[Sammy-KERNEL] [Jelly Bean] *22.04.13* Phenomenal - [hiroX 5.8]

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend.
Ich habe auf meinem s2 goatrip rom 4.7 mit einem Custom bootlogo. Was passiert wenn ich den phenomenal extreme flashen würde??

Hallo
Das würde mich auch interessieren,habe jetzt den Abyss 1.2 Ultimat und
goatrip 4.7,läuft aber nicht so richtig rund

Ich komme vom Siyah Kernel und nutze jetzt den Phenomenal 5.5 Medium.
Wenn ich mittels Affengriff in CWM gehe, dann sind bei mir die interne SD Karte und die Externe SD Karte vertauscht.
Mache ich laut CWM ein Backup auf der Externen legt CWM dieses Backup auf der Internen ab.
Beim Restore ist es ganauso......wähle restore von externe Karte in CWM aus und CWM greift aber auf die interne Karte zu....

Ist das normal so...? War beim Siyah und beim Abyss alles korrrekt.

@spevil
Der Kernel unterstützt nur keine Bootanimation.Sonst bleibt alles gleich!

@peppi63
Probier die Extreme Version!Läuft bei mir wunderbar.Schon zu GB Zeiten mein lieblings Kernel.Sollte dein Phone die Extreme Variante nicht mögen,Medium oder Normal Version dann ausprobieren ;)

Kann ich den Kernel per Odin direkt flashen oder muss ich zuvor einen CF Root Kernel geflasht haben?

Habe nämlich Stock LP7 ohne jeglichen Kernel.

bin vom siyah auf den extreme, habe kernel aufräum script drüber laufen lassen, dann den extreme drauf,
jetzt dauert das öffnen von anwendungen schon bestimmt 5min,...

Kannst ja noch mal neustarten, aber den "Extreme" von Phenomenal verträgt nicht jedes SGS2 (der ist halt schon krass undervolted) , evtl. mal besser den Medium nehmen.

Habe den extrem jetzt seit heute morgen drauf,und muß sagen er läuft wunderbar.
Keinerlei probleme bis jetzt !!

Habe auch den 5.5 Extreme drauf und das Phone läuft prima, keine freezes oder Abstürze. Aber der Extreme lief bei mir auch unter Gingerbread top, ist aber halt nicht bei jedem so.

Ist es normal, dass man CWM unter dem Phenomenal nicht nutzen kann?

Ich hatte gestern mal den extrem bzw danach den etwas normaleren ausprobiert und irgendwie bootete mein Telefon danach nichtmrhr. Ich hatte vorher cm mit aktuellem sijah drauf. Ich hab dann im Rahmen einer runderneuerung mal den Kernel ausprobiert. Also erst alle Caches gelöscht. Neues cm geflasht und direkt danach dann den extrem Kernel. Nach dem sgs2 bootscreen blieb leider alles ziemlich lange schwarz. Musste dann Akku rausnehmen und neu nochmal sijah flashen bis es ging. Muss ich irgendaas noch beachten?
Beste gruesse

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das ist ein Sammy-Kernel, d.h. dieser Kernel funktioniert nur mit Sammy-ROMs und nicht mit AOSP-ROMs wie CM9...

Manchmal frage ich mich, wozu man noch einen Titel und Startbeitrag schreibt...

Ich wusste einfach nur nicht was aosp und so heisst. Aber danke fuer die Antwort

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo :)

Hab mal eine frage...
Ich wollte den Phenomenal 5.5 mal testen, läuft echt klasse bis jetzt :)

Nun zur meiner Frage.
Hab den Cwm 2.0 damit ich BackUps machen kann, und mir ist eben auf gefallen das mein altes Backup gar nicht mehr da ist O.o ?

Weiß einer womit das zusammen hängt, war auf Sd Karte gespeichert, fals das eine rolle spielt.

Lg

Schaue mal in den Ordner clockworkmod auf deiner externen....!

Hatte ich schon geguckt ist auch drin.
Nur wird das unter Restore nicht angezeigt .......!

Schon klar. Musst in den Ordner clockworkmod auf der internen kopieren.!