[Sammy-KERNEL] [Jelly Bean] *22.04.13* Phenomenal - [hiroX 5.8]

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@inseljohn:
Da musst du dir keine Sorgen machen. Es wird leider nur eine alte 2.0 Version des CWMs unterstützt, die hier in dem thread irgendwo zum download angeboten wird. Nutzt allerdings nicht wirklich, da es beim backupen zu Fehlermeldungen kommt. Darum, nicht beachten und die Aktionen (restore/backup) direkt imn recovery Menü durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
@inseljohn: Brauchst dir keine Gedanken zu machen. Alles normal. CWM ist lediglich eine App, die dir diverse Features bietet.Es werden nur nicht alle von diesem Kernel unterstützt. Natürlich kannst du über die App ins Recovery booten und Spaß beim flashen haben ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Danke Leute! Das wollte ich wissen. dann ist ja alles gut..

hab eben mal im recovery modus gestartet..eins ist komisch! bei mir sind alle sachen vertauscht..wenn ich sage "install from internal sd", zeigt er mir meinn sd karten inhalt an und wenn ich auf install von sd karte gehe, kommt meine interne sd...hoffe, ihr versteht was ich meine...jemand auch das problem?

@inseljohn: Kann ich bestätigen. Ist leider vertauscht. Finde den Kernel zwar sehr smooth und die Akkulaufzeit stimmt auch, aber das nervt schon ein wenig!

Ist zwar bei mir aus so, aber einmal gewusst und gut ist...gibt ja Schlimmeres... ;)

Die CWM App ist nicht kompatibel mit dem Kernel. Du kannst aber einfach manuell ins Recovery booten und dort alles machen. (Volume +, Home und Power beim einschalten)

Edit : Bitte meinen Eintrag löschen. Habe die letzte Seite auf meinem Handy übersehen. Die Antwort wurde ja schon gegeben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich doch glatt noch eine Frage =)
Ist es bei euch auch so, dass Flash Videos im Browser jetzt ruckeln?
Hatte vorher keine Probleme damit. Kann das am Kernel liegen?
Ansonsten läuft das teil echt geil und Akkulaufzeit ist bis jetzt auch Bombe!

Gruß

Hab mit Stock Browser, Dolphin, Opera und Youtube App getestet,
keiner macht bei Flash Videos Probleme.

VG
ddaim

Hab den xtr kernel 5.5 seit heute drauf mit der Lite'ning Rom 3.4
Läuft bis jetzt gut, hab vorhin mal Setcpu dazu installiert und Werte auf max. 800 min. 200 gesetzt. Govenour auf ondemand.
Hatte dann einige FC 's.
Hab Setcpu dann wieder deinstalliert und läuft wieder.
Ist natürlich die Frage, ob das noch was bringt Setcpu mitlaufen zu lassen.
Was meint ihr?
Der xtr ist ja schon sehr weit runtergezogen.

Über Akkuleistung kann ich noch nichts sagen.
Hatte vorher den Litepro Kernel 3.2 drauf, der war schon sehr gut.
Mal schauen, ob der Extrem mehr rauskitzelt.

Binford... more power!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei mir auch noch setcpu installiert und auf 800mhz begrenzt. mein läuft seit 5 Tagen damit super stabil...

• Danke
Reaktionen: abemann
So, die erste Akkulaufzeit ist (fast) durch.
Bin ziemlich erstaunt.
Der Pheno extreme hat es doch tatsächlich geschafft mehr rauszuholen.
Habe den Phenomenal 5.5 extrem mit Lite'ning ROM 3.4 laufen und den 2000 Akku.
Anbei die Bilder, fast 8 acht! Stunden Display, ich bin echt baff.

Hatte vorher den Litepro Kernel 3.2,der war schon echt gut, aber was der Pheno leistet.... Top!!

6166ff11-744a-b56b.jpg

6166ff11-7477-75ac.jpg

6166ff11-7490-d254.jpg

Binford... more power!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das lässt sich sehen...ist zwar mit dem 2000er Akku, dennoch sehr gut...habe den gleichen Kernel nicht umsonst drauf... ;)

Ich denke das ist für mich eh eine Nummer zu hoch, aber ich frage mich ob es möglich wäre die undervolting Einstellung auch “einfach “ in einem anderen Kernel einzubringen.
Der phenomenal-Kernel ist Akku-technisch allen anderen echt überlegen nur bringt leider nicht so viele Optionen mit.

Mit

SetCPU
Voltage Control
NSTool

Tegrak

o.ä. kannst die Einstellungen selbst vornehmen (glaub ich xD)
https://www.android-hilfe.de/forum/...23-04-13-letzten-beitrag-beachten.130921.html

*edit*
Bin neu im Flash Bereich und bin nach dem CF hier gelandet - nun läuft die Xtrm 5.5 auch Freeze frei auf n GoA 4.8 ^^
Laufzeit muss ich noch testen da ich gestern n paar mal zwischen Med und Xtrm hin und her geflasht habe - hab nun auch auf deadline & ondemand und läuft bis jetzt smooth (danke mecss - hab mir gedacht du weißt schon was du tust und einfach deine settings geklaut :))
atm bin ich bei 21% (2000er) 1T 20S 14M

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mecss
echt schade, dass es einen solchen Kernel nicht für AOKP-Roms gibt :(

Kannst ja die Einstellungen nehmen und auf einen AOKP-Kernel übernehmen :)

Sry, ich hatte nicht alles mit hin geschrieben.
Das NSTool benutze ich auch nebenbei (für auf 1 GHz stellen und so).
Ich meinte mit den undervolting auch mehr die Dinge die ich mit den App's (zumindes kenn ich dafür noch keine) nicht verstellen wie:
"Screen controller voltages = - 300mv in comparison to stock
Memory voltages = -100 mv in comparison to stock"

Soweit ich weiß kann man diese Dinge auch nur Kernel-Bedingt ändern.

Internal voltages, Bus voltages, GPU voltages kann man ja, mein ich, mit Voltage Contol verstellen wenn ich mich recht erinnere.

Ich hatte damals mal mit Voltage Control die selben Werte (zumindes die die ich ändern konnte) eingestellt wie der Phenomenal Extreme hatte.
Aber nur damit kam ich nicht annähernd auf so gute Akkuleistung wie mit dem Kernel.

Hm sorry da bin ich überfragt, weiß nur das man mit Tegrak auch GPU einstellen kann und mit der Ultimate/Pro/Extreme oder wie sie heißt evtl noch ein bisschen mehr.. evtl testest du mal die Tegrak Free Version https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwyLDEsImNvbS50ZWdyYWsub3ZlcmNsb2NrIl0. ;-)

#edit#
achja Voltage Control geht das natürlich auch - allerdings hatte ich bei mir iwie n Fehler drin xD da wurde das nicht angezeigt --- hm komisch bei mir kann ich nur die Hz ändern, GPU gar nix kp woran das liegt.. hab mir eben nochma die neuste Version geladen O.o

+edit+
Hab mal kurz reingelesen, die anderen Spannungseinstellungen gehen wohl nur per Kernel

Musste wohl doch wieder den xtrm nehmen ;-)

Ja den Tegrak hatte ich früher auch mal (war meine erste App dafür)
Ich hatte gerade auch nohcmal geschaut, mit dem Internal voltages und Bus voltages war wohl da drunter.
In VC kann man nur die "normalen" mV verstellen.
Und die restlichen Optionen werden auch nur angezeigt wenn das der Kernel unterstützt.
Mit dem Abyss kann man halt auch GPU und so was verstellen.

Deswegen bleibt meine frage weiter bestehen...
Kennt da jemand was oder weiß wie man sowas in ne'n anderen Kernel reinbekommt? :cool2:

• Danke
Reaktionen: leechseed
achso deswegen, Danke - da kann ich lange den VC neuinstallieren (deswegen steht wohl auch das Pheno keinerlei derartige Programme unterstützt)

Hm hät auch noch ne Frage
hab etz auch im NSTool Up Threshold auf 90 gesetzt :rolleyes2: allerdings wird bei SetCPU weiterhin 85 angezeigt ... ähm was stimmt nun?

hat sich erledigt, klappt nun