[Sammy-KERNEL] [Jelly Bean] *22.04.13* Phenomenal - [hiroX 5.8]

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt mittlerweile ein Update, ist nicht vom Dev selbst aber basierend auf den undervolting Werten der bisherigen Phenomenal Kernel. Der original Dev hat die neuen Kernel jetzt sogar auf der ersten Seite des xda Phenomenal threads verlinkt, naja zumindest ein Link zum entsprechenden Thread Beitrag eingefügt. Es gibt auch eine neue Variante, die zwischen Extreme und Medium anzusiedeln ist. Sollte also bei jemandem der Extreme bisher nicht laufen, kann er ja mal den neuen probieren, der nennt sich "intensive". Hier mal der Link zum entsprechenden Beitrag:
forum.xda-developers.com/showpost.php?p=29158243&postcount=654
Den Erfahrungen der xda User nach läuft der Kernel top,er basiert übrigens auf dem Speedmod 26.
--------------------------------------------------------
If you like Techhouse you can listen to my tracks here:
www.facebook.com/mister.adl

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minisale, Gregor901, netguru und 3 andere
DANKE!
Ich hab' Deinen Beitrag auszugsweise im Opener eingefügt !

• Danke
Reaktionen: adl
hatte immer medium 5.5 drauf, der extreme 5.5 bereitete mir unter ics abstürze, komischerweise gings mit entsprechendem Kernel unter GB. mit dem neuen hirox extreme ist es besser. hab mir aber als kompromiss intense draufgemacht. Keine probleme, auch unter volllast. akku hervorragend. lohnt sich für die akkufreaks :smile:

Der neue Phenomenal Dev "geroxx" hat schon ein Auge auf den neusten Speedmod 30 geworfen, es dürfte also vermutlich demnächst ein neuer Phenomenal raus kommen. Damit sollte Android 4.0.4 auch besser unterstützt sein. :smile:

• Danke
Reaktionen: use
Na endlich :) Ich habe erst seit gestern den hiroX intensive drauf & muss auch sagen das der super läuft!Akku & Performance Top!Bisher immer Pheno Extreme genutzt!Jetzt werd ich mir den neuen hiroX Extreme testen.Erfahrungen werde ich in den nächsten Tagen posten wenn ich mehr dazu sagen kann ;)

Ist die neuste Version, kompatibel mit der aktuellen MIUIv4 ?

edit: Hab ihn draufgemacht jetzt kann ich nich mehr booten hab ewig lang bootlogo :/

Zuletzt bearbeitet:
Dann flash mit Odin deinen vorherigen Kernel. Dann sollte das booten wieder normal klappen.

Also dieser Nachfolger Kernel des Phenomenal zieht eine ganze Menge mehr Akku. Werde wohl zum Phenomenal zurück kehren. Hab jeweils das Medium Profil.

Kann jemand vom neuen kernel berichten oder ist tatsächlich phenomenal 5.5 besser? Wenn ja wie soll man das bug frei unter 4.0.4 nutzen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

was denn für bugs bitte?

netguru schrieb:
was denn für bugs bitte?

Alle kernel wurden mittlerweile auf das 4.0.4. Angepasst. Liest du die Beiträge nicht? Es gibt zu meist Probleme mit der Kamera, USB und Bluetooth.

grade weil ich es gelesen habe, weiss ich zb dass der kamera bug im speedmod nicht mehr drin ist ...
USB geht bei mir auch 1a.
BT benutze ich nicht.
PS: wenn dir jmd helfen will, erwarte ich auch einen vernünftigen Ton ;-)

netguru schrieb:
grade weil ich es gelesen habe, weiss ich zb dass der kamera bug im speedmod nicht mehr drin ist ...
USB geht bei mir auch 1a.
BT benutze ich nicht.
PS: wenn dir jmd helfen will, erwarte ich auch einen vernünftigen Ton ;-)

Sorry war nicht bös gemeint. Nur laut speedmod forum wurden einige Sachen neu angepasst.

Die Meinungen sind unterschiedlich. Ich konnte zum 5.5 er nichts sehen

Der original Dev vom Phenomenal Kernel hat gerade gepostet, dass er kommende Woche einen neuen Phenomenal Kernel raus bringt. Mehr hat er noch nicht verlauten lassen.

Hab jetzt ein paar Tage den hiroX intensive & extreme getestet!Beide sind über den Tagesgebrauch gut!Jedoch geht er irgendwie nicht richtig in den DeepSleep!Über Nacht 35-40% Akkuverlust.BetterBattery Stats brachte mir leider keinen Aufschluss über den hohen Akkuverbrauch!Hoffen wir mal das Pheno wieder einen tollen Kernel rausbringt!Bin jetzt erstmal wieder zurück zum Pheno 5.5 extreme!

Ich hatte den neuen extreme getestet über nacht 2% akkuverlust (knapp 8h deepsleep) mit goa5.1

gesendet via Brieftaube

War am Anfang bei mir auch so!Nachdem ich dann den Akku komplett aufgeladen habe,also die zweite Aufladung,fingen diese Akkudrains an! :mad:

Neo-Droid schrieb:
War am Anfang bei mir auch so!Nachdem ich dann den Akku komplett aufgeladen habe,also die zweite Aufladung,fingen diese Akkudrains an! :mad:

Habe schon mehrere Akkuladungen hinter mir.
Morgen mache ich ein paar Screenshots.

Ich werde auch weiter beobachten....hab max 800 mhz, noop, ondemond

gesendet via Brieftaube