[Sammy-Kernel][Jelly Bean] *18.01.15* Apolo JB 4.15b [Apolo Configurator]

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir wird Bln übernommen und der Governor auch die einzelnen Parameter weiß ich nicht die ändere ich nicht.
Hab aber vor dem Flashen des v4.6 den Apolo Ordner unter /system gelöscht und die Boot Einstellungen entfernt vielleicht hilft das was.

Gibt einen reuppload vom Kernel weil er irgendwas mit den Superuser rechten vergessen hatte oder so ähnlich..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd und mecss
Der 4.7 ist raus.

Changelog:
-New Wifi Drivers from S4 (Thx dorimanx and codeworks)
-Added I/O Scheduler row (Thx Jeboo)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Predo, mahd und Artc0re
So, ich teste die 4.7 Light Version mal. Ich werde berichten.....

Hab ein Problem hab touchkey Beleuchtung immer deaktiviert dann bleiben die aber immer an wenn ich das Handy entsperre wenn ich dann aber die Einstellungen wieder ändere übernimmt er die Einstellungen bis zum nächsten entsperren. Wenn ich die Einstellung auf 1.5 Sekunden lasse luppt das ganze super.

Kann das mal jmd testen. Hab die CarHD 4.1.2sammy drauf

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich so bestätigen, ist bei mir genauso.

• Danke
Reaktionen: Lexxus
Danke fürs testen... gut ist ein Fehler mit dem ich leben kann. Wollte nur wissen ob das nur bei mir so ist.

Neu downloaden und flashen. Fehler ist bekannt ind behoben.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Und

Der Kernel?
Eben geladen, installiert und Problem besteht weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Predo
Im Downloadbereich gibst keine neue Version, ist noch die selbe, die ich vor 2 Tagen gedownloaded habe und da tritt der Bug auch noch auf. Lt. XDA ist nichts von einer Fehlerbehebung zu lesen.

Bis jetzt läuft der Kernel sehr gut, sehr ähnlich den Jeboo oder Philz. Der große Vorteil ist das man zusätzlich noch BLN und BLNWW zur Verfügung steht!

Der Kernel bietet mit der Config-App einige Einstellmöglichkeiten ist aber bei weitem nicht so überladen wie der Dorimanx und ist auch noch STABIL! Kann also bisher die Light Version nur empfehlen.

Werde später noch die Regular Version testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lexxus
Wie stellt man beim Kernel ein, dass beim Energiesparmodus maximal 1,0Ghz so und bei ausgeschaltet maximal 1,2? Er läuft bei eingeschalteten nur bis 800 MHz und das hackt manchmal.

Mfg

Das macht doch die Rom und nicht der Kernel. Es wäre mir jedenfalls neu, dass ein Kernel die vereingestellten Energiesparoptionen von Samsung ändert.

Also mit dem Dorimanx den ich vorher drauf hatte lief es bei eingeschaltetem Energiesparmodus bei 1 GHz und jetzt bei Apollo sind es bei eingeschaltetem Energiesparmodus nur 800 MHz

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sammy eigenen Energiesparmodus sind es immer 800mhz wenn dann liegt das an einem Romwechsel obwohl ich keine Rom kenne bei der der Energiesparmodus verändert wurde.
Könnte auch ein Dori Bug sein, wenn du die Rom nicht gewechselt hast aber 800mhz sind normal.

Echt? Dachte er drosselt dann von 1,2 auf 1 GHz runter so war es bei dori jedenfalls immer

Hallo, wir sind im Apolo-Kernel Thread... ;)

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und beicuxhaven
Ja sind wir uns es ist Apollo Problem! Habe bis jetzt immer noch keine Lösung! Mehr als 800 MHz im Energiesparmodus geht nicht. Kennt jemand ne Lösung für das Problem?

Wie bereits gesagt sind im Energiesparmodus nur 800Mhz möglich - KEIN Apolo Problem ;)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo,

ich habe den Apolo 4.6 Regular Kernel geflasht und bin eigentlich auch super zufrieden damit. Nur habe ich jetzt bemerkt, dass sich das S2 aufhängt, wenn ich es aus schalte und das Ladekabel einstecke. Normalerweise müsste ja der Akku mit einer Fortschrittsanzeige erscheinen, es erscheint aber nur das Akkubild mit einem Kreis drin, welcher sich nicht bewegt. Das Telefon lässt sich dann nur noch durch entfernen des Akkus aus schalten und neu starten. Im laufenden Betrieb lässt sich der Akku ganz normal aufladen. Das Problem liegt auch bei anderen Versionen des Kernels vor (Light, V0, V1,...). Geflasht habe ich auch richtig, Kernel-Clean-Script und dann instaliert. Kennt jemand das Problem?

DDKPlayer schrieb:
Ja sind wir uns es ist Apollo Problem! Habe bis jetzt immer noch keine Lösung! Mehr als 800 MHz im Energiesparmodus geht nicht. Kennt jemand ne Lösung für das Problem?

Nochmals zur Erklärung: Die Sammy Kernel orientieren sich extrem am Stock Kernel. Sie lassen also oftmals gar nicht die Änderungen zu, die durch Custom Kernel möglich sind in Verbindung mit Tools wie STweaks oder StWeaks...
Der Energiesparmodus soll Energie sparen. Also wird mal von 1200 auf 800 runter getaktet. Wozu einen solchen Modus einstellen, wenn man dann doch 1000 oder 1200MHz haben möchte?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

@Nilatak
Nimm mal Versuchsweise den PhilZ, ob es dort auch auf tritt.