[Sammy-KERNEL] *13.02.12* RedPillKernel_Rev1.3 [nur für Gingerbread]

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe nun auch den Schritt von Siyah zur Pille gemacht. Habe es einfach nicht hinbekommen mit moderater Leistung über 1 Tag hinaus zu kommen. Und auf 800Mhz drosseln kommt für mich nicht in Frage. Hab an meinem Porsche ja auch kein 25 Schild hinten drann :thumbsup:
Werde übers WE mal ein wenig an den Einstellungen bastel und schauen was es so bringt.

@ RedMoon

950mA Ladestrom ist das nich ein bissel viel ?? Druckbetankung. Braucht sicher von 0 auf 100 nur ne stunde :thumbup:

Veränderung der Ladestrom-Einstellungen bringt eh nix.
Das Handy lädt trotzdem weiterhin so langsam wie normal.

Und wenn Du Akku-"Probleme" hast, solltest Du nen Blick ins AKKU-FAQ und in den großen Akku-Thread werfen...liegt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht hauptsächlich am Kernel, sondern eher an diversen Einstellungen/Prozessen/Apps...Stichwort DEEP SLEEP... ;)

Nun damit habe ich mich schon sehr viel auseinander gesetzt. Nur jedes S2 ist ja individuell. Daher können ja gleiche Einstellungen nie gleiche Ergebnisse erzählen. Und etwas wird auch der Kernel die Acculeistung beeinflussen. Aber schaun wir mal. Am Sonntag werde ich schlauer sein.

Ich hab vor vom Siyah auf den Red Pill umzusteigen, eben wegen der besseren Akkulaufzeit ... alles was mich stört sind die schlechten Helligkeitswerte/dunkleres Display. Beim Siyah ist das zwar auch aber da kann man das über die ExTweak App noch etwas umstellen. Gibts beim RedPill auch eine möglichkeit, etwa z.B. über ein Script was mir einer mal geben könnte oder einen Hinweis das ichs selbst schreiben kann?!

Ich kenne für den RedPill nix. Vielleicht weiß da ein Kenner mehr drüber. Du kannst aber mal den NEAK 1.3.3 / NEAK 1.4 oder den Speedmod K21 testen. Haben alle eine schöne Helligkeit und einen Schärfefix integriert. Damit hatte ich auch gute Akkulaufzeiten. Und dran denken jeder Kernel braucht nen paar Ladezyklen um sich einzuspielen ;)

Ist das mit den paar Ladezyklen wirklich so? Ich persönlich weiß es nicht aber iwie kann ich mir es nur schwer vorstellen.

Lasse mich da gerne eines besseren belehren.

• Danke
Reaktionen: Metzi
Ich kanns dir nicht erklären warum das so ist, fakt ist aber ich habe es in mehreren Tests festgestellt. Wenn ich zum Beispiel die Batterystats lösche dann brauche ich 2 Akkuzyklen bis sich der Akku auf ein gleichmäßiges Niveau einpendelt. Soll heißen ich habe mit selben Nutzverhalten fast immer die gleiche Akkulaufzeit. Vorallem "beruhigt" sich dann auch die %-Anzeige. Wipe ich nicht die Batterystats (soll ja sowieso nichts bringen) dann habe ich nach 3 Zyklen ein gutes Niveau erreicht. Meine Freundin nutz nebenher mein altes ZTE und hat dort auch gleiches berichtet, als ich ihr eine andere ROM zum Testen aufgespielt habe. Placebo ist es definitiv nicht. Nur wie schon gesagt, warum das so ist kann ich dir leider nicht erklären, da muss ich zugeben es fehlt mir schlicht an Wissen.

Hab ich auch schon festgestellt. Flashe ich nen neuen Kernel, sinkt die Akkuanzeige anfangs schneller als nach ein, zwei Tagen.

Wird also mit der Zeit wirklich besser, war bei mir bisher mit jeder Rom / Kernel Kombi so.

