[Sammy-Kernel][Jelly Bean] *18.01.15* Apolo JB 4.15b [Apolo Configurator]

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe soeben den PhilZ XWLSS 5.06.1 geflasht. Funktioniert alles wunderbar. Demnach muss es ein Kernel Problem sein. Aber aufgrund der hervorragenden Akkulaufzeit des Apolo Kernels, möchte ich diesen jedoch nicht missen...

Ist mit dem PhilZ das Gleiche..

Nilatak schrieb:
..... Nur habe ich jetzt bemerkt, dass sich das S2 aufhängt, wenn ich es aus schalte und das Ladekabel einstecke. Normalerweise müsste ja der Akku mit einer Fortschrittsanzeige erscheinen, es erscheint aber nur das Akkubild mit einem Kreis drin, welcher sich nicht bewegt. Das Telefon lässt sich dann nur noch durch entfernen des Akkus aus schalten und neu starten...

Hab's gerade getestet und kann das Problem nicht bestätigen. Fortschrittsanzeige wird im ausgeschalteten Zustand nach kurzem Drehen des von Dir erwähnten Kreises normal angezeigt. Benutze die Version 4.7 V0 in Kombination mit der Alliance ROM V8.0!

Wäre echt top wenn wie bei Siyah oder Dorimanx auch den Soundmod geben würde wo die Musik über Kopfhörer lauter wird

Apolo Kernel 4.7 ist bereits seit längerem Zeitraum verfügbar.

Changelog schrieb:
- New Wifi Drivers from S4 (Thx dorimanx and codeworks)
- Added I/O Scheduler row (Thx Jeboo)

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal zwei Seiten weiter vorne ;) Allerdings wird der Eröffnungsthread scheinbar nicht mehr aktualisiert, obwohl noch Interesse am Kernel besteht.

So, jetzt zu meinem Problem: bisher lief bei mir die V2 sehr gut, allerdings kam es dann sporadisch zu Freezes, forced closes und Reboots. Bei Benchmarks und Spielen (Shadowgun) läuft das S2 komplett rund, allerdings bei längerem Musikhören, teilweise beim normalen Aufwecken und auch beim Ladekabel ziehen/ aufladen passiert es dann. Am Akku liegt es nicht, habe 2 2000er Akuus und den Standardakku getestet. Und das dumme ist, dass das mit allen Versionen, sogar mit der Light-Version. Genauso mit der 4.6 und 4.5. Das ganze passierte schonmal, allerdings war nach einem Neuaufsetzen des Systems erstmal Schluss. Mit dem PhilZ und Jeboo habe ich diese Probleme nicht, auch nicht bei UV.
Was allerdings nicht sehr interessant ist: wenn Musik länger läuft, fängt sie kurz an zu Stocken. Wenn ich dann das Gerät nehme und schüttel, kommen die Stocker mit dem Takt des Schüttelns, was ich mir absolut nicht erklären kann.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Meine Rom: Alliance 8.0 mit LSS

Hab mal den 4.7 draufgemacht. Der ist ja Wahnsinn. Smooth, extrem akkuschonend und super stabil. Meine Güte, das ist mein neuer Favorit. Wenn ich da an den ruckelnden und akkufressenden Dori denke.
Ich kleines Problem habe ich. In der Apolo-Config-App bleibt Slide2wake nicht aktiviert. Wenn ich die App schliesse, ist der Haken weg und das Feature geht auch nicht.
Kennt da jemand eine Lösung?

Habe ihn auch mal geflasht... Mein erster Eindruck ist nicht schlecht... Habe den extrem v1 genommen... Zum Akku kann ich noch nichts sagen... Werde in ein paar Tagen mein komentar zum Akku abgeben.... Kann mir einer sagen worin der unterschied zwischen der Apollo konfigurator app liegt es gibt da eine holo und eine normale?

Ich teste auch gerade den Apolo JB 4.7 Extreme V0 TWRP vorher hatte ich den Regular drauf und dieser lief ja so was von flüssig!Und vor allem sehr Akku sparsam:)Hatte vorher den hiroX 5.8 Medium drauf.Und muss sagen,dass ich von Apolo positiv überrascht bin:cool2:

Könnte ein Mod mal der Titel aktualisieren?

Der Kernel ist perfekt was Akku Laufzeiten angeht... stabil und flüssig noch dazu hab ihn nun ca eine Woche V1... Mit BLN aktiv die werte kommen an meine CM 10.1 Zeiten heran mit dem mcm Kernel...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371422425172.jpg
    uploadfromtaptalk1371422425172.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 619
  • uploadfromtaptalk1371422450292.jpg
    uploadfromtaptalk1371422450292.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 572
Hab mein Problem mit dem Slide2wake gelöst. Es geht, man muss nur relativ schnell über die Fläche streichen.
Ja, der Kernel ist mit Abstand der Beste, den ich seit längerem ausprobiert habe.

Mir geht's damit genau so. Habe die Einstellung auf Saving Mode und von Samsung den Energiesparmodus an, Akku hält lange, kein freeze, Hänger, abstürze, gar nichts! Auch wenn er nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten wie der Dorimanx ist der trotzdem besser! Dori kann nach hause gehen

• Danke
Reaktionen: Lexxus
@ scme4
Sollte nur die Oberfläche sein, in der App hast du dann auch nochmal die Möglichkeit, die Farbgebung (Original= Orange, holo= Android blau) zu ändern.

@Lexxus
Woah, fast 7h:blink: Was für Einstellungen hast du gewählt und welche Rom nutzt du? Du hast sicher auch den 2000mAh-Akku.

• Danke
Reaktionen: scme4
Ich habe nach 17 Stunden mit dem V0 immer noch 62 Prozent Akku Leistung!Habe aber noch Programme wie Greenify und Green Power Premium drauf.Und etliche Programme deaktiviert.Also bis jetzt ist es wirklich der beste Kernel überhaupt!PhilZ ist nur zum Rooten gut!hiroX war mein letzter Kernel!Der lief auch schon sehr rund!Aber der Apolo schießt eindeutig den Vogel ab:DToll dass es Leute gibt,die bessere Kernel auf den Markt bringen als Samsung:razz:

@ schgeedaa
Einstellungen unter apolo configurator sind saving mode und v1 + bln nutze ich ebenfalls ansonsten gps aus und viel greenify... Display Helligkeit Automatisch...
Ja nutze den 2000 er Akku allerdings ist der schon 1 1/2 Jahre alt...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371487010408.jpg
    uploadfromtaptalk1371487010408.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 412
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
Also ich muss sagen der Aplolo scheint mein neuer Lieblingskernel zu werden. :)
Läuft bei mir bis jetzt einen knappen Tag, keine Probleme, wenig Akkuverbrauch und kaum hänger wie bspw bei Dori.
Kann aber jemand was über den verwendeten Governor (slp) sagen? Finde dazu nix

So weit ich weiss basiert der slp auf dem pegasus governer. Hat gefühlt mehr sleep time.

• Danke
Reaktionen: TheCritter
slp ist für mich auch neu. Aber sehr sparsam ohne ruckeln.
Da können die anderen Kernels wirklich einpacken. Ein echter Tipp.
Hab eine S4-Optik-Rom drauf. Für mich erstmal Endstand.
Ich brauche nichts mehr ausprobieren. Perfekt.

Welches S4 Optik Rom ist das denn?

So ich habe jetzt auf Saving Mode, Samsungs Energiesparmodus (Takt läuft auf 800 MHz) und UV Voreinstellung extreme v0! Läuft alles super rund und schnell selbst einige Spiele kann ich im Energiesparmodus spiele! Top!! Werde die Tage noch dir letzte UV Einstellung testen. Also mit Abstand der beste Kernel überhaupt. Ich hatte nicht ein lagg oder freeze und dann ist der auch noch so Akku schonend. Bin jetzt wunschlos glücklich

Zuletzt bearbeitet: