[Sammy-Kernel][Jelly Bean] *18.01.15* Apolo JB 4.15b [Apolo Configurator]

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@edleratte:
Kannst du vllt das mit avast und dem Firewall Problem mal bitte testen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kann dich beruhigen funktioniert bei mir auch nicht :D

GT-I9100 GoA 6.4

• Danke
Reaktionen: mahd
Der 4.5 Beta ist auch auf dem Downloadmirror zu finden. BLN with BLNWW ist schonmal sehr cool und verstehe ich das richtig, verschiedene Blinkmodi für die LEDs (BLN)?

Ich habe übrigens CrossBreeder laufen lassen und konnte keine Verbesserung feststellen. Ferner ist mein System instabil geworden und startete immer mal wieder neu.

Edit: Also der BLN-Teil ist von Gokhanmoral und dementsprechend gleich dem siyah und dorimanx.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog
Die Beta gibt es aber nur mit der spanischen Cwm seh ich das richtig?

Ist richtig, CWM v6.0.1.9 ist spanisch, aber wer damit leben kann... ;)

• Danke
Reaktionen: Artc0re
Apolo JB 4.5 ist final geworden und gibt es jetzt auch wieder mit TWRP-Recovery auf Englisch! Download:

https://www.wuala.com/pedestre/Kernel/Configurador%20Apolo/?key=IZz8nJ7ajpFQ&id=1,1563091,11-981,1563091,15

Hier gibt es die dazugehörge Configuration App 3.0:

https://www.wuala.com/pedestre/Kern...y=IZz8nJ7ajpFQ&id=1,1563091,11-981,1563091,15

Bin schon von beta 6 schwer beindruckt: Man muss einfach nur das balanced Profil auswählen und hat tatsächlich eine klasse Akkulaufzeit und
eine tolle Performance (was die Benchmarks auch bestätigen)!

Dann noch zuerst BLN und dann noch BLNWW aktiviert. Mein anschliesender Test bestätigt: BLNWW funktioniert ausgezeichnet. Handy geht auch tatsächlich in den Deep Sleep.

Weiterhin kann ich bestätigen was schgeedaa schreibt: Diese CrossBreeder.zip braucht man nicht weil sie 1. keine bessere Performance bringt und es 2. zu spontanen reboots kommen kann. Nach
dem Restore meines backups, was ich natürlich vorher gemacht hatte, läuft nun wieder alles rockstable.

Fazit: Dieser Kernel ist zur Zeit meine persönliche Nr.1 für Sammy JB ROM's, weil er hinsichtlich Akkulaufzeit und Performance sogar die auf Stock basierenden Kernel wie z.B. PhilZ noch etwas übertriff und zusätlich noch das Schlüsselfeature BLNWW vom Siyah hat. :thumbsup: Das einzige, was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre noch eine CWM Recovery in Englischer Sprache......

• Danke
Reaktionen: Manu-1, mahd, Gregor901 und 4 andere
Ich habe ihn mir auch mal wieder installiert.

Mein Zwischenfazit:

Avast firewall: geht wieder
BLN Test: ging nicht
BLN: geht aber bei WA und Anrufen (habe BLN Control aber deaktiviert)
BLNww: ging nicht, LED wollten nicht leuchten (steady, no time out)
Slide 2 wake: ging bei mir nicht! Display hat nicht reagiert

Configurator app aus dem Store.

SmartassV2/deadline

Gruß mahd

• Danke
Reaktionen: mecss
Also bei mir funktioniert die Firewall immernoch nicht, BLN hab ich nicht getestet aber BLNww hat funktioniert. Slide2Wake funktioniert bei mir ebenfalls. Hab die Apolo App 3.0 Beta 2 von der Seite. :D

Bei mir hat es beim 1. Versuch auch nicht geklappt, BLNWW zum Laufen zu bringen. Ich bin dann wieder rein in die Apolo Config. App und habe festgestellt, dass der Haken bei BLNWW wieder raus war. Offensichtlich lag das Problem daran, dass alle Änderungen der Einstellungen erst dann übernommen werden, wenn man vor save at Boot zuerst mit temp. use abspeichert. Speichert man gleich mit save at boot ab, werden die Einstellungen nicht übernommen.

Auch Slide 2 Wake geht bei mir, wenn ich die neue Einstellung auf diese Weise abspeichere.

Das was allerdings nicht geht, ist die BLN Testfunktion. Hatte ich nicht gemerkt, weil ich das immer gleich in der Praxis teste, indem ich mich vom Festnetz selbst anrufe.

Ansonsten geht BLNWW bei verpassten Anrufen und sogar bei SMS ohne alternative SMS App einwandfrei und die BLN Pro App ist auch nicht erforderlich.

Benutze den Kernel übrigens mit der Alliance ROM. Die passt zur TWRP Recovery.

• Danke
Reaktionen: mahd und Gregor901
Moin:

Danke für den Hinweis.
Bei mir geht nun
Blnww und s2w auch, wenn ich zuerst temporär use und anschließend save to boot wähle!

Wobei s2w nicht jedesmal gleich funktioniert.

Bei mir funktionieren BLN und BLNWW ohne Probleme.
Könnt nun eigentlich bei euch die Spannungen einstellen? Bei mir geht es einfach nicht, mit dem Apolo Configurator gibt es sofort einen Freeze (egel ob ich die Spannung hoch oder runter setze) und bei Set CPU wird die Spannung immer noch falsch gespeichert.

Ja ich kann die Spannung mit dem Apolo Configurator ändern, ging bei mir aber eigentlich schon immer :D

GT-I9100 GoA 7.0 // Apolo 4.5 Regular

Aber avast Firewall geht leider doch nicht! Kommt die alte Fehlermeldung.
Habe mich da beim nachschauen von dem gesetzten Haken irritieren lassen.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
SO EIN SCHROTT!
Einmal installiert toolll super flüssig usw aber DIE app geht kaum und dann steht da auch noch das es nicht mal fürs S2 ist? Wollt ihr mich verarschen so der scheiß ging weiter es stürzte nur noch ab und dann wollte ich in Recovery wo man noch nicht mal die ZIP findet super Recovery waaaahnsinn und auch im REcovery stürzt es nur noch ab ich kann nichts mehr machen ich hoffe ich bekomme das Backup OHNE reboot installiert
ICH BLEIBE BEI DORI/SIYAH!!!

Kannst du ja auch gerne bleiben, weiß nur nicht in welchem Film du unterwegs bist :D
App und Kernel laufen mit dem S2, zwingt dich keiner zum installieren.

Tapatalked

• Danke
Reaktionen: Manu-1, mahd und mecss
Stimmt, der Kernel ist leider nur fürs Nokia 6110 kompatibel :D :D Ich denke mal das du dir die Extreme v2 installiert hast und dein Handy nun mit den starken Undervolt Werten nicht klar kommt

Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt irgendwie geschafft das das nicht mehr die GANZE zeit abstürzt sonder erst nach 2 Minuten nutzen-.-

Also entweder lässt du komplett die Finger von einem Custom Kernel, oder du lässt dir helfen indem du folgendes tust :

1. Eine Sammy 4.1.x Rom flashen (mit anderen Rom Versionen ist er nicht kompatibel)
2. Kernel cleaning script laufen lassen
3. Die light Version des Kernels flashen
4. Rebooten und an keinen Einstellungen der App rum pfuschen ohne vorher zu lesen, was diese bewirkt.

Danke und Gruß ;)

Tapatalked

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und steuerboy