[Sammy-Kernel][Jelly Bean] *18.01.15* Apolo JB 4.15b [Apolo Configurator]

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der 4.8 mit CWM wollte gestern bei mir nicht so recht laufen (Cache & Dalvik wiped, UKCS) - GPS ging gar nicht und Mobildatennetz war auf Edge beschränkt 0o Hatte dann wieder den PhilZ geflasht.
Heute den 4.8b raufgemacht, wieder mit Wipe Cache, Dalvik & UKCS, rennt bisher einfach gut 8)

Weiß jemand wie man ein Timeout für BLNWW einstellen kann? Das die LEDs z.B nach einer halben Stunde ausgestellt werden. Bei den normal BLN geht das (zieht mir aber zu viel Akku, da die CPU dann nie zu ruhe kommt)

Geht meines Wissens nach nicht bei blnww

Richtig, Timeout geht generell nur bei BLN, nicht bei BLNWW.

Echt schade naja egal er ist und bleibt trotzdem ein top Kernel :)

Hinweis - keine Kritik sondern nur Feststellungen

Habe den 4.8b light benutzt vorher dori 8.32
Verbrauch bei meiner Nutzung schlechter !
Dori lag zwischen 3% (nur rumliegen) und 5% (irgendwas machen) pro Stunde
Apo lag zwischen 3%(nur rumliegen) und 6.5% (irgendwas machen) pro Stunde
Probiere jetzt mal den regular.
Fazit JB braucht wohl ein Akku-update :)

Fakt ist, dass der Apolo bei mir 10 mal stabiler läuft als jede Dori Version. Für mich muss ein Smartphone stabil laufen!

Predo schrieb:
Fakt ist, dass der Apolo bei mir 10 mal stabiler läuft als jede Dori Version. Für mich muss ein Smartphone stabil laufen!
Kann ich so nur bestätigen!Ich habe eigentlich schon alle Kernel durch!Und der Dori ist zum Schluss einer der schlechtesten Kernel überhaupt gewesen!Der PC erkannte nicht mal mehr mein S2!Was bei den Apolo nicht der Fall ist!Und der Apolo läuft im Gegensatz zum Dori vollkommen flüssig!Und stürzt nicht einmal ab!Was beim Dori immer wieder der Fall war!Ich kann nur jeden empfehlen den Apolo Kernel zu nehmen.Denn mit diesem läuft ein S2 vollkommen stabil!Für mich ist der Dori über getunt worden:ohmy:Und für mich somit unbrauchbar geworden!

Hier mal meine Screenshots:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
franzm19 schrieb:
Dori lag zwischen 3% (nur rumliegen) und 5% (irgendwas machen) pro Stunde
Apo lag zwischen 3%(nur rumliegen) und 6.5% (irgendwas machen) pro Stunde
Probiere jetzt mal den regular.
Fazit JB braucht wohl ein Akku-update :)

Was nützt beim Dori die Akkusparnis wenn das Handy mit Dori oft abschmiert und durch den Neustart dann Akku flöten geht? Beim Apolo ist vielleicht der Akku verbrauch minimal höher aber dafür stürzt er nicht einmal ab und gibt keine Akkuverluste. Übrigens hat es bei mir knapp 2,5 Stunden gedauert bis er von 100% auf 99% fiel als ich in den 3 Stunden vielleicht 3 SMS geschrieben habe, paar WhatsApp Nachrichten und zwischen durch auf den Akkustand geguckt

Dem schließe ich mich an.
Ich habe noch nie einen so stabilen und sparsamen Kernel gehabt wie diesen. Nicht mal der PhilZ kommt da ran.
Dori ist mit Apolo nicht vergleichbar. Weder was Akku noch Stabilität betrifft. Und ich hatte den Dori lange drauf vorher.

• Danke
Reaktionen: Yandroid94
Das sehe ich genau so, wie ihr beide. Akku ist top, total stabil, smooth und zuverlässig. Wüsste nicht, was besser sein könnte. ROMs4 mit diesem Kernel ist eine Traumkombination für mich. Hatte nie was besseres bisher.

ich wollt mal die stock-4.1.2 version von Samsung testen, nun deshalb meine Frage kann ich diesen Kernel dazu nehmen?

Ich bin mit dem Apolo 4.8b Regular in verbindung mit der XWLSW NeatROM Lite 4.8 auch sehr zufrieden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372602910991.jpg
    uploadfromtaptalk1372602910991.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 525
  • uploadfromtaptalk1372602928435.jpg
    uploadfromtaptalk1372602928435.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Eisbaer-Dan schrieb:
ich wollt mal die stock-4.1.2 version von Samsung testen, nun deshalb meine Frage kann ich diesen Kernel dazu nehmen?
Ja!

Wollte mal nachfragen ob bei euch bln mit blnww geht... Wenn ich blnww das Häkchen reinmache verschwindet bln ist das normal?

Ja das ist normal entweder du nimmst Bln da kannst du den Timeout einstellen oder Blnww welches dauerhaft leuchtet aber keine Wakelocks verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
Duerhafter BLNWW oder BLN . Nun stellt sich die Frage, welches der beiden wirklich sparsamer ist in diesem Fall...

BLNWW, da keine Wakelock sind.

Ja normalerweise ist ja auch der BLNWW normalerweise sparsamer. Sollte dieser aber 30 mins dauerhaft leuchten, vermute ich kaum, dass dieser sparsamer ist als 1 min Standard BLN....

• Danke
Reaktionen: mecss und j1gga84
Servus,

ich habe "Probleme" mit BLN (egal ob ww oder nicht). Wenn ich diese Funktion aktiviere, dann leuchtet dauerhaft die Tasten - obwohl keine neue Nachricht eingegangen ist.
Woran kann das liegen?

(Habe die 8b_regular)

Grüße jms

Zuletzt bearbeitet: