Thx

Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht gehen, weil du kein ICS hast.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Erstmal: falscher Thread.
Dann hat das Basisband nichts mit der Kernelwahl zu tun.
Bitte einlesen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Das gehört hier nicht hin.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

@ Hasdelikanli

Habe deine Frage mal hierher verschoben.

Wie du ICS auf dein S2 bekommst ist hier im Forum umfassend beschrieben. Wenn du dann ein ICS ROM geflasht hast kannst du auch diesen Siyah Kernel benutzen.

• Danke
Reaktionen: Hasdelikanli
so jungs habe Siyah V3.3.1 trotz einiger Unklarheiten geflasht und läuft auch seit paar Tagen, bisher habe ich keine SOD od. Bootloops gehabt. ;)
Habe das Gefühl, das der Akkuverbrauch gegenüber v2.7.2 etwas verbessert ist btw. komme ich länger aus.

Was mir noch aufgefallen ist, das der Fast Charge Tweak entfernt worden ist btw. nicht unterstützt wird, welches für mich nicht tragisch ist,
weil ich das nicht verwendet habe.

Ansonsten gefühlt nochmal performanter gegenüber V2.7.2, insgesamt rundum zufrieden. :)

MFG

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und riffflash12
Bei mir läuft der seit dem 05.06. ohne jegliche Problematik! Mehrere Ladevorgänge, unzählige gewollte Neustarts und einige Flashvorgänge. Bei mir gab es da keine Unklarheiten.
Würde ihn daher immer Empfehlen.

CU

hast Recht mein Freund. :) Es gab keine Unklarheiten, nur ein mulmiges Gefühl vor dem Flash. :winki:

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Wieso ein mulmiges Gefühl?

Kann man den Kernel denn nicht bedenkenlos flashen?

Doch kann man nur war alles ab dem 2.7.2 bei mehreren Usern verbuggt man bekam FCs und Bootloops, da half nurnoch ein Nandroid Backup der 3.3.1 lief bei mir ein paar Tage lange und hatte auch keine Probleme fand den 2.7.2 jedoch Akkufreundlicher und teste jetzt erstmal andere Kernel.

Der verbuggten Kernelversionen zwischen 2.7.2 und 3.3.1 wurden auf gk Hompage rausgenommen.

Es gibt ja über das CWM Menü 3 Profile zum aussuchen. Ich habe auf Akku freundlich umgestellt. Bringt das viel oder minimal Unterschied ?
Was wird da außerdem alles geändert ?

@marquez um die Profile zu benutzen brauchst du Extweaks und ich hab immer das Profil Battery benutzt und weis nicht wie sich Default dagegen schlägt, die Profile ändern sowas wie: CPU, GPU Takte und Spannungen Softkeyspannung und noch andere Dinge kannst dir das ganze Vor- und Nachher bei Extweaks ansehen.

In der payed Version von ExTweaks kann man die Profile auch aus der laufenden ROM umschalten, was ansonsten nur über das Recovery Menü zu bewerkstelligen ist.

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D

Also ich will ExTweak Plus nicht schlecht machen, find es gut einen guten Programmierer etwas zu geben für seine Arbeit, aber es gibt ja immer diejenigen die sich nicht mal ein paar Euro leisten können/wollen, deshalb für diese Leute.

Man kann die Profile auch manuell in der Rom umschalten, unter

/data/.siyah/.active.profile

einfach das gewünschte Profil reinschreiben und neustarten.

Lucis

Hallo,

kann ich den Kernel auch für normale ICS Stock verwenden oder muss ein ROM CM9 etc sein

Danke

Kannst du lesen oder möchtest du das jetzt bei jedem Kernel fragen?

Steht doch wie bei allen Kernel-Threads im Titel.

ein JA oder Nein hätte gereicht

Ein wenig Eigeninitiative auch :)

Es steht als erstes schon allein in der Überschrift.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2