[Sammy-Kernel][Jelly Bean] *18.01.15* Apolo JB 4.15b [Apolo Configurator]

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Energiesparoptionen?

Ist aus

Auch die Benutzerdefinierten? Da konnte man doch beim Stock-ROM die Helligkeit bei x % Rest-Akku einstellen, zumindest bei 4.0.x.

Bei Stock? Sicher? War das nicht bei AOKP so? Kann hier keine solche Einstellung finden-vielleicht bin ich auch etws blind gerade

Da gab es die normalen Energiesparoptionen und direkt darunter die Benutzerdefinierten. Ich bin mir aber nur bzgl. ICS sicher. JB hatte ich noch nie als Stock-ROM.

Zuletzt bearbeitet:
So ,Feedback!

2 tage apolo 4.9 regulär am laufen,nur geändert auf deathline und slp läuft perfekt und akku ist soweit ok wie ich das bis jetzt beurteilen kann.
Das einzige was ich meine bei ganz genauen hinschauen ist die Uhrzeit und die schrift leicht unscharf auf der goa rom!

Mit der Unschärfe meinst Du vermutlich die Sharpness Tweaks. Kannst Du in der CWM ausschalten.

• Danke
Reaktionen: Steveria
Wo ausschalten?

Weil du entweder blind und / oder faul bist... ;)

In das CWM Recovery booten -> Apolo Extras -> Toggle MDNIE Sharpness = DISABLE

• Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx und Steveria
Wie nett,nur nicht gewusst junge!

Wieso ausschalten wennpc unscharf ist.doch wohl eher dann an oder nicht?

Jungäääh?! :cool: Hast du ein Problem oder was? ;) Ich weiß wo dein Haus wohnt! :D :D :D

Deine Frage war doch eigentlich schon vor meiner Antwort beantwortet... Du hättest nur mal ins CWM booten müssen! :flapper: :p

Von Unschärfe mit eingeschalteten MDNIE Sharpness kann ich selber nicht berichten!
Aber bei mir läuft das Ganze OHNE mit dem Next Launcher flüssiger!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Draht zum xda Forum? Mir ist bei der speedmod aufgefallen egal ob phänomenal hirox oder apolo, es gibt ab und zu immer Helligkeits Probleme. Bei allen anderen Kernel war es okay. Ist es bekannt?

Bin von der neuesten Version begeistert. Stabil und verdammt akkusparend...Ist aber der 2000er Akku...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376335863585.jpg
    uploadfromtaptalk1376335863585.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 367
  • uploadfromtaptalk1376335876276.jpg
    uploadfromtaptalk1376335876276.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 371
  • uploadfromtaptalk1376335889450.jpg
    uploadfromtaptalk1376335889450.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 338
  • uploadfromtaptalk1376335900298.jpg
    uploadfromtaptalk1376335900298.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 369
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Auf die Werte komme ich nur in dunklen Umgebungen, nur Wifi und mit zzmoove gov mit max 800MHz+ Apolo Light und 2Ah- Akku. Dazu aber noch rund 20h weniger Stand By. Mein Nutzungsprofil ist viel Whatsapp und viel Spiegel/ Fokus/ntv und tagesschau.

Du nutzt die Goa-Rom, richtig? Wenn die Alliance nicht so gut wäre, würde ich auch nochmal rumprobieren.

GoA-ROM und slp getweakt. Cpu auf 1 GHz v2 extreme. Ausschließlich WhatsApp und Tapatalk.

• Danke
Reaktionen: schgeedaa
Geht mit v4.9 eigentlich die avast Firewall wieder einzuschalten?

Nein bei mir nicht mit Apolo 4.9 Regular...

So viel drüber gelesen, jetzt will ich auch. ;):D

Hab mir jetzt mal den Regular drauf getan. Paar Tage beobachten und dann wohl wie Mecss mal Extrem v2 testen. Flash und Start lief alles bestens.

Ich hab gerade mal nach der Avast Firewall geschaut. Habe ebenfalls das Problem. Lässt sich NICHT einschalten (dmesg: klogctl: Funktion nicht implementiert).

Topaz

• Danke
Reaktionen: mahd
->TopAZ<-: Dafür funktioniert AFWall+ einwandfrei mit dem Apolo Kernel! :)
Die Avast Firewall hat bei mir leider auch den Dienst versagt dank des Apolo Kernels! ;) :D

-------------------------------------------

Könnte mir bitte jemand erklären warum ich ganz andere UV Werte im Configurator habe als in der Tabelle angegeben? Andere User haben bei gleicher Kernel Version auch viel niedrigere Werte als ich...

Nach flashen (nichts umgestellt danach) folgender Kernel Version werden bei mir diese Werte angezeigt:

Regular:
1275
1200
1100
1025
975

V0:
1225
1200
1100
1000
975

V2:
1225
1150
1075
1000
900

Keine Ahnung ob es von Relevanz ist: Ich weiß von den Stweaks vom Dorimanx Kernel, dass mein Smarti nicht unbedingt ein UV-Wunder ist! ;) :( Mein Smarti ist dort in der "schlechtesten" Gruppe eingeteilt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasse dir nichts einreden, sondern probiere am besten selber. Laut Dori sei mein S2 auch eines der schlechteren UV-Charge und dennoch läuft die v2 extreme anstandslos bei mir... ;)