[Sammy-KERNEL] [Jelly Bean] *22.04.13* Phenomenal - [hiroX 5.8]

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K3-19:
- Patched Wifi driver with "bcmdhd: Fix FW hang recovery"

besserer Wifi-Treiber mehr nicht.

Zikonov schrieb:
Was hat sich zur Version 3, die bereits perfekt läuft, geändert?
Basiert dann immer auf der neusten Version vom Speedmod Kernel ;)

Wann wird denn eine neuere Linux Kernel Version als Basis genommen? Die 3.0.15 ist doch schon sehr alt.

Hi, wen das mit dem nicht funktionierenden Radio stört (mich z.Bsp. :winki:) kann das selber fixen - ist nicht schwierig:
Aus dem Market einen Terminal emulator installiern (wenn nicht schon installiert) und dann folgendes eingeben:
su (enter)
insmod /lib/modules/Si4709_driver.ko (enter - bitte bachtet, dass nach "insmod" ein Leerzeichen kommt)
Terminal Emulator beenden - Radio klapt jetzt
LG
quelle: XDA

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baronvont
Super akkusparender und dabei schneller Kernel ;) Muss ich echt sagen! Bildschirm an, bis an die 4 Stunden und dabei hab ich den ganzen Tag, Daten & Wifi switched an gehabt. Und sogar noch an die 35 min gespielt ;) Echt einen großen Lob an den Kernel! Werd ihn erstmal weiter testen und behalten! Bild kommt morgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein geiler Kernel, der läuft schnell und bringt eine lange Akkulaufzeit mit sich.
Ich komme ganze 2 Tage hin mit einer Displayzeit von 5 Std. !

Leutz, es wäre für alle hilfreicher, wenn ihr bei Euren Berichten über den Kernel sagt, welche Version ihr da meint.

Also "normal", "medium" oder "extreme".

Edit: Gregor war einen Tick schneller ;)

Stimmt,bei mir ist es die extreme. Die läuft aber nicht bei jedem stabil.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gregor901 schrieb:
Leutz, es wäre für alle hilfreicher, wenn ihr bei Euren Berichten über den Kernel sagt, welche Version ihr da meint.

Also "normal", "medium" oder "extreme".

Ich ab den medium genommen reicht und bei der 2000mAh Batterie Reicht man lange damit.

Hallo

Ich habe doch das problem ,wen ich irgend ein kernel flashe das ich aus den wlan raus fliege wen das handy in standby geht.
Also kann kein ebay oder whats app empfangen.erst wen das handy eingeschalten wird dauert es paar sek bis wlan wieder da ist.
Der kollege hat den gleichen kernel und hat das problem nicht.
Jetzt habe ich heraus gefunden es liegt am router.
Wo ich Bei ihm war war ich auch in standby zu erreichen.
Er hat den speedport v721 und ich habe den speedport v921.
DHCP ist eingeschaltet.
Könnte einer mir da weiter helfen oder tips geben was ich noch probieren könnte?

Hast du Wlan auch im Standby auf immer gestellt!?Findest du unter Einstellungen,Wlan,Menu-Erweitert!
Zum Router kann ich leider nix sagen.

@neo ja der haken ist drin.

Thread-Titel schon mal angepasst... ;)

Der 5.5 Extreme Kernel ist der hammer, seht am besten selbst.
bc682511-16c5-0a73.jpg
bc682511-16d6-62c4.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das ergebnis wurde nicht mit dem 1650er akku erzielt oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, mit dem 2000maH Akku.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kann mir jemand erklären, warum dieser Kernel nicht mit MIUI V4 2.6.1 funktioniert? Das basiert doch auf Sammy, somit müsste es eigentlich funktionieren!? Mit diesem Kenel komme ich aber nicht übers Bootlogo hinaus?

Basiert zwar auf Sammy Rom,aber MIUI ist mitlerweile soviel verändert worden,dass es mit diesem Kernel nicht geht!