[Sammy-KERNEL] [Jelly Bean] *22.04.13* Phenomenal - [hiroX 5.8]

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe den 5.5 extreme auf der lite ning v3.6 laufen.
bin sehr zufrieden. Gegenübeer dem originalkernel keine freez mehr.
akkulaufzeit ist gigantisch.
habe mir den 5.5 von mecss "abgeguckt", allerdings ohne seine explizieten einstellungen.
Bringt der tweak eine weitere verbesserung der nutzzeit?

Hab den Kernel mal geflasht, läuft auch super. Wollte die maximale Frequenz auf 800Mhz beschränken (mit SetCPU), aber die CPU geht anschließend trotzdem bis 1200Mhz. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Wird dieser Kernel eigentlich in Zukunft für das SG2 weiterentwickelt? Evtl weiß da jemand mehr..

Von meinem Samsung Galaxy S2 gesendet.

funktioniert der kernel mit cm9 und verbessert dort die akkulaufzeit `?

@leechseed, Was für eine Rom benutzt du? Hab die OlloS2 Monster Rom. Hab irgndwie nicht das dtandart Superuser programm, sondern Supersu. Könnte das damit zusammenhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist ein Feature vom SpeedMod, damit das Handy schnell aufwacht oder z. B. Apps schneller öffnen, sobald die Prozesse erledigt sind, taktet er nur noch max. auf die eingestellte Frequenz.

Kann mich aber auch täuschen.

Lucis

Nein daran liegt es nicht, passiert jedesmal wenn ich SetCPU beende und direkt wieder neustarte sieht man wie die CPU auf 1200 läuft. Nachdem SU Rechte gewährt wurden, läufts auf der eingestellten maximalen frequenz

@4orny
Hab Wanamlite V12.1 seit heute drauf und ebenfalls SuperSU (SuperSU erstetzt Superuser - ist das "neue" von Chainfire ;-) )
*edit*
Also bei dir funktionierts nun oder ?
Hab SetCPU , Voltage Control und NSTool drauf xD evtl beißt sich das auch ein wenig

@Mcflops
Ne - da es ein Sammy Kernel ist :)

@veryjo
Einfach mal ausprobieren, etwas mehr bringts schon allerdings sind die Werte (Akkulaufzeit https://www.android-hilfe.de/forum/...al-hirox-5-8.230035-page-11.html#post-3463783) von mecss schon heftig ^^ - da kam ich bis etz mit mein 2000er net ran

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne bei mit gehts immer noch nicht, alles mögliche ausprobiert. Würde gerne SuperSU deinstallieren und stattdessen Superuser drauf packen. Vllt gehts ja dann.

Achso hat sich so angehört als liefs etz - hm sollte kein Unterschied machen da SuperSU die weiterentwicklung von Superuser ist (beide von Chainfire - soweit ich weiß :confused:)

Sorry, für die wahrscheinlich blöde Frage...

Ich glaub, ich bin entweder blind oder - das will ich nicht ausschließen - zu blöd, die Einstellungen für den phenomenal zu finden... Wie komme ich in die Einstellungen für den governor?

Diesen Screen finde ich z. B. nirgends...

98077d1339591121-sammy-kernel-30-05-12-phenomenal-5-5-ics-back-future-screenshot_2012-06-13-14-32-54.png

GOA 4.8
Phenomenal 5.5 Extreme

---

Komme von CM9 + Fluxi

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst selbstverständlich eine App dafür.

• Danke
Reaktionen: ersterfm
NSTools, OK, Danke...

Ich habe den Medium Kernel drauf und habe seitdem immer 95% Cpu Auslastung und ich komm nichtmehr ins Wlan rein. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Warum gibt es keine neue Version mehr? Der Speedmod wurde doch schon paar mal aktuallisiert.

Ich habe mal fenomeno83 angeschrieben und gefragt, ob er eine neue Version raus bringen wird. Mal schauen, ob er antworten wird... ;)

Sobald ich ein Feedback habe, werde ich es hier veröffentlichen...

• Danke
Reaktionen: scheffi87, andi230483, abemann und 6 andere
Du weißt aber immer nichts neues oder?

Nep, hat mir bis Heute nicht geantwortet... :(

Kann mir jemand sagen wieso ich den WLAN nicht einschalten kann?

Rom: ICS Resurrection Remix 2.6.1
Modem: LPS
Kernel: Phenomenal 5.5 Normal/Medium/Extreme

Seltsam, das selbe Problem hatte ich auch schon mit früheren Versionen von Phenomenal.

EDIT: Okay vielleicht liegts auch nur daran das der Kernel für Sammy Roms entwickelt wurde :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: