[Sammy-Kernel][Jelly Bean] *18.01.15* Apolo JB 4.15b [Apolo Configurator]

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal, ist das richtig herum wie es im Startpost steht?:
- Light (Stock voltages)
- Regular (-50mV)

Meinem Verständniss nach heist doch Regular = Regulär = Stock (normale) Spannungen und Light = leicht untervoltet.

Das ist richtig so:

Die Light Version hat die Standard CPU & GPU Spannungen.
Die Regulär hat zwar Standard CPU Spannungen, betreibt aber 50mV UnderVolting GPU-Spannungen

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Die Frage hätte ich mir damals auch erst gestellt :p

Achso ok, also die -50 beziehen sich auf die GPU. Alles klar

Das ist nicht ganz richtig. Die Regular hat -50 mV GPU UND -25/-50 CPU Undervolting.

Hier noch mal die Spannungstabelle zum Nachschlagen.

• Danke
Reaktionen: Manu-1, mecss und Pr0TuRk38
Ok, hab seit gestern den Apolo Regular mir balanced Profil und was soll ich sagen, mein System läuft wieder wie ein Kätzchen ;). Keine hänger mehr, keine freeze und kein reboot mehr gehabt. Ich denke das ist einfach der Kernel für mein System und Nutzerverhalten...

Ja schau mal, ganz brav mit fast Stock-Spannungen. Dann läuft es auch.
Die Hardware-Entwickler machen sich halt doch Gedanken zu Ihren Systemen.
Bei mir läuft Apolo-Regular seit vielen Monaten absolut stabil. Der optimale Kernel für mich.
Die Zeit zum rumtesten kann man besser investieren.

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi und Manu-1
Mal 'ne kleine Warnung zwischendurch für alle, die Apps auf die SD verschoben haben (und ExFat nutzen).

Das Nandroid Backup/Restore der .android_secure "Partition" ist zur Zeit kaputt.
Laut pedestre soll das nur SD Karten, die mit ExFat formatiert sind, betreffen. Allerdings ist in einem der Scripte ein Fehler, der mich davon ausgehen lässt, dass auch FAT32 Karten betroffen sein müssten.

Falls jemand Erfahrungswerte diesbezüglich hat, immer her damit.

Als Workaround fällt mir nur ein temporär einen anderen Kernel (z.B. Philz) zu flashen bzw. Lösungen wie Onandroid für's Backup zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: Manu-1, schgeedaa und Pr0TuRk38
Wohl OT, aber ich fand keinen passenden Thread:
Bei den Apolo Kernel CWM und TWRP darf ich bei einem Backup nie vergessen, umzubenennen.
Sonst erscheint im Namen weder ROM noch Version, nur das Datum.
Diese kenne ich bei den integrierten CWM und TWRP keines anderen Kernel.
Wie könnte ich hier etwas austauschen?
Mir wurde dazu der ROM manager empfohlen, aber koomt die Meldung "wird von diesem System nicht unterstützt".

der Apolo 4.12 ist jetzt draußen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Manu-1, Truckerdidi, beicuxhaven und 4 andere
Und was kann der so? ;)

Wo findet man den was über den neuen Gov Neox?

Guten morgen,
seit dem aktuellen Kernel "extrV0" wird mein Wecker (Timly) immer angehalten. Cache und Dalvic beim Kernel installieren gelöscht und die Daten vom Wecker habe ich auch schon gelöscht.
Jetzt deinstalliere ich das mal und schraube es neu drauf und hoffe, dass es hilft.

Also der "Neue" macht mal eben über 200 Punkte mehr im Antutu.
@zapper01
Nutz mal das KernelWipeScript Script zum WIPEN über CWMR vor Flash einer neuen Software

• Danke
Reaktionen: Manu-1, Truckerdidi und zapper01
Hi,
habe nur den Kernel upgedatet, läuft jetzt aber alles wie gewohnt. Habe den Wecker deinstalliert und nochmal neu drauf gemacht und funzt wie ein Uhrwerk. Klasse Kernel, finde ich auch.
LG
Markus

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ok, Apolo Regular v4.12 auch geflasht. Bis her alles ok. Mal sehen ob der Akku nun noch länger hält. Wobei man den v4.11 vom Akku und Perfomenc her ja eigentlich gar nicht mehr übertreffen kann ;).
Bisher einer der besten Kernles die ich jeh hatte. Echt supi

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven, mecss, schurgan und eine weitere Person
Ich bin mit der 4.12 v2 extreme super zufrieden... :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384074726756.jpg
    uploadfromtaptalk1384074726756.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 426
  • uploadfromtaptalk1384075006832.jpg
    uploadfromtaptalk1384075006832.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 409
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, Pr0TuRk38, Klaus20 und 2 andere
@mecss
welche Einstellungen nutzt Du - die aus den Videos ??

@Klaus20
Ich möchte jetzt hier keine Akkudiskussion starten, aber an diese Zeiten kommst du nur mit moderater Nutzung und kein Spielen, kein langes 2g/3G usw. Also wunder dich nicht, wenn du die Werte einstellst, und nicht über die Zeit kommst.

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und Klaus20