[Sammy-Kernel][Jelly Bean] *18.01.15* Apolo JB 4.15b [Apolo Configurator]

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gerade beim Wechsel von dem 4.8 auf den 4.9 das Kernel Aufräumskript und das GMKernelWipe-Skript drüberlaufen lassen (beide weil pure Paranoia) dazu noch Wipe Data und Dalvik und trotzdem waren meine alten Einstellungen noch beim Apolo Configurator erhalten. Ich dachte, die würden mitgelöscht werden? :confused:

Nein Ich glaube die Daten vom Apolo Configurator musst du extra in der recovery löschen...
Bei Apolo extra gibt's den Punkt "Remove Apolo Data"...
Oder in der App selber, da gibt's auch ein Button " Remove Boot Data"...
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege...

Edit; Hab das grad mal probiert im Recovery" Remove Apolo Data", es kam allerdings eine Fehlermeldung... "Error Remove..."

Und ich kann im Apolo Configurator keine neuen Profile anlegen...
Sobald ich meinen Profilnamen eingegeben habe und bestätige kommt "Apolo Configurator angehalten"...
Gibt es dafür einen Grund oder einen Trick?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das erste mal diesen Kernel geflasht und nun kann ich mit meinen Handy nichts mehr machen.
Der Bootet und startet wieder neu.

Selbst ein Nandroid Backup was ich eingespielt habe läuft nicht. Am weitesten bin ich gekommen wo er die Apps alle Aktuallisiert und dann wenn er fertig ist wieder neu startet.

Habe sonst alle anderen Kernel davor zwischendurch geflasht und nie Probleme gehabt.

Nutze die Goa Rom , hat da jemand ein Rat ?
Werde sonst nach der Arbeit über Odin die Base Rom flashen.

Der kernel ist gut und läuft super. Hast du eine UV Variante genommen? Flash mal die LIGHT also ohne UV etc..

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

Und bitte keine weiteren Doppelposts...

• Danke
Reaktionen: marquez
Ich wollte die Light Version Flashen aber es bringt nichts, ebenfalls wenn ich alle anderen Kernel geflasht habe kam immer ein Boot Loop.

Selbst mein Backup was ich eingespielt hatte funktioniert nicht. Das hatte ich bis jetzt noch nie gehabt.

EDIT: Hatte die Regular Version geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann bleibt nicht viel..
Hast du ein Backup mit PRELOAD?
Hast du vor Restore einen Fullwipe gemacht, danach eine Stock LSS geflasht u dann das Restoren versucht?

• Danke
Ich habe über CWM ein Backup gemacht,

Vom Preload separat habe ich kein Backup gemacht, kann es sein das ich das separat flashen kann?

Hatte die internen Speicher sogar formatiert und dann das Backup eingespielt und das hat ebenfalls nichts gebracht.
Wenn ich nach der Arbeit zuhause bin werde ich den internen Speicher wieder formatieren und über Odin die LSS Base flashen und die Goa neu flashen, hast du hierzu einen Link? Hatte nur die E-Plus Version gefunden.

Mein Handy war von o2 b.z.w ohne Branding, was könnte ich da nehmen ?

EDIT: Hatte Preload bis jetzt nie separat abgesichert, und auch bis dato keine Probleme gehabt.

Ohne prelaod keine Sammy JB ROM. Ohne Backup, in der das PRELOAD enthalten ist, kein Restore. Aber Flash LSS, Starten lassen, Restore funktioniert.

• Danke
beicuxhaven schrieb:
Ohne prelaod keine Sammy JB ROM. Ohne Backup, in der das PRELOAD enthalten ist, kein Restore. Aber Flash LSS, Starten lassen, Restore funktioniert.

Okay Danke das werde ich machen.

Kannst du da eine Version empfehlen , weiß nicht welche Version ich da nehmen soll oder geht es mit jeder LSS ?

Thread-Titel aktualisiert... ;)

• Danke
Reaktionen: Zytrel
Okay danke, Back to Topic ;-)

Was meinst du was es für Gründe hatte warum es mit der Apollo Version Probleme gab?
Lag es vielleicht wegen dem Undervolting ?

Komisch hatte vorher mit dem Hirox keine Probleme gehabt auch wenn ich es nicht lange genutzt hatte, da es ab und zu stockte....

Zitat meiner selbst:
LarsX schrieb:
Was weiß man über den zusätzlichen Akkuverbrauch durch Apolos S2W?

Feedback gab's keins - entweder interessierte es nicht oder niemand hatte diesbezügliche Erfahrungen. :) Ich habe im Flugmodus nachgemessen und verglichen, zweimal mehrere Stunden mit aktiviertem S2W, zweimal mehrere Stunden ohne aktiviertes S2W.

Kurz gesagt - es zeigte sich bei der Überprüfung mit meinem S2, dass durch das aktivierte S2W der Akkuverbrauch um ungefähr ein halbes Prozent pro Stunde wächst.

Sprich, wer ohne S2W beispielsweise einen Verbrauch von 1,5%/h hat, der hätte mit aktiviertem S2W einen Verbrauch von etwa 2%/h - falls man meine sicherlich nicht höchst professionell durchgeführte "Messung" überhaupt verallgemeinern kann. ;) Es ist aber ein Anhaltspunkt.

Vielleicht findet ja der eine oder andere die Information nützlich. :)

Die automatische Regelung geht bei mir selbst im komplett abgedunkelten Raum nur noch auf knapp 20% runter. Muss sich das erst justieren oder was kann ich da machen außer zurück auf den 4.8er zu gehen?

Edit: läuft jetzt. Musste sich wohl kalibrieren oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Kernel mit der Regular Version geflasht und sie läuft wunderbar.
Dazu hätte ich 2 fragen.

Die automatische Helligkeit ist zu hoch wie kalibriert man das ?

Ich konnte mich erinnern das ich bei den stweaks Einstellungen vor einiger zeit gesehen hatte das ich einen schlechten S2 erwischt hatte bezüglich undervolting, soll ich die anderen Versionen testen oder es am besten belassen da ich was von dynamischen Werden gelesen hatte.

Danke im voraus

Generell ist die Helligkeit wieder höher als beim 4.8 (siehe Changelock). Ich weiß auch nicht, ob sich der Helligkeitssensor überhaupt kalibriert oder nicht, jedenfalls hat sich mein Problem mit dem Auslassen der niedrigen Helligkeitsstufen nach einem Tag von alleine gelöst.

Aber schau dir mal diese App an, die wird im Apolo Thread auf xda auch immer genannt (und Danke nochmal an Androidlover für den Tipp)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vito.lux&hl=de

Zur zweiten Frage: ausprobieren. Pedestre schreibt auch immer wieder, dass sich wegen der dynamischen Spannungsversorgung jede Kernelversion bei jedem Haney anders verhält. Und btw, mein Handy lässt mitlerweile nur noch die Light-Version zu :(

• Danke
Hallo.

Ist der Kernel unter [4.1.2][LSS] Chameleon V3.0.3 lauffähig, bzw hat schon jemand Erfahrungen damit?
Gruß

Wenn die Chamäleon-ROM eine Samsung-basierte ROM ist, dann ja...

hallo, ja ist sie natürlich. hab den kernel nun schon mal testweise geflasht. danke

Hallo,

mit dem neuen Kernel wird das Display ja stockfinster wenn der Akku unter 15% fällt - nicht so schön, oder gibt es da eine Einstellung, die ich übersehen habe?