[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Danke. Bin bissle durcheinander weil ich immer den CF-Kernel benutzt habe. Und ich dachte das der cf immer stock ist und nur root integriert wurde. Und da ich seit dem letzten update auf die LPW mit cf-root probleme mit videos habe, habe ich den SiyahKernel genommen. Und da dachte ich das der nicht stock ist und lieber ma nachfrage. Aber das mit dem update nochmals rooten weis ich. Mit SiyahKernel ist sogar einfacher, bei CF-Root muss man immer den passenden rausfinden, oder sehe ich das falsch?


MadMurdoc beitrag hab ich nicht gesehen da ich am schreiben war. Muss ich also doch den stockkernel flashen? Mit CF-Root bräuchte ich es nicht da Stock ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, KIES gibt kein Update mehr aus sobald der Kernel geändert wurde. Die Signatur ist nämlich anders, wenn man in den DL Modus geht nachdem man den CF-Kernel flashte, so sieht man das als Firmware Custom steht, ein Indiaktor für Kies.
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Also wird einem auch keins angezeigt? Oder wirds angezeigt und läst sich einfach nicht installieren oder wenn man es macht gibts probleme. P.S : fals man vergisst nen Stockkernel draufzumachen
 
Es lässt sich nicht installieren.
Bei nem Kumpel gabs zwar ne Meldung im Android selbst das es nen Update gab, ging aber nicht zu installieren. Kies is da sicher nicht anders, aber das hat hier nicht viel zu tun. :)
 
@MadMurdoc
Ich habe schon mehrmals (bei installiertem Siyah-Kernel) Kies-Updates durchgeführt, und das nicht nur auf meinem Gerät. Ich habe aber die Erfahrung gemacht dass OTA-Updates dazu führen dass das Gerät nicht mehr startet, auch nicht in den Recovery-Modus, nur noch in den Downloadmodus.

Aber die Aussage "Kein Stock Kernel = Kein Kies Update" würde ich definitiv als falsch bezeichnen, denn der Kernel ist das einzige worauf Kies nicht schaut, es prüft nur ob die Kombi aus PDA/PHONE/CSC/PCode zusammenpasst.

Sollte sich das geändert haben lasse ich mich gern eines Besseren belehren.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Bei mir wie bei FANATLA. Update über OTA immeer abgebrochen mit Siyah-Kernel.
Dann mit Kies versucht und Update auf XWLPW hat geklappt. Danach wieder Siyah-Kernel und alles i.O.
 
Solange ihr die Update Thematik (Kies, OTA) im Bezug auf den Siyah besprecht gehört es hier rein. Ob andere Kernel dies können oder nicht wohl eher nicht. Dafür gibt es das Kernel-Vergleichs-Thema bzw. das Kernelthema des entsprechenden Kernel (bei CM10 auch das ROM Thema - da der Kernel ja zur ROM dazugehört).

CU
 
Auf backe wann kommt der neue cm10 siyha? Hab schon 8 Tage kein cm10 gefährdet :-(
 
Sry keiner hat ne Wahrsagerkugel.

Benutze den neuen dorimanx Kernel. Der läuft mit den neuen treibern und ist ex tweaks kompatibel

sent from my Phone ...hm wait its a tablet... Ouu i dont really know... I'm PARANOID NoW oO
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81
Für alle die CM10 oder AOS(K)P in der neuesten (MALI) Version benutzen hier mal der Kernel direkt im Thema.

DIES IST KEINE (durch GM) SUPPORTETE VERSION DES KERNEL.

Selbst habe ich ihn NICHT getestet. Nandroid Backup kann aber nie schaden. ;)

CU
 

Anhänge

  • Siyah-s2-v4.1.5-cm10-jbmali-vsync_sysfs-1008.zip
    6,6 MB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd
Guten Abend!

Hatte heute - zusammen mit der Nightly vom 07.10. - zunächst den von Topas eben geposteten für die Mali-Treiber gemoddeten Siyah drauf.

Hat zwar gebootet und lief auch, allerdings wohl nicht richtig (bzw. ohne die neuen Treiber?). Beim Nachsehen in den Einstellungen > über das Telefon hatte er weiterhin einen Hauptspeicher von 8hundertpaarundzwanzig MB angezeigt. Hab danach die Beta3 vom neuen Dori drauf, und siehe da: 789 MB.

Gruß

Klaus

Edit: Sry, muss mich korrigieren. War der Siyah-s2-v4.1.5-cm10-jbmali-vsync_sysfs-NO-ION-1004
 
Redbull320 schrieb:
Sry keiner hat ne Wahrsagerkugel.

Benutze den neuen dorimanx Kernel. Der läuft mit den neuen treibern und ist ex tweaks kompatibel

sent from my Phone ...hm wait its a tablet... Ouu i dont really know... I'm PARANOID NoW oO

Reboot immer noch schwarz.... Klappt nicht mit der 08.10
 
@ shake2k

Schau mal den Beitrag (Anhang) ganz oben auf der Seite. ;):D
Das sollte helfen!

CU
 
  • Danke
Reaktionen: shake2k
Galaxy_S2_fa schrieb:
@V2Monster: Was für ne DPI hast du auf deinen Bildern?

Ist Paraniod mit 120dpi. :p

Sorry die späte Antwort, aber die Arbeitswelt hat mich wieder nach schönen 3 Wochen Urlaub.

Gesendet mit dem BSPE durch den Android-Hilfe Vogel
 
Topas815 schrieb:
Für alle die CM10 oder AOS(K)P in der neuesten (MALI) Version benutzen hier mal der Kernel direkt im Thema.

DIES IST KEINE (durch GM) SUPPORTETE VERSION DES KERNEL.


Selbst habe ich ihn NICHT getestet. Nandroid Backup kann aber nie schaden. ;)

CU

Hab den Kernel seit gestern morgen drauf. Zusammen mit der gestrigen nightly. Läuft richtig super. Kann ich nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle30, dphenge, ->TopAZ<- und 4 andere
d_Schizzo schrieb:
Hab den Kernel seit gestern morgen drauf. Zusammen mit der gestrigen nightly. Läuft richtig super. Kann ich nur empfehlen!

kann ich bestätigen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mir ist etwas sehr nervendes aufgefallen, wenn man in den AOKP-Settings die Lautstärke-Tasten für den Musik-Wechsel nutz, geht der "nur vibration" Modus raus, hab auch schon rumprobiert und vorher hatte ich das mit PowerAMP nicht...
 
Vielleicht? Eine Einstellung vorgenommen ¿
Nur beim siyah ?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.359
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.618
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.593
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten