[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Nur kurz am Rande, für alle die hier mitlesen, eine kleine Info (welche nicht direkt zum Kernel gehört). Aber dafür trotzdem sehr hilfreich sein kann/ wird.

NEUE VERSION, ganz frisch veröffentlicht.

Die Androiden-Toolbox (eBook) von Andreas Itzchak Rehberg "Izzy"

Bedanken könnt ihr euch hier. https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/literatur-zu-android-gedruckte-und-digitale-buecher.179973.html#post-4164669

Wie oft kommt die Frage auf: Geht das denn nicht einfacher? Oder geht das überhaupt? Wie bekomme ich mein System in den Griff? Aufbauend auf Das AndroidPITiden-Buch steigt dieser dritte Band tiefer in Themen ein wie Backup, Sicherheit, Systemeinstellungen und Tuning.

Für Feedback und Diskussionen gibt es im AndroidPIT-Forum diesen Thread. Durch eine Beteiligung an dieser Stelle kann natürlich auch Einfluss auf etwaige Folge-Versionen genommen werden...

Dieses eBook unterliegt einer Creative Commons Lizenz. Du darfst es also auf jeden Fall in unveränderter Form weitergeben – und bei Quellen-Nennung zitieren. Weitere Details findest Du im verlinkten Lizenz-Text.
Auf Grund dessen habe ich die PDF Version des Buches jetzt mal mit in den Anhang geladen. EPUB und weitere Ausführungen findet ihr unter obigem Link. Absolute Leseempfehlung!

CU


- OT out -
 

Anhänge

  • Die Androiden-Toolbox.pdf
    4,1 MB · Aufrufe: 9.455
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hagenvomamt, denyo81, punsch03 und 5 andere
@ topas815

Ich verwede jetzt schon ne ganze Weile deine Einstellungen rund um den Kernel( Voltage Control etc.).
Kann es sein, das wenn ich die CFS Tweaks auf thunderbolt umstelle, nicht alle Apps damit klar kommen?
Ist mir z.b. beim Dolphin Browser aufgefallen, mit den Samsung Tweaks lassen sich Links auf Webseiten immer anklicken, mit der Thunderbolt leider nicht.
Beim Stock Browser hingegen läufts unter beiden Einstellungen super.
 
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem:
Ich nutze Wanam 12.6 mit dem Siyah 4.1.5 und CWM v3.1.5.
Wenn ich nun aus der CWM App ein Backup machen möchte und die externe Speicherkarte als Ziel auswähle wird jedoch immer auf der internen Karte gespeichert.
Warum ist das so....?
 
Hast du die Wanam vielleicht als second Rom? Da scheint das Skript nicht ganz zu funktionieren...
 
  • Danke
Reaktionen: merlin110
Das Problem liegt daran, dass du deinen Internen Speicher als Hauptspeicher verwendest. Leider habe ich keinen blassen Schimmer. Über deine Rom die du da verwendest. Bei CM9 ist das so. Das du sowohl, den Internen Speicher und die externe Speicherkarte als Hauptspeicher nutzen kannst.

SGS2 + Cyanogenmod 9 + Siyah Kernel = Derbes Teil!!! :D :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: merlin110
Wanam ist Primär.....habe z.Zt. keine sekundäre Rom am Laufen...
 
Das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich denke das dass was mit den Mountpoints zutun hat. Aber damit habe ich mich noch nicht wirklich näher beschäftigt. Ansonsten musst du ein bisschen warten. Bis sich einer von den Profis hier meldet. Ich denke Topas, hat bestimmt einen Rat für dich.
Am Kernel liegt es definitiv nicht,
soviel kann ich Dir schon mal Verraten.

Deine Rom klingt, wie ein Chinesisches Gericht! :D

SGS2 + Cyanogenmod 9 + Siyah Kernel = Derbes Teil!!! :D :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: merlin110
Danke erst einmal.....
Zur Auflärung: Wanam 12.6 ist meines Erachtens nach einer der besten StockRoms....und nicht Nr.66 mit Reis.....:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81
Hahahahaha :D

Ich hätte Dir echt gerne weiter geholfen aber deine Rom sagt mir echt garnichts. Hast du denn schon mal einen anderen Kernel geflasht?
Dann ist eine Sammy Rom die da am laufen hast oder?

Cyanogenmod 9 erlaubt mir über die Systemeinstellungen. Entweder die interne SD zu beschreiben. Oder aber die externe SD.

Ansonsten guck doch mal ob es hier irgendwo einen Thread gibt. Der Rom spezifisch ist. Da können sie Dir eventuell eher bzw schneller helfen. Vielleicht wurde das Thema da schon besprochen...

SGS2 + Cyanogenmod 9 + Siyah Kernel = Derbes Teil!!! :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja...ist eine Sammy Rom....
 
merlin110 schrieb:
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem:
Ich nutze Wanam 12.6 mit dem Siyah 4.1.5 und CWM v3.1.5.
Wenn ich nun aus der CWM App ein Backup machen möchte und die externe Speicherkarte als Ziel auswähle wird jedoch immer auf der internen Karte gespeichert.
Warum ist das so....?

Das Problem mit den Backups auf die ext. SD unter CWM 6 wurde hier im Thema und auch hier Wie Backups unter CWM6.x erstellen? schon ausführlich beantwortet.

Ist kein Problem der ROM oder ob Pri. bzw Sec. installiert wurde. Liegt am CWM Manager (APP) und aller Programme und Tools die seine Routinen verwenden.

PS: Ich habe die Wanam früher auch gern benutzt. Wer mehr Infos braucht, der schaue mal hier. https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.897/jellybean-11-06-13-lsw-v14-6-wanamlite-aroma.232202.html


@ seppl1987

Ich habe auch auf Thunderbolt umgestellt (schon von Anfang an) kann aber die von dir geschilderte Problematik mit Dolphin Browser (benutze ich auch sehr gern) nicht bestätigen. Ich kann jeden Link jederzeit öffnen.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppl1987
hmm, komisch.
Der Link lässt sich erst nicht richtig anwählen und öffnet sich erst nach ein paar mal anwählen.
Mit dem Samsung CFS ist es nicht so, merkwürdige Sache.
Ich beobachte das mal weiter :D
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ich habe es gerade nochmals überprüft (auf meinen beiden ROM´s). Bei beiden Thunderbolt und Dolphin Browser. Keine Schwierigkeiten jegliche Links in den Seiten zu öffnen.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: seppl1987
Hi, bin noch relativ neu, ein newbie sozusagen ;-)
nutze auf meinem S2 Cm 9.1 stable mod, siyah 4.1.5
sind die default settings des kernels ausreichend hab schiss mit extweaks eine verschlimmbesserung einzustellen, habt ihr zufällig Einstellungsempfehlungen speziell für die oben genannte Hardware, OS?
Werde mich in die Materie weiter einlesen nur mir raucht der Kopf im Moment.

P. S. Vielen Dank an alle die sich in Foren aktiv beteiligen ohne euch würde bei mir noch die original FW laufen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moment, wir fangen anders an, was gefällt dir am standard Kernel nicht, bzw warum willst du den Siyah?

//tapatalked / i9100 / CMX
 
hauptsächlich performance, dieses bln blacklight klang auch interessant sowie mit dem dualboot wollte ich mich noch auseinander setzen

hatte ausserdem des öfteren gelesen das wenn cm + siyah verwendet wird die Erfahrungen durchaus positiv waren, meistens jedenfalls.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Einstellungen musst du für sich selbst testen. Verschlimmbessern kannst du nicht, weil du jederzeit die Einstellungen resetten kannst.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
Lohnt sich schon, Grade wegen dualboot, bln, und Grafikkarten Tuning.

Schaffe derzeit ca. 1,5 Tage mit 5 Stunden Display on.


Stimmt es eigentlich, dass der Siyah mit der aktuellen nightly nicht mehr geht?
Hoffentlich kommt da ein update

Gesendet via Alientechnologie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt. Liegt am Mali Update. Hoffe auch, dass GM hierfür ein Update macht....

Btw, hab seit gestern wieder den 4.1.5 am Laufen und nachdem ich den Lulzactiveq etwas getweakt habe bin ich wirklich begeistert davon.
Hab jetzt nach 9 Stunden und 1h Screen on gerade mal 12% verloren!!
 
  • Danke
Reaktionen: remus

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.359
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.618
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.593
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten