[Sammy-Kernel][Jelly Bean] *18.01.15* Apolo JB 4.15b [Apolo Configurator]

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte vorhin bei Wa schreiben einen Freeze und anschließend einen hotboot. Danach war Bln in der App nicht mehr aktiv, da die haken in der App nicht mehr drin waren.

Apropos App, da hat mir jemand verraten, dass es ein Update im play gibt.

Update:
Leider habe ich mit dem Kernel so meine.
Schon das 2. Mal, das android OS mit 80% ganz oben in den Verbrauchern steht. Schaue ich mir in Gsam die Appsucker an, steht der Kernel mit 76% ganz oben.
Dann saugts mir den Akku leer.
yru2edut.jpg

Fazit :

Prima Kernel, gut tweakbar, bln.
Leider für mich momentan nicht das Richtige.
Eine neue Version werde ich aber wieder testen. Irgendwann wird die Firewall sicher wieder gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog und mecss
Habe leider meinen Screenshot gelöscht...aber ich hab Null Probleme mit dem aktuellen Kernel...Balance Profil auf 1000mhz runter gestellt bin ich heut morgen bei ca. 53 h gesamt zeit ( 2 tage grenze überschritten .. yippi ) eingekommen...restakku 3% ... 4:18 h Display Time ... 2 x 4 h flugmodus über Nacht ... WLAN Time. Insgesamt 10 Stunden .. Data Time 16 h ... Netz Time (Handy an also) ca 45 h ... Diverse whatsapp SMS Telefonie insgesamt ca 4,5 h ..

... Was sagt uns das ... Es reagiert jedes samsung Gerät unterschiedlich ... Leider ...

Bin zufrieden Top kernel für mein S2

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und mecss
Was ist eigentlich BLNww?

Die Beleuchtung der unteren LED´s funktioniert bei mir nicht wenn ich den Bildschirm berühre. Erst wenn ich auf LED´s berühre leuchten diese für ca.5 Sekunden.
Wie kann ich das so einstellen, das sie beim Berühren den Bildschirms leuchten?

BlnwW ist Bln without Wakelocks, d. H. die Benachrichtigung lässt dein Handy nicht aufwachen und schont so den Akku.
Zum anderen, das geht bei diesem Kernel nicht, könntest wenn dann dauerhaft einschalten.

Lucis

Habe mit diesem Kernel eine ganz schlechten deep sleep. Über Nacht habe ich 30% akku verloren. Wenn ich nun den Philz flashe (bei gleicher Rom/konfig) ist wieder alles ok.
Habe keine Einstellungen mittels apolo tool vorgenommen.
Kann jemand helfen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja nimm den philz

War die Antwort an mich gerichtet? Wenn ja....verstehe ich Sie nicht so richtig.

• Danke
Reaktionen: merlin110
Hallo zusammen,
ich bin gerade am Überlegen ob ich mir den Apolo Kernel flashen soll. Ich hätte da aber noch paar Fragen und zwar: Was bewirken die Punkte "Performance, Balanced, Saving Mode" im Apolo Konfigurator? Wie die Cpu taktet mach ich doch eigentlich mit den Governors.
Und wenn wir schon dabei sind welche Governors sind denn schon vorhanden, gibt´s da einen der auf Performance ausgelegt ist, so wie z.B. der "Scary" im Dormianx-Kernel, der taktet extrem schnell hoch und ist nochmal umeiniges schneller als der "Performance" Governor.
Und wenn im Anfang des Threads steht " der Extreme V2 mit -75mV betrieben wird" kann ich dann nicht mehr weiter runter gehen mit den Voltzahlen, als die voreingestellten 75mV?
Besten Dank!

Zu den Profilen: Die Governors lassen sich auch noch durch verscheidene Parameter beeinflussen, außerdem wird vllt irgendwas Internes verstellt. Man merkt zumindest in Benchmarks einen Unterschied.
Es gibt glaube eine Menge verschiedener Governors und 6 verschiedene Scheduler, die der Kernel unterstützt. Schau sie dir einfach mal an, zur Not flasht du einfach zurück.
Und ja, man kann die V-Core der CPU noch weiter runterdrehen, allerdings sind die bei der V2 bereits fast auf hiroX extreme-Niveau und obwohl der hiroX bei mir gut lief, konnte ich beim V2 nicht tiefer gehen und komplett auf hiroX-Niveau gehen. Allerdings reagiert da jedes Smartphone anders, im Endeffekt bleibt nur ausprobieren.

Hallo

Ich habe auf meinem S2 und hab den Kernel primär geflasht, weil ich Akku auch sparen will. Primär schreib ich eigentlich in WhatsApp und nur ganz wenig bin ich im Internet unterwegs (nur wenn ich auf die UBahn warte usw)

Ich hab derzeit mit min Helligkeit und beim Apolo Configurator Saving Mode und max. Freq von 1000 eingestellt. BLN usw deaktiviert und hab einen Akkuverbauch von 6-7% /h

Jetzt würden mich die Einstellungen Scheduler und Governor interessieren, aber ich hab bis jetzt keine Erklärungen zu den einzelnen Abkürzungen gefunden

Selbst mit getweakten Governor und Scheduler wirst du deinen Akkuverbrauch nicht so stark senken können wie du vllt denkst. Dein Problem liegt woanders, entweder am Nutzervehalten oder ein Problem mit einer App. Lade dir mal BetterBatteryStats runter und schau hier im entsprechenden Akkuthread für Jelly Bean mal rein, da kann man dir besser weiterhelfen.
Und btw findest bei den oben angepinnten Threads einige Erklärungen zu den Governors und Schedulern.

Wie macht der Kernel sich eigentlich jetzt in Sachen Deep Sleep? Das ist für mich besondert wichtig!

Gestern kurz vorm Schlafen vom Netzteil getrennt und gleich in den Deepsleep gegangen. 97, 9%. Generell hat ich diesbezüglich nie ein Problem mit dem Kernel (Alliance Rom 7.03 und jetzt 8.0).

Also deep sleep ist wirklich 100%!! Habe den Kernel gelfasht und nach dem Samsung Logo bleibt der Bildschirm schwarz! Top jetzt hält mein Akku ne ewigkeit. Mann kann mit dem Handy zwar jetzt gar nichts mehr machen aber da kann ja drüber hinweg sehen, wenn das akku wirklich so lange hält!! Jetzt hat dieser billig Kernel mein ganzen Handy gebrickt selbst nach dem Flashs eines anderen (Dorimanx, PhilZ) endet das handy in einer bootschleife. Super Kernel bin schwer beeindruckt
Und sagt mir nicht ich hab irgendwas falsch gemacht! Zip installieren und fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Gerät ist halt anders. Mal versucht den PhillZ mittels Odin zu flashen? BTW: Mit Kernel Cleaning Skript geflasht?
Du kannst ja mal den hiroX ausprobieren, der hat zumindest bei mir ne Menge gebracht.

Geht leider gar nichts mehr dieser Kernel hat mein Handy lam gelegt!

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> zImage
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> Transmission Complete..
<ID:0/005> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/005>
<ID:0/005> Receive Response from boot-loader
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.

was soll das?

Dass es sich um einen richtigen hardbrick handelt, glaube ich nicht! Dann ist das Handy meist vollkommen stromlos und es geht auch kein Downloadmodus mehr.

Allerdings wirst Du um einen ordentlichen fullwipe nicht herumkommem - am besten mit dem ROM Nuke Script. Danach komplette Stock mit Odin neu flashen und dann erneut mit Custom Kernel rooten [am besten mit PhilZ]. Danach kannst Du dann Dein (hoffentlich vorhandenes) backup restoren.

Ich würde es zunächst mit einer einteiligen Stock versuchen. Wenn das nicht klappt, bleibt noch die Möglichkeit mit einer dreiteiligen Stock mit Repartitonierung. Lies Dir aber bitte in jedem Fall die entsprechenden Anleitungen hier im Forum durch und befolge sie genau!

Warum Du Dir beim Flashen des Kernels Dein System so zerschossen hast, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen, der läuft nämlich bei mir schon seit ein paar Wochen ganz ausgezeichnet. Und bei den meisten Anderen wohl ebenfalls. Sonst wäre das Forum sicherlich schon voll mit entsprechenden Berichten. Ist mir aber bei anderen Gelegenheiten auch schon so gegangen, dass ich zu der kleinen Minderheit gehörte, wo es Probleme gab. Mit so etwas muss man leider beim Flashen rechnen. Musst Du nacher selbst wissen, ob Du das nacher noch genauer austesten willst.

Jetzt aber erstmal viel Glück bei der Systemwiederherstellung!

v4.6 ist draußen.

• Danke
Reaktionen: Manu-1, mahd, schgeedaa und eine weitere Person
So, ich teste den 4.6 gerade und mir ist etwas aufgefallen: Der neu hinzugefügte Governor InteractiveX (getweakter Ondemand mit Screenoff-Profilen=> sehr interessant) hat bei mir starke Performanceprobleme. Hakelloses Scrollen ist nicht mehr möglich. Außerdem werden die BLN-Einstellungen nicht immer übernommen.

Was mir aber gefällt ist die Tatsache, dass man nun BLN zu festen Zeiten an und aus stellen kann :thumbsup:

Edit: Die Parameter der Governors werden bei mir nicht gespeichert, hat das wer auch?

Zuletzt bearbeitet: