[Sammy-Kernel][Jelly Bean] *18.01.15* Apolo JB 4.15b [Apolo Configurator]

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal, liegt der Unterschied zwischen cwm und twrp lediglich in der Oberfläche? Ich finde twrp eigentlich recht praktisch, wenn auch anfangs sehr "anders". Habe mir 4,8 gerade geladen und werde gleich installieren.

Die Funktionen sind im Großen und Ganzen identisch, aber unter der Haube unterscheiden sich CWM und TWRP sehr. Für dich als User zählt allerdings nur, was dir selber am besten gefällt.

• Danke
Reaktionen: zapper01
Stabil, sparsam und smooth wie immer.
Mit Abstand der Beste.

• Danke
Reaktionen: Yandroid94
Vor allem hatte ich nicht EINEN Freeze kein gar nichts! Trotz UV und der Extreme Version. Von der Stabilität her würde ich sagen das ich den Stock kernel drauf habe bloß das der Kernel viel Energiesparender ist als der Stock Kernel!

Mein S2 lief wie schon gesagt komplett instabil, nach rumspielen läuft zumindest die Light-Version nun ohne Freezes oder SOD und die Akkulaufzeit ist nicht schlechter als mit der V2- oder Regular-Variante. Allerdings läuft der Light-Kernel bei mir mit etwas geringeren V2-Spannungen, aber dafür ohne UV bei den Internals und der GPU.

Pedestre wird übrigens die CWM-Variante des 4.8er wegen 3 minimaler Fehler nochmal hochladen.

Was denn für Fehler?

Kann im Startpost nichts finden: Speichert der Kernel den PRELOAD mit?

Habe es erst jetzt gelesen, es gibt 3 Fehler:
1. ein Übersetzungsfehler
2. Wird im CWM der efs Ordner nicht mit gesichert (beim Backup)
3. Funktioniert scheinbar die BLN Test Funktion nicht richtig

Hi,
zu Punkt 3.: BLN Test funktioniert bei mir einwandfrei mit der neusten Version.
Zu 1 und 2 kann ich nichts sagen

Wo kann man den test denn durchführen? Bei stweaks gibt's ja den test bln Button aber bei Apolo Configurator nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Okay hab ihn gefunden gibt's anscheinen nur bei bln mit blinking usw. Wäre schön wenn man ein timeout auch bei BLNWW aktivieren könnte.

also ich bin begeistert von dem kernel
rennt super bei mir mit der omega rom aufn dem sgs2

Kleine Frage von mir: im xda-Thread wird ja darüber diskutiert, dass bei einigen Usern auch mit automatischer Bildschirmhelligkeit das Bild dunkler geworden ist. Der Entwickler pedestre schrieb allerdings, dass es mit dem 4.8er nur bei manueller Helligkeit möglich ist, das Display um zwei Stufen dunkler zu stellen als normal, die automatische Helligkeitsanpassung blieb wohl unberührt. Bei mir ist das Bild insgesammt etwas dunkler geworden, was eigentlich ganz gut ist, nur dass es in einigen Situationen etwas zu dunkel ist (in Wohnung wenn das Handy zwischen mir und Balkontür ist und das Licht hinter dem Handy reinkommt).
Wie ist das bei euch?

Kann ich so bestätigen, ist vielleicht gewöhnungssache. Gestern hat es mich noch etwas irritiert, heute finde ich es ok.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Kai Obey schrieb:
Kann ich so bestätigen, ist vielleicht gewöhnungssache. Gestern hat es mich noch etwas irritiert, heute finde ich es ok.

Aber morgen kommt eventuell die überarbeitete Version vielleicht wir dann auch das gefixt.

Mir war es zu dunkel. Habe wieder 4.7 installiert.

Ich nutze die TWRP-Version, an die habe ich mich einfach zu sehr gewöhnt ;)

rogers11 schrieb:
Mir war es zu dunkel. Habe wieder 4.7 installiert.
Du hättest doch die Helligkeit manuell anpassen können.Deshalb auf den 4.7 Kernel zurück wechseln...:confused2:

Ich will es aber automatisch haben und in 4.8 ist viel Neues sowieso nicht drin.

Ja weil alle Bugs nur in der CWM version drin waren