[Sammy-Kernel][Jelly Bean] *18.01.15* Apolo JB 4.15b [Apolo Configurator]

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das einzige was mir einfällt, ist dass Du den "Leds Timeout" im Apolo Configurator auf "Always Off" stellen musst.
Wenn das nicht hilft, wird es wohl irgendeine App sein, die dauerhaft die LEDs leuchten lässt.

Hast du die LEDs in den Samsungeinstellungen auf "always on" oder "deaktiviert" gestellt? Wenn dort eine Zeitdauer eingestellt ist, kommt es beim Apolo-Kernel zu Problemen. Ansonsten kann sich eine sich, wie bereits erwähnt, andere App zwischenschalten.

Nope - habe die in Systemeinstellungen auf 1,5 Sekunden. Kann es an avast liegen? bei Avast kann ich ja das Symbol ein bze- ausblenden. Aber wenn ich es ausblende, so kommt die Warnmeldung, dass avast dann nicht mehr den Schutz bieten kann. Doof ne?

Habe gerade mal avast eingefroren ... ist immer noch so, dass die LEDs nicht mehr ausgehen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst in den Android-Systemeinstellungen auf deaktiviert oder always on stellen und beim Apolo-Configurator stellst du dann die Zeitdauer ein. Warum das so ist weiß nur der Programmierer, jedenfalls steht das auch im Eröffnungspost im xda-Thread.

sorry .... so kann man sich verlesen .... B-)

habe es aber gerade neu gestartet - udn da kam ne Nachricht wegen einer SMS (die ich aber schon längst gelesen habe) .... diese SMS gelöscht - und nun klappt es wieder :)

Ist es beim Kernel-Update von Regular auf Extrem0 eigentlich auch ratsam ein Kernel Cleaning Script zu nutzen?

Nein, sind doch nur ein paar Parameter und kein anderer Kernel.

• Danke
Reaktionen: worf2804
Da der TE seinen Thread aus zeitlichen Gründen abgeben möchte, muss ich hier nun leider die Anfrage stellen, wer ihn übernehmen möchte. Bitte PN an mich, wer will.

Niemand?

User Zytrel übernimmt b.a.w. diesen Thread. Vielen Dank dafür.

• Danke
Reaktionen: mecss, Zytrel, Pr0TuRk38 und eine weitere Person
Ahoy Leute, hab dann erstmal das Nötigste auf den aktuellen Stand gebracht. Falls jemand noch Anregungen über Dinge hat, die noch mit in den Startpost aufgenommen werden sollten, bitte kurze PN an mich.

Ansonsten möchte ich nochmal kurz darauf hinweisen, dass ich zeitlich gerade relativ kurz angebunden bin, und mich nur als Notlösung verstehe, da sich sonst keiner gefunden hat. Wer also Lust hat das hier zu übernehmen kann sich weiterhin gerne bei beicuxhaven melden.

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, Predo, TheCritter und 7 andere
Ich finde es sehr dreist jemanden in der Öffentlichkeit anzugreifen. Beicuxhaven ist kein "Feldwebel" oder sonst etwas in der Richtung. Er macht seine Aufgabe hier im Bereich sehr gut, weshalb wir ihn auch im Team haben.

Das man als Moderator nicht jedem Menschen hier alles Recht machen kann liegt in der Natur der Dinge, aber seine Sache macht er als Moderator so gut er kann. Wenn er was falsch machen sollte bzw. @Mode2006 dich ungerecht behandelt fühlst hält dich keiner davon ab diese Fehlentscheidungen von ihm zu melden damit wir im Team sehen was gemeint ist.

Es gibt aber nichts der gleichen. Man darf auch nicht vergessen das er diese Aufgabe hier in seiner Freizeit erledigt. Deshalb verbitte ich solche Anschuldigungen wenn man die Person nicht kennt oder nicht weiß wie viel Arbeit hinter dieser ganzen Sache wirklich steckt.

Das man dann hier auch noch OT betreibt der völlig gegen den Sinn des Threads ist..sry ohne Worte aber würdest du es schön finden wenn ich als dein Chef dich so schlecht machen würde? Ich glaube nicht.

Wenn man ein Problem hat sollte man den entsprechenden Moderator erst einmal anschreiben und/oder den entsprechenden Fall melden damit wir, das Team, es sehen und zu 90% kann man mit jedem Moderator hier reden wenn man ihn nicht gerade sogar per PN dumm kommt..ich kenne Beicuxhaven gut genug um sagen zu können das er, wenn du ein Problem mit ihm haben solltest oder ungerecht behandelt fühlst, einer der Menschen ist mit dem man vernünftig darüber reden kann..aber so auf diesen Wege ist das einfach nur dreist und albern..

So genug zum Thema, bitte wieder zurück zum Thema.

• Danke
Reaktionen: Dekalog der Elemente, Truckerdidi, Pr0TuRk38 und 12 andere
So ... nun wieder zu einer themenspezifischen Frage ;)

Thema: BLN

Das funktioniert nun bei mir ganz gut. Zumindest ebi SMS und Google Talk Nachrichten.

Allerdings nicht bei eMails. Ich nutze K9 als Mail-Programm. Bei eingehenden mails wird zwar das Icon in der oberen Nachrichtenleiste angezeigt - aber keine LED leuchten auf.

Woran kann das liegen?

Besten Gruß

An deinen Einstellungen müsste das liegen. Ich habe Kaiten was dem K9 ja ähnlich ist, und da musste ich das auch bei den Benachrichtigungen einschalten.

Pr0TuRk38 schrieb:
Ja normalerweise ist ja auch der BLNWW normalerweise sparsamer. Sollte dieser aber 30 mins dauerhaft leuchten, vermute ich kaum, dass dieser sparsamer ist als 1 min Standard BLN....
Da stimme ich zu.

Mich hat das mal ein bisschen konkreter interessiert. Gestern Abend habe ich im BLNWW-Modus die beiden LEDs eine Stunde lang mit Helligkeitsstufe 6 dauerleuchten lassen und das S2 für diesen Zeitraum in den Flugmodus versetzt, um Hintergrund-Netzaktivitäten auszuschließen.

Ergebnis: In dieser Stunde mit dauerleuchtenden LEDs hat der Akku zirka 3% Kapazität verloren. CPU-Spy hat mir am Ende der Teststunde verraten, dass das Phone auch tatsächlich im Deepsleep gewesen ist. Wenn ich diese 3%/Std. mal auf mehrere Stunden Dauerleuchten hochrechne, dann will ich BLNWW doch lieber nicht benutzen und stattdessen den BLN-Modus mit Timeout von ein paar Minuten verwenden.

Zum Vergleich: Dasselbe S2 verliert in einer Stunde ohne dauerleuchtende LEDs, sogar ohne Flugmodus nur zwischen 0,4% und 0,8% Akku (laut BetterBatteryStats), wenn es herumliegt - je nachdem, was da im Hintergrund gerade synchronisiert.

P.S.: Mir ist klar, dass ich für aussagekräftigere Zahlen den Versuch mit und ohne dauerleuchtende LEDs häufiger durchführen müsste. ;) Lust hatte ich darauf jedoch nicht - wollte bloß mal einen Anhaltspunkt haben.

• Danke
Reaktionen: Predo und j1gga84
Also, meine Rechnung in Sachen BLNWW sieht anders aus.
Wenn ich BLN mit einem Timeout benutze, dann bedeutet das, dass ich jedesmal wenn das Telefon länger als der Timeout nicht in meinem Blickfeld war, nachschauen muss ob vielleicht was gekommen ist. Dabei verbrauch ich dann vermutlich mehr Ladung als wenn BLNWW 'ne Weile aktiv gewesen wäre.

Ergo, BLN mit kurzem Timeout macht zumindest für mich keinen Sinn, und mit langem Timeout rechnet es sich nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Predo
Hm, okay, ich kann das nachvollziehen. Die Wahrheit hängt wie immer davon ab, welcher Nutzertyp man ist.

Ich bekomme nicht am laufenden Meter Nachrichten aufs S2. ;) Heißt - ich schaue nicht soo oft nach, ob etwas gekommen ist. Demnach würden mit BLNWW meine beiden LEDs unter Umständen einige Stunden lang dauerleuchten. Nach drei Stunden wären dann, nur durch das Leuchten, 7-8% Akku weg.

Wenn du allerdings oft Nachrichten bekommst und du häufig nachschaust, mag BLNWW für dich sinnvoller sein, ja. :)

Eigentlich wollte ich auch gar keine Empfehlungen aussprechen, sondern nur einen Eindruck verschaffen, wie viel Akku das Leuchten beider LEDs denn auffrisst. :)

• Danke
Reaktionen: Predo
Welchen Governors & Schedulers verwendet ihr hier?

Pegasus-Noop

• Danke
Reaktionen: da_Mike