[Sammy-KERNEL] *13.02.12* RedPillKernel_Rev1.3 [nur für Gingerbread]

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du bist neu hier, deshalb ein wirklich gut gemeinter Rat. Lies dir mal bitte die Forenregeln durch. Dort sind einige Tipps, wie man sich hier im Forum am Besten verhält. Mittels sufu hättest du z.B. folgenden Link gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html

Des Weiteren steht im Einleitungsthread, dass der Conservative-Governor bei diesem Kernel etwas getweakt ist. Die Berichte anderer User hier im Thread hätten deine Frage auch beantwortet. Lesen hilft meistens mehr, als in die Tasten zu hauen... :smile:

• Danke
Reaktionen: ysoserious
Ich habe mit dem Red v1.3 seit neusten folgendes Problem: Manchmal lässt sich mein Monitor nicht mehr anschalten. Das Handy an sich läuft weiter aber der Monitor bleibt schwarz.Meine Einstellungen zum Kernel sind meiner Signatur zu entnehmen.GPU- Einstellungen sind 100 MHz zu 850 MB und 267 MHz zu 950 MB. Zu Testzwecken habe ich bei 100 MHz jetzt mal 900 MB eingestellt. Wenn ich aber ehrlich bin, so glaube ich nicht, dass es daran liegt, da mein ursprünglichen Einstellungen ja eine ganze Zeit ohne Probleme gingen.

Kennt jemand das Phänomen und kann mir einen Tipp zu Bekämpfung dieses geben?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Es sollte nicht an den GPU-Einstellungen liegen, eher an den Spannungen bei 200 und 500 MHz, bei denen ich um 25 mV erhöhen würde, warum du 100 MHz nutzt, entschließt sich mir...es bringt wirklich kaum was...lass es doch bei 200 MHz und teste mal dann...

Ok, werde j ich mal testen.Die 100 MHz beziehen sich auf die GPU nicht den Kernel.Der Kernel taktet bei mir auch nur bis 200 MHz.Bei 100 MHz Ruckelt mein System ein wenig mehr als bei 200 MHz.

Was denkst du, liegt es eher an der 200 MHz oder an der 500 MHz Einstellung?

Probiere erstmal die 500MHz zu erhöhen.
Danach die 200 Mhz.

Ok, habe ich gemacht.Vermute aber auch, dass es eher daran liegt, da bei mir
ja die 500 MHz gleich den 200 MHz eingestellt waren.

Habt dank für dem Tipp.

Kurze zwischenfrage : saugt schnelles wlan dennakku schneller oder ist das egal ? hab zz 50k vdsl und klar kann das Handy nur eine Max zahl an Daten bekommen aber bin mir da.unsicher :-|
Und hat vil jmd eine App.die die Geschwindigkeit von 3g und hsdp+ messen kann ?

LG

Nö die Schnelligkeit von deinem Internetzugang ist schnurzt. WLAN verbraucht gleich viel.

Die Schnelligkeit von HSDPA+ brauchst nicht messen, da Edge weniger verbraucht als Hsdpa aber es auch drauf ankommt wobei, ziehste Daten ausm Netz ist Edge etwas doof da dein Handy länger braucht als mit HSDPA aber um Mails zu checken reicht wiederrum Edge voll aus.

• Danke
Reaktionen: ysoserious
Ist echt still geworden um alle GB Kernel ... nutzt wahrscheinlich kaum noch einer Gingerbread wo doch gerade das im Alltag noch am stabilsten läuft und es dafür noch die besten Kernel gibt ...

Der RedPill Thread auf XDA steht auch fast still und über den auf Twitter angekündigten 1.4er RedPill erfährt man auch nichts mehr. Also ich hab nicht vor die nächsten Wochen/Monate aufs ICS umzusteigen, dafür läuft mein Handy viel zu gut, daher wäre der neue GB Kernel doch noch ne gute Sache :)

Meine Vermutung ist, dass das die Ruhe vor dem Sturm ist, und dass das HyperDroid-Team an einer ICS-Version arbeitet, wo gleich deren Kernel dabei ist...ist aber wirklich nur meine Meinung...

Ich hab mal irgendwo gelesen das der CF-Root vom ICS oder irgend ein anderer abwärtskompatibel ist zu GB. Leider finde ich dazu garnichts mehr. Gibts Kernel die das können? Programmiertechnisch ist es durchaus möglich!

Ich hoff trotzdem das der 1.4er Kernel noch kommt. Der 1.3er läuft bei mir so super das ich auch nicht auf ICS umsteigen würde ohne wieder einen RedPill Kernel flashen zu können. Am RedPill bin ich echt kleben geblieben, der Unterschied zum Siyah ist merklich! Nur der N.E.A.K. hat meiner meinung nach eine ähnliche akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: AndroMeise
@NoNickFound: Ich sehe das ähnlich wie du. Ich werde auch jetzt erstmal einige Monate beobachtend abwartend was sich im ICS Markt tut und wenn eine gute CustomRom (ich denke da an CheckRom oder vllt. auch mal Litening) + guter Kernel (ich denke da an RedPill oder NEAK) rauskommt, werde ich mir das ganze ein wenig genauer ansehen.

Aber noch, sehe ich keinen Grund mein GB runterzuhauen, habe gestern erst noch eine frische Neuinstallation gesetzt. Die bleibt jetzt erstmal.

Tipp: Für GB empfehle ich den NEAK 1.4.2 mit NOOP/Conservative, die Settings nennen sich RockSolidConfig 1.1 die gibt es hier: [TWEAK][N.E.A.K/SIYAH][UNIVERSAL]Rock-Solid battery life with RockSolidConfig v1.1 | CheckROM

Mein SGS2 läuft damit sehr sehr schön. Ich war noch nie so zufrieden :) Mach nen Nandroid Backup und schaus dir mal an.

Ich hatte jetzt alle 3 "großen" Kernel über einen längeren Zeitraum. Der N.E.A.K. ist sparsamer als der Siyah wie ich finde, der ja vordergründig auf Performance ausgelegt ist. Der N.E.A.K. hat das bessere und hellere Bild, war bei mir aber nicht so Akkufreundlich wie der RedPill.
Hab auch gute Erfahrungen damit gemacht das KernelCleaningScript übers Handy zu schicken und da einfach den RedPill OHNE sonstige Mods und Scripts drüber zu installieren. Als ich mich von Thunderbolt wieder getrennt hab hat mir das minimal mehr Akkulaufzeit gebracht, ohne einen Performanceeinbruch zu merken.

@OT
wie jetzt alle zu ICS wechseln weils neuer ist und hübscher kann ich garnicht verstehen. Das sind wohl auch die user die sich gleich immer das neuste windows installieren :D ... ich hatte CM9 auch mal für eine woche, aber das war eher die neugiert. Im alltag ists völlig egal, da würde auch Froyo fantastisch laufen. Wegen den paar neuen funktionen auf die guten erprobten kernel zu verzichten und sich noch unbekannten bugs hinzugeben finde ich dumm und übereilt. Auch Android ist wie Windows ein Bananenprodukt, es wird unfertig ausgeliefert und reift beim kunden ... in form von updates :D ... und als Enduser möchte ich kein RC Tester sein, daher läuft bei mir nichtmal das aktuellste Linux auf dem Rechner (siehe XXLA Rom von Samsung) :)

frage : redpill 1,2 unterschützt Miui 2.3.9 von fluxi? mir nicht klappt :confused:

Nein kein AOSP Support.

• Danke
Reaktionen: HOTROADSTER
Looks like my android days are coming to a close... iOS beckons

Quelle: http://twitter.com/#!/sarcastillo (Pongstar@Twitter)

Wie es mit dem 1.4er RedPill aussieht, und einem ICS RedPill schreibt er nicht.

Find ich echt zum heulen, grade hab ich in dem RedPill einen super Kernel gefunden stirbt er schon wieder aus...

Tja so ist das, alles gute hat ein Ende mal.

1. April undso? Wer will denn schon ein Iphone bzw. iOS ? :)

... hoffe ich doch zumindest!

Pongster scheint jetzt ei-phone user zu sein und die devs beteiligen sich nichtmal mehr am xda thread. es wurde vor wochen/monaten ein 1.4er bereits erwähnt aber der kam nie, mitnerweile ist ein neues android mit quellcode public und man hat sich nichtmal dahingehend gehäußert wies weiter geht. Selbst wenn die still am entwickeln wären würde man doch ab und zu mal einen meilenstein erwähnen oder auf userfragen auch nur ansatzweise eingehen.

Klar kam der redpill auch spät und es gibt auch nur drei vier versionen aber dafür ist er frei von kleineren bugs. vom siyah gibts doch wöchentlich wenn nicht täglich eine neue version und in den threads tauchen dann immer probleme mit kinderkrankheiten auf. Ich hab jetzt nicht vor auf ICS umzusteigen schon allein weil ich den ganzen hype nicht verstehe, aber es wäre beruhigend zu wissen das es weiter geht. diese ganzen leute die ihre bestehenden funktionierenden systeme für das ICS aufgeben versteh ich nicht. das ICS als stock sieht echt mies aus und nicht anders als GB, es gibt kaum mods und kaum gute kernel. Die einzig gute alternative CM9 ist noch in der Bastelphase und ehe die ersten kinderkrankheiten beseitigt sind sehe ich keinen sinn und zweck zu wechseln. das in den foren vom ICS mitnerweile mehr die rede ist als von GB macht mich schon etwas traurig. ich war noch nie einer der immer gleich das neuste haben muss. mein linux auf meinem rechner ist noch von zwei jahren und auf meinem Notebook hab ich immer noch Windoof XP und Mint Linux 10 drauf :D

Beos schrieb:
Wer will denn schon ein Iphone bzw. iOS ? :)

- alle girlys zum 16. geburtstag
- vorurteilbehaftete menschen
- oberflächliche menschen
- non developer
- angeber
- leute die keine ahnung haben
- leute die das geld juckt
- leute die sich vor dem kauf nicht informiert haben was sie da kaufen
- leute die was von einem iphone kollegen per bluetooth empfangen wollen :lol:
- leute die sich funktional kastrieren möchten
- usw ......... :blink:

• Danke