[Sammy-Kernel][Jelly Bean] *18.01.15* Apolo JB 4.15b [Apolo Configurator]

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, leider nicht. Und die Chancen stehen auch zukünftig schlecht, da pedestre die Avast Firewall für überflüssig hält, und daher keinerlei Motivation hat diesbezüglich irgendwas zu fixen.

Hier sein letzer Kommentar zu der Sache (xda-Post):
pedestre schrieb:
Sorry, I can't help you. I don't use this kind of stuff in Android, I think they are useless. My only antivirus is common sense, that's enough
laugh.gif

• Danke
Reaktionen: Manu-1, Pr0TuRk38 und mahd
Schönen guten morgen, habe eine frage zum apolo kernel für mein s2 hatte mir erst die regular version auf mein s2 geladen und installiert, lief alles super und jetzt habe ich die Extrem V0 drauf und alles läuft weiterhin perfect...eine frage stellt sich mir jetzt..muss ich in den einstellungen der apolo config. jetzt noch die voltages auf Extrem V0 einstellen oder regelt der Kernel das alles selbst ?

Ist dann voreingestellt...

Danke dir... Wann kann ich mich entscheiden auf extrem V2 zu wechseln?

Wenn alles ein paar Tage stabil läuft.

Hab mir jetzt auch mal den Apolo Regular geflasht. Mal schauen wie der sich mit der NeatRom LITE macht.
Und vom Akku her bin ich jetzt mal gespannt...

Super, dann werde ich das gleich mal probieren, nur Kernel wieder installieren und gut ist? Keine weiteren Einstellung mit dem Apolo Configurator vornehmen..oder ?

Edit: so....Apolo Kernel Extrem V2 ist nun auf meinem S2 drauf, warten wir mal ab wie es nun weiter geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal mit allen Versionen einem Benchmark durchgeführt um zu schauen, ob man mit niedriger Spannung vlt performance Einbußen hat.
habe immer die gleichen Werte gehabt (geringe Schwankungen), aber was mich interessieren würde ist, ob meine SwiftKey abstürze vlt etwas mit dem undervolten zu tun haben könnten? Der v2 läuft bei mir sonst ganz gut, ca alle 4-5 tage ma n sod

Denkt dran, das UV bringt eigentlich nichts. Light oder Regular ist vollkommen ok. Das Risiko von unerklärlichen Instabilitäten ist da am geringsten und für die Performance ist es egal.

• Danke
Reaktionen: schgeedaa und Manu-1
Hat von euch jemand mit dem Playstore Probleme? Hab eben den Apolo geflasht und jetzt bekommt der Playstore nicht immer Verbindung. Muss dann das Öfteren aktualisieren und dann hat der Playstore wieder Internet. Werde das mal beobachten, aber falls das mal jemand testen könnte....

Da scheint im Playstore was faul zu sein. Bekam eben info über Updates, die konnten aber nicht installiert werden - jetzt scheint es aber wieder zu gehen.

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Gut, dann bin ich ja nicht der einzige...
Na ja, solange es am Playstore liegt is ja alles supi.
Danke fürs testen!!

Ahoy, hier mal was für zwischendurch.

Der Apolo gilt ja als ziemlich stabil. Wie stabil er tatsächlich ist hab ich in den letzten Wochen mal ausprobiert, und dabei gleich mal einen neuen persönlichen Uptime-Rekord erzielt.

Ergebnis (siehe Anhang): 564h36m36s
Das sind 23 Tage, 12 Stunden, 36 Minuten und 36 Sekunden ohne Reboot, Freeze oder irgendwas. Und alles noch genauso flüssig wie am ersten Tag. :)

Das Ganze in Kombination mit der Stock XWLSD (DBT). Wobei die Datenpartition übrigens noch Android 2.3.4 gesehen hat und genau so alt ist wie das Galaxy selbst. :)

Schlussendlich gab es dann doch noch einen Soft-Reboot (Neustart ohne PIN-Abfrage). Das ist vergleichsweise harmlos und auch eher der ROM zuzuschreiben, da der Kernel dabei weiter läuft.

Anhänge

• Screenshot_2013-10-03-13-02-53.png
    Screenshot_2013-10-03-13-02-53.png
    27 KB · Aufrufe: 434
  • Danke
Reaktionen: Truckerdidi, Manu-1, zapper01 und 2 andere
Respekt..... das hab ich mit dem Kernel nicht geschafft. ..... hatte des öffteren einen akku drain und mußte zwangsweise neu starten damit er wieder weg War. .....
Benutze aber auch miui und vermutlich liegt es an der Kombination aber stabil läuft er sonst

na das werde ich jetzt aber auch mal testen, wie lange mein Uptime-Rekord ist ;). Da bin ich ja echt mal gespannt. Das man den Akku bis zum äußeren testet, habe ich auch schon hinter mir. Aber darauf bin ich noch nicht gekommen ;). Na lasst uns doch mal eine "Android Hilfe Challenge" für die Uptime-Rekord Zeit machen :D

Von mir aus gerne aber nicht hier. Dann erstellt bitte einen neuen Thread, und das im Root Bereich würde ich vorschlagen.

• Danke
Sorry für's Doppelposting, aber mir fehlt der Bearbeitungsbutton. Verschwindet der Button bei euch auch wenn der Post einige Tage da ist?

Ok, Apolo v4.11 (Extreme v2) geflasht und läuft bestens!
Frage zu dem v2. Mit welcher Einstellungen kann man am meisten Akku sparen aber trotzdem Performance behalten? Ich habe das Balanced gewählt. Scheduler momentan auf "vr" da ich bisschen Performance, bzw. die Apps zügig starten sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das battery-profil mit 1,2GHz, row und SLP und habe sogar noch die Schwellen für das Hochtakten und dem Zuschalten des zweiten Kerns nach oben geschoben. Alles läuft schnell und flüssig:thumbup:

• Danke
Ok, ich hab jetzt auch mal auf row/slp gestellt. Mal gucken wie der Akku sich nun verhält.
Und wie verhält sich dein Akku dabei? Zieht gut was weg oder eher sparsam?

Zuletzt bearbeitet: