[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

• 3.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
remus schrieb:
Lohnt sich schon, Grade wegen dualboot, bln, und Grafikkarten Tuning.

Schaffe derzeit ca. 1,5 Stunden mit 5 Stunden Display on.

Kannst du irgendwelche Tipps bezgl. des Grafikkarten-Tunings geben? Was genau hast du da getweakt, um die Akkulaufzeit zu steigern?

Zittert bei euch der Bildschirm auch wenn ihr den Finger auf dem Bildschirm still haltet beim scrollen beim 4.1.5?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bei mir nicht...(Paranoid-Android)

Wenn du die Cyanogen mod hast weiß ich warum ;)

Hab RR2.7 ICS AOKP drauf.

mecss schrieb:
Hier noch einmal meine Einstellungen mit der Version 4.1.1, welche ich auch bei der 4.1.2 verwende, ich schreibe aber nur die Einstellungen hier, welche ich geändert habe, der Rest ist Standard:

Einstellungen von Extweaks:

• CPU
    • GENTLE_FAIR_SLEEPERS
    • SMOOTH SCALING LEVEL = 800 MHz
    • DEFAULT CPU GOVERNOR = Ondemand
  • GPU
    • GPU FREQ STEP1 = 66 MHz
    • GPU FREQ STEP2 = 100 MHz
    • GPU FREQ STEP3 = 133 MHz
    • GPU FREQ STEP4 = 200 MHz
    • GPU VOLTAGE LEVEL 1 = 800 mV
    • GPU VOLTAGE LEVEL 2 = 850 mV
    • GPU VOLTAGE LEVEL 3 = 900 mV
    • GPU VOLTAGE LEVEL 4 = 950 mV
  • MICS
    • Android Logger = Haken raus
    • DEFAULT I/O SCHEDULER = deadline

Einstellungen des Ondemand-Governor via AnTuTu CPU Master Pro:

• Unter der dem Punkt Advanced folgende Einstellungen:
    • Sampling rate = 100000
    • Up threshold = 95
  • ScreenOff-Profile
    • Scaling model = pegasusq
    • Max CPU frequency = 500
    • Min CPU frequency = 200

Dann ändere ich via Root Explorer unter /system die build.prob die Zeile wifi.supplicant_scan_intervall auf 3600 und speichere es ab. Nach einem Neustart sollte auch diese Einstellung aktiv sein.

WLAN ist den ganzen Tag an, wenn nicht, dann läuft mobiles Internet. GPS ist auch den ganzen Tag an. Helligkeit ist bei mir auf Automatik. Akku ist der Standard-Akku. Telefoniert und Musik gehört wurde ca. 1 Stunde. Der Rest ist simsen, Whatsapp und Tapatalk...

Als ich die Bilder schießen wollte, schaltete sich mein Handy ab, sodass ich erst mal etwas laden musste, was aber die Ergebnisse der Bilder nicht verfälscht, solange man nicht auf 100% aufgeladen, erst dann werden die Akku-Anzeige-Ergebnisse resetet.

@mecss

Kann ich Deine Settings des Siyah auch mit dem 4.15 verwenden?
Du bist ja momentan, glaube ich, auf dem Dorimanx unterwegs.
Kannst Du von dem Dorimanx auch mal Deine Settings posten?
Ist der Dorimanx Deiner Meinung nach besser in Bezug auf Akkuverbrauch?

Ich antworte mal in Vertretung. ;) Ja kannst du. Diese Angaben sollten aber nur als "Anhalt" genommen werden. Sie müssen nicht bei jedem zum selben Ziel führen. Da jedes Gerät ja grundsätzlich anders konfiguriert ist.
Die beiden anderen Fragen gehören ins Dori. Kernel bzw. Kernel-Vergleichs-Thema. So auch die Antworten darauf.

CU

Gesendet vom Nexus 7 Tricorder ;) "Widerstand ist zwecklos!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin110
@Topas815

Ja o.k.....aber falsch machen kann ich mit diesen Einstellungen ja nichts..oder?

Nein kannste nicht.

SGS2--> CM10

• Danke
Reaktionen: merlin110
Habt Ihr sonst noch einen guten Einstellungstipp für mich?

Dursuch einfach mal den thread.
Aber wenn du mal auf Seite 154 guckst, da sind die Einstellungen von Topas(danke dafür nochmals), die laufen bei mir je nach bedarf super.

SGS2--> CM10

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ich verstehs nicht .....probiers doch einfach aus.... ich habe noch die 4.1.1 drauf und habe keinen Schimmer von den ganzen Einstellungen bei ex tweak nur eins weiss ich wenn man an undervoltedt kann zu probs führen....ich habe auf performance gestellt mit 4 GPU steps und Pegasuq (1200-200mhz )und habe eine super Laufzeit für meine Bedürfnisse siehe Bild .....(Bildschirm ON sind 2h und paar min. )
Ich will ja mein Handy voll nutzen und nicht darauf achten wenn ich unterwegs bin wieviel Akku habe ich noch.....es wir jeden Tag geladen ( meistens sind dan noch Rest Akku von 8-16 % und habe eine display Zeit von 4-5 h).....Ich bin total zufrieden mit DeM Siyah 4.1.1.....
DANKE an Die macher von Siyah

jasaryqy.jpg

Gerade im XDA Dev Thread entdeckt:

Originally Posted by gokhanmoral I have already made a kernel with two different mali drivers on s3 and it is working quite well.
After finishing dual booting on that I will come back to this thread.
Good news is that I have found a way to make blnww possible without causing any additional drain.
But I am sorry that you will have to wait some time as I cannot spend time on two devices right now.
Mali changes will take quite a lot of time (at least two hours) so it is postponed for now.

BLN ohne zusätzlichen Akku Verbrauch - das klingt, als ob er den heiligen Gral gefunden hat. Es sei denn, er meint mit BLNWW etwas anderes als BLN.

Ohne Akkuverbrauch nicht. Das wäre ja geil :D
Ohne Wakelock. Das heißt es bleibt im Deepsleep und verbraucht weniger.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

BLNWW wäre wirklich sau cool. Das Feature war ja vor einiges Zeit schon drinnen, damals hat er es aber sehr schnell wieder entfernt nachdem es einen massiven Drain gab. GM ist und bleibt einfach der beste Kernel Dev!

Sind doch ganz gute News.

BLNWW wäre hammer, glaube aber erst daran, wenn ich es selber gesehen habe...

remus schrieb:
[..]
Stimmt es eigentlich, dass der Siyah mit der aktuellen nightly nicht mehr geht?
Hoffentlich kommt da ein update

Gesendet via Alientechnologie

d_Schizzo schrieb:
Ja, stimmt. Liegt am Mali Update. Hoffe auch, dass GM hierfür ein Update macht....
[..]

also der siyah kernel läuft gerade bei keinem mehr der ne CM 10 nightly von gestern oder heut drauf hat?

Genau, er läuft nicht, gibt wohl nur ein schwarzen Bildschirm.
Paar Tage die Füße still halten und Stock Kernel nutzen oder die vorm 1.10. nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Uncle_J und ->TopAZ<-
ok danke - das mit dem schwarzen bildschirm kommt mir leider bekannt vor und sowas löst bei mir immer sehr unangenehme gefühle aus - hab mich vorhin aber schon selbst beruhigt nachdem ich gemerkt hab, dass mit dem stock cm kernel alles funktioniert..

und gut zu wissen dass das nicht nur bei mir so ist - dann wart ich mal auf ein update von gm :smile: