[Sammy-KERNEL] *13.02.12* RedPillKernel_Rev1.3 [nur für Gingerbread]

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
achso das wusste ich nicht. aber untertakten und uv kann man mit dem cf root aber nicht oder??

uv nein uc ja. bei mir ging es.

ok, dann werdeich es bei gelegenheit auch mal testen

Leute es muss doch ne Möglichkeit geben via Script etwas den Grauschleier vom Display zu nehmen wie es beim Siyah ja auch möglich ist. Der NEAK hat auch nicht so einen grauschleier. Da muss doch ein weg da sein?!

Welchen Grauschleier?

Schonmal in den Einstellungen den Bildschirmmodus gewechselt?

ja es geht mir nicht um die einstellungen vom android selbst, auch um die helligkeit geht es hierbei nicht. flasht euch mal den neak kernel oder den siyah kernel und stellt da in den extweaks im reiter "screen" mal etwas rum. beim redpill wirkt alles etwas kontrastloser und dunkler, eben wie ein grauschleier. es ist schwer zu erklären, ich hoff hier ist ein user ders kennt und es besser erklären kann als ich.

der red pill kernel ist super, wäre das bild noch etwas hübscher wäre er für mich das non plus ultra in sachen usability und akkulaufzeit.

Kann ich nicht bestätigen.

bitte schwingt jetzt nicht die "benutz die SuFu"-Keule (hab nämlich wirklich nichts gefunden) aber ne Zip um für den Kernel den Lulzactive Governor nachzuschieben? Kann mir auch einer mal stecken wie ich die GPU Einstellungen wieder herbeizaubern kan?? :)

EInfach exTweaks löschen.
Versuch doch einfach nochmal Siyah zu flashen, dort ziehst du dir das Modul raus und integrierst das dann in den Red Pill wenn du diesen geflasht hast.

MadMurdoc schrieb:
EInfach exTweaks löschen.
Versuch doch einfach nochmal Siyah zu flashen, dort ziehst du dir das Modul raus und integrierst das dann in den Red Pill wenn du diesen geflasht hast.

Modul = lulzactive?

Ich dachte es gibt ne zip wo ich den nachschieben kann wie den lionheard :blink:

ich bin eingefahrener linuxuser aber wie ichs umsetzen woll weiß ich nich :bored:

Ich glaub nicht das es da irgendwo eine Zip gibt. :/

MadMurdoc schrieb:
Ich glaub nicht das es da irgendwo eine Zip gibt. :/

hab auch schon lange google bemüht und bin auch zu diesem ergebnis gekommen. daher die frage obs irgendwelche schlupflöcher gibt oder ob ich einfach ohne diesen governor leben muss. bin ja wie gesagt vom siyah zum redpill gewechselt weil mir performance nicht so wichtig ist wie akkulaufzeit. ich finde hier leidet ersteres nicht sondernlich aber letzteres ist deutlich zu merken!

wie ich gehört hab ist noch eine 1.4 in der mache, weiß in der hinsicht jemand mehr? gib doch immer die tester bevor sowas rauskommt :D

Es gibt viele schicke Govs die ich gerne testen würde/möchte aber ich glaube durch ein einfaches Zip mit dem Modul ists nicht getan :/

EDIT:
@NoNickFound
Schau dir das bitte mal an :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoNickFound
Danke damit kann ich arbeiten!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Problem wird aber sein, das du die Kernel Module die du gefunden hast nicht nutzen wirst. Insmod wird einen Fehler ausgeben, so war es gestern bei mir.

Hm seit 10 Uhr bin ich dran aber wirklich was funktionierendes geschaffen hab ich jetzt auch nich!
Ich lass es wohl erstmal sein "Sleepy" und "Noop" sind bei mir derzeit am rödeln und das ist wohl die energiesparenste Kombi (oder nicht?) und läuft auch schon zufriedenstellend, nur die Einstellparameter vermiss ich etwas.

Bei mir läuft sleepy und Deadline grad auf Probe.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Bei mit die beste Kombi siehe Signatur...;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich muss sagen der RedPill ist der beste Kernel den ich je hatte. Er ist zwar auf energiesparen getrimmt und ich lass ihn nur bis 800 mhz takten aber z.B. die Übergangseffekte vom Go Launcher laufen noch schön smooth, obwohl die GPU auch auf minimum läuft.
Hab das Kernel aufräum script geflasht, den redpill und dahinter thunderbold und läuft erste sahne. bisher hatte ich nur einen absturz wo ich noch nicht weiß woher er kam.