S2_Galaxy schrieb:
Hab an meinem Porsche ja auch kein 25 Schild hinten drann

Aber genau das tust du wenn du den RedPill Kernel draufflashst. Der RedPill ist wirklich sehr träge, auch wenn er auf 1200Mhz getaktet ist kommt der nicht an die "Smoothness" des Siyahs oder des NEAKs ran, definitiv. Das ist keine Einzelbeobachtung sondern ein Fazit aus vielen Berichten von Leuten die diese Kernels getestet haben.

@XPLOSIV,

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Wieso pauschalisierst du deine Erfahrungen?...dieser Kernel hat bei mir mit Conservative und Deadline keine Microlags, was ich bisher bei keinem Kernel so sagen konnte...außerdem wie smooth soll dieser Kernel noch sein...bei mir ist er so smooth wie Butter... :confused:

• Danke
Reaktionen: noke955, mareis1973, Metzi und 3 andere
Also träge ist der bei mir sicherlich nicht ..

Vll liegts bei dir ehr an deiner restlichen Konfiguration. Voltage Control irgendwas verstellt ? ich nutze alle Kernel nur auf default Werten ;)

muß ich auch sagen...die rote Pille läuft mit Conservative und Deadline bei 100 bis 1.000 Mhz wie geschnitten Brot...keine Hänger oder Ruckler...nix...narda:cool2:

mecss schrieb:
@XPLOSIV,

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Wieso pauschalisierst du deine Erfahrungen?...dieser Kernel hat bei mir mit Conservative und Deadline keine Microlags, was ich bisher bei keinem Kernel so sagen konnte...außerdem wie smooth soll dieser Kernel noch sein...bei mir ist er so smooth wie Butter... :confused:

Les meinen Beitrag noch ein oder zwei mal durch, dort steht dass ich nicht nur von meiner Beobachtung rede. Lust dir das zu erklären habe ich jetzt keine.
Und les dir dann den XDA Thread von RedPill durch, da bestätigen viele Leute das.

Wow deine Beweisführung ''Alle sagen das im Xda Thread'' ist enorm überzeugend

Nein einige von denen haben auch aufwendige Tests mit 10 anderen Kernels gemacht und in fast allen Benchmarks belegte Redpill den letzten oder vorletzten Platz in Sachen Performance und unterlag Siyah und NEAK welche immer die oberen Plätze dominierten.
Dafür war der RedPill was den Akkuverbrauch angeht immer weit oben.
Also auch genau das was meine Erfahrungen sagen.

Aber bevor jetzt meccs wieder mit seiner "eeeh-nicht-alle-handys-sind-gleich-und-benchmarks-sagen-nix-aus"-keule kommt ziehe ich mich aus der Diskussion zurück und überlasse jedem die Entscheidung selber, von mir aus könnt ihr euch auch ein Spiegelei auf euer Handy flashen.

Ich bin immer für klare Linien und Aussagen, dieses man kann nix verallgemeinern Gedöns geht mir auf die Nüsse.

Muss dazu auch mal nen kurzes Statement abgeben. Die HyperROM und auch der Redpill Kernel sind sehr genial und schnell, aber ich glaube es NICHT dass man auf dem S2 KEINE Microlags haben kann. Das ist vollkommen unmöglich! Ich habe mit dem Redpill und NEAK auf der HyperROM ein verdammt schnelles System gehabt, jedoch waren ein paar Microlags vorhanden. Keine gibts einfach nicht! Spreche hier aus Erfahrung mit 3 S2. Alle wurden sauber aufgesetzt und ohne Widgets oder Apps getestet. Habe gerade MIUI von Fluxi und sein Final Kernel am laufen. Auch ein extrem schnelles ROM, meiner Meinung nach sogar performater als die HyperROM und selbst dort habe ich minimale Lags. Ich weiß auch nicht, aber vielleicht wollen es manche einfach nicht wahrhaben ? Will hier keinen persönlich angreifen, aber man sollte nicht die Augen vor der Tatsache verschließen. Und der Redpill hat ne sehr gute Akkulaufzeit das steht fest. Jedoch ist er definitiv nicht der schnellste. Gegen andere Kernel zieht er meist die kürzeren in der Performance (ich lasse hier jetzt mal Benches komplett außen vor). Ich habe wie gesagt die S2 von Bekannten geflasht und habe sie einfach mal spielen lassen. Und ohne Ihnen was zu erklären oder sie zu beinflussen, sagten zwar alle der Redpill ist super in der Akkulaufzeit und die Performance ist gut, "aber die andere Konfiguration war besser". Nicht zu vergessen ist auch die Tatsache, dass JEDER eine andere Empfindung hat. Ich denke das spielt die größte Rolle an der ganzen Sache.

• Danke
Reaktionen: derPälzer
@aqua1: Ich danke dir, genau meine Worte :smile:

@aqua1

Ich habe vor geraumer zeit, glaub im omega thread, ein ähnliches statement abgegeben.. Ich finde es wirklich lustig, wenn manche hier behaupten sie hätten mit der oder der rom und mit dem oder dem kernel keine microlags, aber es ist schier unmöglich diese komplett zu beseitigen! Man kann sie vielleicht minimieren, aber nicht beseitigen! Und jeder der behauptet er hätte keine microlags redet es sich nur ein.. Braucht mir auch keiner was anderes zu erzählen..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Holldrio

Meine 3Gedanken zur vorangegangenen Diskussion.
Es hat ja immer noch jeder seine eigene subjektive Meinung und Auffassung.
Wenn jemand der Meinung ist, daß sein System in seinen Augen rennt wie Butter, dann ist das wahrscheinlich so. Ebenso wenn jemand meint der RedPill ist nichts für ihn, auch gut.
Jeder muss dies für sich einfach selbst entscheiden. Es kommt ja immer auch noch darauf an, was man mit seinem Telefon macht oder nicht, welche Apps man drauf hat und noch vieles mehr.
Letzendlich geht es hier im Forum um Erfahrungsaustausch und eben auch darum Meinungen anderer zu hören und zu akzeptieren.

In diesem Sinne schönen Tatort:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: mecss und TomCat966
Es geht sehr wohl auch ohne Microlags. Es hängt vom Bezugspunkt ab. Mit diesem Kernel und meinen Einstellungen zum Governor und Scheduler, hatte ich im Homescreen keine Microlags, egal welcher Kernel, aber im Appdrawer kann man die Microlags sehr gut erkennen. Deshalb habe ich bisher im den Kernel im Appdrawer geprüft.

Mit der Roten Pille und meinen o.a. Parametern hatte ich im Appdrawer keine Microlags, aber es hängt eben immer ab, welches ROM, welche Apps, etc und vorallem welchen Launcher man hat. Ich benutze seit Ewigkeiten den Go Launcher. Als Effekt, sowohl für den Homescreen als auch für den Appdrawer, "Rollen". Rollen ist sehr ressourcenschonend und war bei mir am Effektivsten.

Klar, der Maßstab ist ausschlaggebend, aber der liegt bei mir im Appdrawer, und wenn es dort nicht lagt, dann lagt es auch nicht, keinerlei Microlags. Jedoch, gibt es auch andere Maßstäbe wie Tapatalk, denn dort konnte keiner der von mir benutzten Kernel das microlagen verhindern, was eben sehr am App selber liegt.

Es ist, wie mareis1973 es treffend beschrieb, immer sehr subjektiv, dennoch sollte man Meinungen nicht pauschalisieren, dass ist für mich sehr wichtig. Jeder hat seine Erfahrungen und Meinung, aber deshalb rate ich doch andere nicht davon ab, diesen Kernel zu benutzen... ;)

• Danke
Reaktionen: aqua1