[Sammy-Kernel][Jelly Bean] *18.01.15* Apolo JB 4.15b [Apolo Configurator]

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Changelog update für Version 4.8:

Code:
- Current for USB charging to 650 mA (same as wall charger) Thanks to Zytrel, I forgot to mention it

650 mA Ladestrom mit dem Apolo-Kernel ... ich kann das grad noch nicht einordnen.

Samsung standard Werte sind 650 mAh für's Ladegerät und 450 mAh für USB.
Der Apolo benutzt 650 mAh für beides. Der USB Standard ist für 500 mAh ausgelegt, wird also mit dem Apolo über Spezifikation betrieben.

Das dürfte in den meisten Fällen kein Problem darstellen, kann jedoch unter Umständen - insbesondere bei älteren Geräten - den USB Port schädigen.
Ich persönlich hab zwar noch nie von einem solchen Fall gehört, aber 100% ausschließen würde ich es auch nicht.

In der nächsten Apolo Version wird aller Wahrscheinlichkeit nach der Samsung Standard wieder hergestellt.

UPDATE: 4.9 wird einen Schalter für den Ladestrom im Configurator haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Bin jetz vom Philz zum Apolo gewechselt und
hab den Apolo 4.8b Regular jetz seid knapp 2 Tagen am laufen und kann bisher nichts Negatives sagen...
Im Gegenteil, auf den ersten Eindruck ist Performance & Akku besser als beim Philz & Preload Backup wird auch Unterstüzt...:thumbsup:
Dazu kommt noch BLN, S2W & CRT-OFF...:D
Aber kann mir vieleicht jemand sagen was der Punkt "Install New ROM (Clean Included)" im Recovery macht ?
Ist das eventuell mit dem "Clean befor flash New ROM" des Philz Kernels zu vergleichen?
Hab bisher leider nichts finden können wo man nachlesen kann was da genau passiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidLover666
LarsX schrieb:
In der Datei /system/etc/gps.conf die NTP_SERVER-Zeile dahingehend abändern, dass sie wie folgt lautet:

Code:
NTP_SERVER=[B]de[/B].pool.ntp.org
(anschließend neustarten)
Das ganze lässt sich auch ganz einfach mit der App FasterFix ändern ;)

Oh, da bin ich sicher. Ja. :) Ich bin aber auch ein bisschen "Purist". Bei den Unmengen an GPS-verbessernden-Apps verliere ich erstens die Übersicht, und zweitens bleibt bei mir oft das ungute Gefühl, nicht ganz genau zu wissen, was die App (mit root-Rechten!) in meinem System so herumkonfiguriert. :)

xxx_sunnyboy_xxx schrieb:
Preload Backup wird auch Unterstüzt...:thumbsup:
Zur Info: Das unterstützt der PhilZ auch ohne Ende.

Genau @Beicuxhaven das ist mir durchaus bewusst das der philz preload unterstützt...Das war unteranderem auch ein Grund warum ich den Philz ewig drauf hatte...
Beim Philz wars das aber auch...
Halt stock Kernel...
Flashen und freuen...
Und der Apolo läuft halt aktuell einfach mal viel besser...
Und da der "AUCH" preload unterstüzt und noch BLN , S2W & CRT-OFF usw... Ist das zur Zeit einfach mal die bessere Wahl für mich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidLover666
Was weiß man über den zusätzlichen Akkuverbrauch durch Apolos S2W?

Hallo,

soll mal nach ewigkeiten das Handy meiner Frau auf den "neusten" stand bringen.

Dieser Kernel bietet ja BLN...kann man damit die Tasten blinken lassen? wie beim siyah seiner zeit?

muss mich erstma wieder einlesen...da ich auf einem S3 unterwegs bin...

lg

Ja, blinken geht. :)

• Danke
Reaktionen: Mike-El
Danke, kannst du mir evtl auch eine stabile Rom empfehlen. Momentan ist eine uralte wanam drauf...

Sorry für ot

Lg

Oder eine mit S4-Optik.
Habe ich seit 10 Wochen mit Apolo am Laufen. Völlig problemlos.

• Danke
Reaktionen: Mike-El
Oder einfach beim Thema bleiben, bitte... ;)

• Danke
Reaktionen: Mike-El, beicuxhaven und Zytrel
Hey Leute,
Ich Zitiere mich nun mal selber...

xxx_sunnyboy_xxx schrieb:
kann mir vieleicht jemand sagen was der Punkt "Install New ROM (Clean Included)" im Recovery macht ?

Hab was gefunden...

Option in recovery to "install ROM included with pre-cleaning." Removal Cleaning includes DATA, CACHE, Dalvik, and PRELOAD SYSTEM (not Boora neither internal nor external)

Quelle; http://www.planetegalaxy.com/forum/apolo-4-2j-beta-t21076.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidLover666 und Zytrel
Teste jetzt mal den Apollo 4.8b extrem v2,sind hiermit positive Erfahrungen in zusammenhang mit goarom v7 bekannt?

Edit

Habe ihn jetzt sauber geflasht und die Einstellungen von meccs übernommen,bis jetzt alles super bin mal gespannt.....

Zuletzt bearbeitet:
Apolo 4.9 is raus.

Changelog:
Code:
- Slightly change in brightness levels (automatic brightness higher than 4.8)  
- Wifi drivers updated (latest S4) thx dorimanx
- Pegasusq , sampling time set to 50000, instead 100000 (improvement listening music with bluetooth)
- Try to solve issue of charging animation with phone off (will see if it works)
- zzmoove updated to 0.6 and tweaked  thx ZaneZam
- sio scheduler updated
- su, supersu updated
- Revert USB charging values to 450 mA by default (safety measure).   Added charging interface, so in the next release of Apolo configurator   you will be able to change it.

• Danke
Reaktionen: LarsX, xxx_sunnyboy_xxx und mecss