[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Ich wollte nur mitteilen, dass mein Landsmann und Dev vom Siyah-Kernel Gökhan Moral mir gesagt hat, dass er definitiv am SGS2 weiter arbeiten wird. Doch bevor er wieder am SGS2 weiter macht, möchte er einen Kernel für das SGS3 fertig machen.

Also keine Sorge, dass es nicht weiter gehen wird... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S, BlueBlood, vivalasven und 9 andere
heidenf schrieb:
Ich sage nur über 6 Stunden Display on :flapper:

Hatte deinen Beitrag schon gelesen. :flapper:
Ich sag dann mal, haste fein gemacht. :) Jetzt haben alle anderen nen Extrem- und nen Durchschnitts- Wert und können selbst entscheiden was sie wollen/brauchen.

CU
 
mecss schrieb:
Ich wollte nur mitteilen, dass mein Landsmann und Dev vom Siyah-Kernel Gökhan Moral mir gesagt hat, dass er definitiv am SGS2 weiter arbeiten wird. Doch bevor er wieder am SGS2 weiter macht, möchte er einen Kernel für das SGS3 fertig machen.

Also keine Sorge, dass es nicht weiter gehen wird... ;)

Hab es mit auf die erste Seite gestellt. Hoffen wir mal das es jetzt jeder verstanden hat und dazu keine Fragen mehr kommen.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Moin,

also ich bin nach ca. 5 Monaten vom Abyss wieder zurück zum Siyah und muss sagen der 3.3.1 läuft bei mir so gut wie kein anderer Kernel bis jetzt.

Jetzt meine Frage, da ich gelesen habe das der 3.2.7.2 noch besser vom Akku sein soll, können das die Leute bestätigen die beide Kernel getestet haben?
 
Die beiden Versionen sind vom Akkuverbrauch her gleich gut. Kommt halt nur auf das Feintuning an. Vergleiche die Einstellungen von heidenf und Topas.

Das nachjustieren dieser Einstellungen ermöglicht eine Anpassung an die eigenen Bedürfnisse. Entweder mehr Rechenleistung oder weniger Akkuverbrauch. Wobei zu bedenken ist, Extremeinstellungen können zu Fehlern führen, welche dann nicht Kernel sondern einstellungsbedingt sind.
Zu empfehlen ist sicher immer der neueste Kernel, da dieser halt die neueste Base aufweist und im Fall der v.3.3.1 auch von experimentellen Funktionen befreit ist.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: dacas
Ergänzend kann ich sagen, dass auch das ROM eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

Wenn man auf Akkuleistung Wert legt ist ICS Resurrection mit den ganzen Akkutweaks zu empfehlern.

Will man eher ein "zukunftssicheres" ROM, dann lieber CM9.

Je nach ROM kann die Display On Zeit schon mal 1,5 Stunden differieren, zumindest mit meinem ganz persönlichen
Nutzungsprofil.
 
vom 3.3.1 bin ich wieder weg.
fünf reboots pro tag sind mir zuviel.

2.7.3 läuft bei mir besser ganz ohne reboot :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Topas815 schrieb:
Zu empfehlen ist sicher immer der neueste Kernel, da dieser halt die neueste Base aufweist und im Fall der v.3.3.1 auch von experimentellen Funktionen befreit ist.

Würde ich nicht sagen. Ohne diese experimentellen Features wurde sicher auch einiges an Performance/Akku Tweaks rausgehauen und ist insofern weniger performant/effizient.

Ich würde im allgemeinen empfehlen, flasht die 3.2.7.2 und wartet auf weitere Versionen vom Siyah fürs S2 oder (falls ihr Befriedigung darin findet die allerneuste Siyah Kernel Version in eure Signatur zu schreiben) flasht die 3.3.1.
 
Ich denke nicht, dass der 3.3.1 vom Akku oder von der Performance grossartig anders ist als der 3.2.7.2, da meiner Ansicht nach nichts entfernt wurde, was daran was ändern sollte.

hells
 
Wieder mal ein absolutes "Erfolgserlebnis" gehabt mit dem 3.2.7.2...

Gestern um 12 Uhr habe ich das Handy von der Ladung genommen, abends um 19 Uhr war der Akku schliesslich auf 7% gefallen. Ich habe es nochmal geladen, und bin dann gegen 2 Uhr morgens ins Bett mit 80% Akku. Ich war noch so Naiv zu denken, dass das bis Morgens halten wird, so Deepsleep und so ne :D Von wegen...
Wache also heute Morgen auf und das Handy war aus. Als ich es wieder eingeschaltet habe, sah ich, dass die Austauschdienste mit 24% die zweithöchste Position belegen in der Akkuverbraucherliste da... Mein Handy hat also über Nacht ein paar Emails bekommen, die lagen halt ungelesen da und somit wurde kam es nie in den Deepsleep.

Genial. Da überlegt man sich echt zweimal, ob man die Pushdienste noch aktiviert lassen will oder nicht...
 
In sieben Stunden Akku fast leer hat garantiert ne andere Ursache. K9 Mail Push läuft bei mir auch und trotzdem geht mein Gerät in den DS. Da passt etwas anderes nicht.
 
Dann werde ich mich wohl mal im Akku-Thread melden müssen... Scheint mir wirklich bisschen komisch. Was anderes kann ich mir aber auch nicht vorstellen, was da mein Handy am DS hindert..
 
@Jamilya: Ich würde empfehlen über nacht den Flugmodus anzuschalten. Kannst das auch mit Apps automatisieren. Dass der selber zu einer bestimmten Zeit in den FM geht und wieder raus.
 
Was das eigentliche Problem auch löst..
 
Bei mir ist der komplette PUSH quatsch mit tasker automatisiert.

Lg
 
OK, und jetz wieder ...

topas815-albums-moderations-bilder-picture2825-btt.jpg

Hat ja so nichts mit dem Siyah zu tun.
 
Ja, geht...
 
mecss schrieb:

War das die Antwort auf meine Frage, denn mein Post sehe ich nicht :O

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.637
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.597
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten