[Sammy-Kernel][Jelly Bean] *18.01.15* Apolo JB 4.15b [Apolo Configurator]

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HeHe bzw. HiHi... ;) :D

Das erklärt aber immer noch nicht wie das mit den Werten bei mir zu Stande kommt!

Was hast du denn für Werte?

Ich habe die Standard-Werte von der v2 extreme...an den Spannungen spiele ich nicht rum...ist mir zu mühselig und auch unnötig...

Ich spiele daran auch nicht rum, dann läuft mein Smarti nämlich nicht mehr stabil!
Trotzdem sind meine Werte automatisch höher als bei jeden anderen und laut Tabelle...

Der Apolo ist ehrlich gesagt der stabilste,Akkufreundlichste und beste kernel den ich bis jetzt kenne!

Der v2 extrem wie auch jetzt 4.9 regulär läuft perfekt außer das manchmal die Apollo app macht was sie will

• Danke
Reaktionen: marquez
@AndroidLover666

Aus dem Startpost:
Zytrel schrieb:
Für jede Frequenz gibt es 8 verschiedene Spannungen (Steps). In ICS hat das System immer den 4. Step gewählt.
Seit JB wählt das System in Abhängigkeit der internen und ARM Spannungen zwischen verschiedenen Steps, die im Kernel definiert sind, und versucht dabei die optimalen Steps zu wählen, bei denen das System stabil bleibt.
Es ist daher also nicht verwunderlich, das der Configurator bei der gleichen Kernelversion, jedoch verschiedenen Geräten, unterschiedliche Spannungswerte anzeigt.

• Danke
Reaktionen: AndroidLover666
Nennt mich Stevie Wonder! :cool: :cool: :cool:

Endlich ein Kernel der nicht nur stable ist sondern nicht vorkommt das der jedes mal beta ist. Und dann woow läuft einwandfrei uns 2 Stunden drauf. 1 tag später bootlop und das Monat für Monat... :)

Tut mir leid marquez, aber ich verstehe deinen Post nicht. Was willst du uns damit sagen?

Er redet vom dorimanx

• Danke
Reaktionen: marquez
@ AndroidLover666

Also ich habe auch die Extreme V0 drauf meine Voltages waren bei der TWRP Version auch wie bei dir, mit der CWM Version siehe Bilder. Komisch

Zumindest kann man die originalen Votages ja im Apolo Configurator reinladen....

Anhänge

• 2013-08-13 18.38.37.png
    2013-08-13 18.38.37.png
    15,4 KB · Aufrufe: 309
Hallo Predo,
würdest du mir verraten welches therme du da benutzt und wo ich es saugen kann..? :)
---
Greetz

SentFrom a very fast Nightly

Predo: Wenn ich die Werte rein lade läuft mein Smarti instabil! Daher lasse ich es bei den voreingestellten Werten! So läuft auch die V2 absolut problemlos bei mir! :D

Moin,

in Post #116 habe ich schon mal geschrieben, dass BLN(WW) bei mir nicht zufriedenstellend funktioniert. Mit der 4.8 Version hatte ich kein BLN bei K9 mail. Mit der 4.9 Version ist es noch unzuverlässiger. Nun habe ich auch bei Google Hangout - das mit der 4.8 zuverlässig funktioniert hat - ab und an keine Leuchtenden LEDs bei Nachrichteneingang.

Jamnd ne Idee woran das liegen kann?

(by the way WanamLight Rom)

Besten Gruß

Ich glaube zwar, dass ich in deinem speziellen Fall nicht helfen kann. Denn das Problem, sagst du, kam ja erst mit dem Update von 4.8 auf 4.9. Bei mir hat es jedoch nach dem Update keine Schwierigkeiten gegeben.

Trotzdem möchte ich einmal meine (gelösten) BLNWW-Probleme schildern, denn bis ich merkte, woran es lag, musste ich mich länger herumärgern.
  • Konflikt mit Apps wie NoLED: Ich hatte NoLED, welches sich ja auch um eintreffende Nachrichten kümmert, installiert. Anscheinend harmoniert das nicht mit der BLN-Umsetzung des Apolo-Kernel. Die LEDs leuchteten nicht bei hereinkommenden Nachrichten. Ich musste NoLED erst stilllegen. Vielleicht gibt es auch ROMs, in deren Einstellung man ein Reagieren auf Nachrichten einstellen kann, was zu einem Konflikt mit BLN führen könnte.
  • Aufpassen bei Zeitplänen: Ich hatte z.B. einen Schedule, der dafür sorgte, dass die LEDs nachts bis sechs Uhr morgens, wenn ich aufstehen muss, nicht leuchteten. Nun kam um fünf Uhr eine Nachricht rein, die LEDs leuchteten folgerichtig nicht. Aber auch nach sechs Uhr eintreffende Nachrichten brachten die LEDs erst zum Leuchten, nachdem ich die vor sechs Uhr eingetroffene Nachricht gelesen hatte.
  • Nochmal aufpassen bei den Zeitplänen: Je nachdem, wann man seine Schedules eingerichtet hat und wie benebelt/nüchtern/heiter man dabei gewesen ist, hat man ziemlich schnell einen Fehler in der Zeitliste und in den ON-OFF-Zeilen steckt ein Flüchtigkeitsfehler drin, den man übersehen hat. Mir war es so ergangen. (Nein, ich war nicht betrunken. Ich war nur dumm. ;))
Die drei kleinen Hinweise sind eher allgemeiner Natur und lösen eher nicht dein Problem. Aber jemand anderes mag es nützlich finden. ;)

Mal was anderes: Meine LEDs leuchten bei Anrufen in Abwesenheit nicht. Ist das konzeptbedingt und muss so sein, oder lässt sich da was machen?

• Danke
Reaktionen: mecss
LarsX schrieb:
Mal was anderes: Meine LEDs leuchten bei Anrufen in Abwesenheit nicht. Ist das konzeptbedingt und muss so sein, oder lässt sich da was machen?

Das ist bei Stock ROMs normal. Deren Apps für Telefon und SMS haben halt einfach den entsprechenden Code nicht mit an Bord.
Gibt ein paar Apps, die da Abhilfe schaffen können. Ich benutze dafür den Missed Call Reminder.

EDIT: Obiges ist offenbar nicht korrekt. JB/Apolo benötigt keine zusätzliche App um BLN für Anrufe und SMS zu bekommen.
Im Gegenteil, die genannte App scheint sogar zu stören. Bitte ich zu entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LarsX
Hm, den hatte ich vor einigen Tagen schon einmal ausprobiert und stellte ihn darauf ein, die (natürlich nicht vorhandenene) LED leuchten zu lassen, in der Hoffnung, BLN/Apolo bekommt das mit und lässt dann die (vorhandenen) LEDs bei Anruf in Abwesenheit leuchten.

Aber Fehlanzeige - ging nicht. :(
Bei dir hat das funktioniert?

Jo, bei mir funktioniert das schon seit einiger Zeit und einigen Kernel-Varianten (Siyah, Dorimanx und jetzt Apolo) einwandfrei.
Sonst würd ich's ja nicht nutzen. :)

Klappt denn der "LED color test" in den "Call reminder Settings"?

Ich habe die App nun ein zweites Mal installiert -
- und sie funktioniert. :confused2:

Verstehen tu ich's nicht. Aber ich habe mir abgewöhnt, alles verstehen zu wollen. Lieber freue ich mich, dass es klappt. :)

Waren vielleicht komische "Daten" bei der App. Mit App neu installeiren hast du praktisch die Daten gelöscht, so wie man das auch bei dem App Manager machen kann.