[Sammy-KERNEL] *13.02.12* RedPillKernel_Rev1.3 [nur für Gingerbread]

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehste und warum behauptetst dann du hast KEINE Microlags:confused::D
Hättest das so wie jetzt geschrieben, dann wäre die Diskussion auch nicht so aufgebauscht :p Finde es aber gut das du noch darauf geantwortet hast!

Sent from my S2

Weil der Kernel nichts dafür kann, dass eine oder mehrere Apps schlecht programmiert sind. Es geht ja um das Alltagsgeschäft mit einer ROM und dort habe ich eben keine Microlags mit meinen beschriebenen Paramtern... :smile:

Moin,

ich finde der RedPill ist einer der BESTEN Kernels und der erste wo
ich KEINE Microlags habe, auch nicht im AppDrawer.

War ja bisher Siyah-Fan aber habe es nicht bereut die Pille genommen
zu haben.

Derzeit mein ABSOLUTER Favorit, auch da er 100% CWM-Manager 3.0 kompatibel ist, was bisher nur der Siyah drauf hatte.

Ich bin nach wie vor begeistert im alltäglichen Gebrauch mit der Pille :thumbup:.

• Danke
Reaktionen: HOTROADSTER und mecss
wie gerne würd ich auf redpill umsteigen aber das display ist mir etwas zu dunkel, anders beim NEAK oder beim Siyah (erst nach einstellung) :(

... irgendwie fehlen mir auch paar governors, zb der lulzactive... hoffentlich kommt bald der ExTweak Support!

was bedeutet Microlags? :confused:

Sehr sehr kleine Ruckler. ;)

• Danke
Reaktionen: HOTROADSTER und Metzi
achso sorry schwer wort Microlags :blushing: weiss bescheid. :thumbup:

Habe eben Voltage Control geöffnet und der Reiter mit den GPU-Einstellungen ist weg. :confused2:

Wie kann das sein ?

Mayday schrieb:
Habe eben Voltage Control geöffnet und der Reiter mit den GPU-Einstellungen ist weg. :confused2:

Wie kann das sein ?

Ist bei allen Kerneln so da der gleiche Dev ja jetzt ExTweaks anbietet wo die Funktion ausgibiger enthalten ist. RedPill unterstützt diese App nur leider noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Mayday
Alles klar, hatte die ExTweaks noch drauf, jetzt ist es wieder da. :thumbup:

Dann bin ich wohl mit meinem VC ein Auserwählter der es noch hat.

54bedbeb-39a3-6fbb.jpg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Also in der Ausbildung hab ich damals gelernt das USB so um die 500 mA bereitstellen kann, mit 750 könntest du auf deinem USB Host auf dem Board bestimmt bleibenden Eindruck hinterlassen?!

Hat sich schonmal ein Dev dazu geäußert wie es mit der Pille weiter geht und wann die in Richtung ICS einlenken bzw. was in der Mache ist oder gar noch ein GB Kernel kommt?!

Da wird bzgl der mA nichts passieren ;)
Geht nämlich auch gar nicht da diese Funktionen nur Pseudo sind und rein gar nichts bewirken außer das der User sich was einbildet, das S2 lädt egal was du dort einstellst maximal mit den Standardwerten die Samsung vorgibt ;)

Und nein, selbst wenn das klappen würde geht nichts. Das Board gibt nur 500 raus und das Handy würde maximal 750 abnehmen wollen wenn dies bereitgestellt wird. :)

Ich lehne mich mal jetzt weeeeeeeit aus dem Fenster, sobald die ICS-Sourcen von Sammy frei gegeben worden sind, können und werden die Devs einen neuen Kernel raus bringen...vorerst wird es wohl keine neue Version für GB geben... ;)

Und bis die Sourcen kommen wirds noch dauern.
Hoffe ja noch das Samsung das mal gebacken kriegt ein ordentliches ICS auf den Markt zu werfen, wenn ich schon so lese das der LPQ Kernel wieder den SD Karten Bug hat...vielleicht kriegens die Devs ja hin das der Bug weg ist...naja mal abwarten und Tee trinken.

Mayday schrieb:
Alles klar, hatte die ExTweaks noch drauf, jetzt ist es wieder da. :thumbup:

läuft funktioniert extweak bei redpill? mir nicht klappt :blink: holen dev von extweak oder?

nein läuft nicht :)

• Danke
Reaktionen: HOTROADSTER
mecss schrieb:
Ich lehne mich mal jetzt weeeeeeeit aus dem Fenster, sobald die ICS-Sourcen von Sammy frei gegeben worden sind, können und werden die Devs einen neuen Kernel raus bringen...vorerst wird es wohl keine neue Version für GB geben... ;)

Ja ein ICS Kernel kommt natürlich erst mit den Kernel Sourcen seitens Samsung. Dann kommt auch ne neue Hyperdroid Rom :D :D

Hab vor nen paar Tagen irgendwo gelesen, dass er ( Pongster ) 1.4 testet .. Würde heißen das noch ein GB Kernel kommt ... :thumbup:

also dann kann man ja noch länger damit warten ics zu benutzen. denn ohne vernünftigen kernel sehe ich keinen grund von gb zu wechseln.

bis jetzt der beste kernel den ich drauf hatte. mit meinen einstellungen erreicht er top akkulaufzeiten, jedenfalls das was ich unter top verstehe..

Da ich ICS schon öfters mal getestet habe, muss ich sagen das ein CF Kernel der momentan verfügbar ist genauso gut ist.

Kein großer Akku Drain, vernünftiger Akkuverbrauch. Konnte mich nie beschweren.