[Sammy-KERNEL] *13.02.12* RedPillKernel_Rev1.3 [nur für Gingerbread]

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WTF 5 Tage? So lange würde ich nicht mit 2 2000er Akkus auskommen. :)

m505 schrieb:
mit SIO/Sleepy und folgenden UV:
800/925
500/850
200/825
komme ich mit Standard-Akku auf 5 Tage mit 6 Std. Display.
Ist aber nicht vergleichbar, weil nachts im Flugmodus, WLAN nur bei Bedarf und selten 3G.
Laufzeiten nahezu identisch mit Siyah 2.6.7.

Was aber auffällt: nachts Wakelocks lt. BBS mit hohem Anteil *Backup*.
Habe aber keine autom. Backups und ist auch erst seit RedPill.
Akkuverbrauch wird dadurch nicht verursacht.
Kann das jemand bestätigen?

Sorry, aber DAVON hätte ich dann doch gern mal Screenshots, um das zu glauben... ^^

Mit dem original 1650er Akku ist es so schon schwierig, überhaupt an 6 Stunden Display-Zeit zu kommen...da sind dann garantiert nicht zusätzlich auch noch 5 Tage Gesamtlaufzeit drinnen...!

Wäre nett, wenn Du ein paar Screenshots von den Akku-Anzeigen reinstellen könntest... ;)

Vielleicht meint er ja 5 Tage mit 3x aufladen :D

ich schrieb doch, dass nicht repräsentativ, weil sparsamer Gebrauch.
Screenshot könnte ich euch in 5 Tagen liefern.
Habe noch was von Siyah 2.6.7 gefunden:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 283
  • 2.jpg
    2.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 310
Wenn jemand von Siyah hierher kommt, kann er mir mal einige Gründe nennen warum er zum RedPill gewechselt ist? Oder andersrum wer hat den RedPill ausprobiert und ist wieder beim Siyah geblieben und warum?

experimentierfreudigkeit :biggrin:
Wollte nur mal paar Tage testen und dann wieder zurück zu Siyah.
Bin dann beim RedPill hängengeblieben weil vergleichbar mit Siyah 2.6.7.
Mit beiden topzufrieden :thumbsup:

Also für mein Teil performance sehr gut aber Akku mäßig nicht ganz so gut wie der siyah 2.6.11 und die Performance ist auch wirklich okay mit der VK 3.5.2, also ich bleibe vorerst beim Siyah nach langem testen des RedPill v1.3.

AKTUELL:
VK 3.5.2 / Siyah 2.6.11 / Ondemand 1200-100 (SIO) / Stock ICS THEME

Zuletzt bearbeitet:
nabend, hatte jetzt auch ein paar Tage den RedPill drauf bin aber wieder zum Siyah 2.6.9 zurück, da der einfach bessere Akkulaufzeiten hat und meiner Meinung nach smoother läuft.
Größtes Problem beim RedPill war für mich das ich Games wie MC3 etc. nicht ruckelfrei spielen konnte (bei 1,5 GHz max) und die mit dem Siyah bei 800 MHz ohne Probleme laufen.

@Milchbeck und Phil: Darf ich fragen wieso ihr nicht auf die neuste Siyah Version 2.6.12 zurückgegriffen habt sondern jeweils eine ältere Version?
Sorry für den OT.

XPLOSIV schrieb:
@Milchbeck und Phil: Darf ich fragen wieso ihr nicht auf die neuste Siyah Version 2.6.12 zurückgegriffen habt sondern jeweils eine ältere Version?
Sorry für den OT.

Weil die neuste mehr Akku verbraucht! Performance soll besser sein, aber ich finde das der Vorgänger super läuft!

AKTUELL:
VK 3.5.2 / Siyah 2.6.11 / Ondemand 1200-100 (SIO) / Stock ICS THEME

Außerdem gabs mit Siyah 2.6.12 einige Probleme bei Game-Intros, lief allgemein nicht soooo rund.
Hoffe aber das der nächste Siyah auch mit Touch-Recovery kommt, die fand ich bei RedPill einfach klasse.

edit: LOL, na gut dann wart ich trotzdem auf einen Siyah 2.6.9 mit Touch Recovery der ja kommen soll laut gokhan :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Siyah 2.6.12 hat doch eine touch recovery.

Ja aber der läuft doch nicht so gut. Außerdem is das der RedPill Thread...:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Also ich bin zum redpill, weil die Recovery viel besser ist und weil ich eine Akkulaufzeit habe, welche ich mit keinem Siyah hatte! Wenn ich es wirklich mal ruhig angehen lasse und nur ab und zu auf Facebook (nicht mit der APP!) oder meiner Email bin, dann reicht mein Akku 3 Tage! Das ist mehr wie gut für nen Smartphone. Natürlich kann man, egal welcher Kernel, auch den Akku innerhalb von nen paar Std leer nuckeln... aber mit kommt es auf die durchschnittliche durchhaltedauer an.

Läuft bei mir übrigens mit Conservativ - SIO von 100 - 800 MHZ ohne ruckeln oder ähnliches

Meine Settings:

CheckROM RevoHD V6
RedPill 1.3
I9100XXLPH
ICS Dark REVOlution HD Theme 1.0
GO Launcher EX

UV:

deadline - ondemand

100 - 800 Mhz

100 Mhz - 800 mV
200 Mhz - 850 mV
500 Mhz - 900 mV
800 Mhz - 950 mV

GPU:

Energiesparstatus: 100 Mhz - 800 mV
High-Performance: 267 Mhz - 900 mV

Läuft perfekt mit sehr guten Akkulaufzeiten :)

• Danke
Reaktionen: Artc0re
@Freshmaker: darf ich mal fragen wie lange du ca. an deinem Handy dran bist (also wie viele Std ist das Display zb an?) dass er 3 Tage lang durchhält? Bei mir ist nach 1 1/2 Tagen Schicht im Schach. Zumindest bei meiner Nutzung.
Konntest du einen Unterschied feststellen wenn du nen anderen Kernel benutzt hast? Z.B. Siyah, NEAK, DarkKnight etc. ?

Mein 2000er Akku war gestern in 14 Stunden fast am Ende, davon war das Display 1,5 Stunden an.

Diese Vergleiche sind doch für den A..., wenn ich nichts mache und das mobile Internet deaktiviere komme ich auch auf 2-3 Tage Lz.

Das interessiert mich nicht, mache auch kein UV/ UC mehr, wenn es alle ist kommt es halt an die Dose und gut.

• Danke
Reaktionen: kobanaki und Kjetal
Du sprichst mir aus der Seele.

SGS II Cyanogen Mod

• Danke
Reaktionen: kobanaki
Also ich bin der Meinung das der Kernel nicht allein für dir Akku Leistung zuständig ist mit der 37 Turkbey kann man machen was man will der Akku wird immer total schnell leer da kann man noch so einen guten Kernel haben das bringt alles nichts .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

also das ist zwar grad OT...aber die Turbey ist eine der akkufreundlichsten Rom´s überhaupt...dann läuft bei Dir irgendwas nicht rund:unsure:

Und mir der roten Pille rennt die Rom echt erste Sahne:thumbsup: ...zumindest bei mir...und das schon ne ganze Weile:love: