[Sammy-KERNEL] *13.02.12* RedPillKernel_Rev1.3 [nur für Gingerbread]

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falsch.
Es ist normal da der Kernel so getrimmt wurde das er beim booten die vollen 1200MHz benötigt. Man kann den Kernel aber auch so anpassen, von den Sourcen her, dass er nur 1000MHz braucht für den Boot und dann die VC Skripte greifen lassen.

@mareis1973
Ich glaube, dass du da eher einen Fehler von CPUSpy entdeckt hast, diesen hatte ich auch als ich mal was nach schauen wollte. Zeiten resetet, App neu geöffnet und Zack waren alle alten Werte wieder da.

EDIT:
Schon mal aufgefallen das der Zeitstämpel des Änderungsprozesses eines Beitrages nicht mehr erscheint? Das ist der 2. Edit Oo

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Stimmt das Handy anschalten sofort 1200 mhz Ca 38 sek wieder 1000 mhz :) CPU spy steht 1200 mhz logisch wieder drückt Papierkorb löschen unten leiste . Rest drückt Steht 1000 mhz : -------)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß nicht, warum meine Aussage falsch sein soll, bei mir steht in CPU Spy bei 1200 MHz 30 Sekunden und das deckt sich mit dem 30 Sekunden Delay...:confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Weil du als Kernel Dev einstellen kannst ob beim Booten bis zum Idle des Systems sagen kannst ob volle 1200MHz genutzt werden.

Dazu hatte Fluxi mal was ganz schickes geschrieben gehabt und in der Tat ist es so. Habe hier mein S2 nur auf 800 MHz, davor nur 1000MHz. Hatte das ganze mit Siyah und Fluxis Kernel mal getestet und in der Tat, beim Siyah hatte ich durch CPUSpy maximal 5 sek 1200MHz obwohl ich das nicht eingestellt habe, bei Fluxi hatte ich dieses nie dort war dann wirklich nur das eingestellt was ich wollte.

Nein Fluxis Tweaker nutze ich nicht.

Frage jemand kann eingestellt bei anschalten sofort 1000 mhz möglich? Mir Interesse :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallöle...vielleicht könnt Ihr mir helfen und habt nen Tipp...ich hab bei einem SGS das kleine Prob mit dem Kernel...das der nach einer Weile nicht höher kommt als 500 Mhz Taktung...bei Conservative, Sleepy und Hyper:glare:
Also ich meine damit, wenn das Handy eine Weile lag...also Display aus...und ich dann entsperre...kommt nicht mehr als 500Mhz:huh:
Wenn ich auf Ondemand stelle gehts...
Das komische ist beim anderen SGS...klappt es tadellos...da hab ich Conservative mit Deadline laufen...
Den Kernel habe ich auch son neu aufgespielt...
Hab auf beiden die gleiche Rom...bin ja ein wenig ratlos:confused2::blushing:

IMHO werden die 500 nur als Zwischenschritt beim Hoch-/Runtertakten benötigt, damit die Sprünge nicht zu groß sind.
Meine Vermtung als Laie:
Ondemand wird evtl. direkt von 400 auf 800 springen und die 500 nicht benötigen.
Sind die 500 undervoltet?
Testweise evtl. 25mV bei 500 raufsetzen

• Danke
Reaktionen: TomCat966
Bei mir ist das phenomenon, dass obwohl ich mit sio / conservative auf max 800 habe, trotzdem ca 3sek bei 1000 MHz bin, laut cpu spy.

Meine Vermutung ist, dass das an fast start liegt. Hatte dazu das Skript geflashed, welches fast start ausschalten soll. Gab aber bisher keine Veränderung.

Bin ich mit meiner Vermutung richtig?

m505 schrieb:
IMHO werden die 500 nur als Zwischenschritt beim Hoch-/Runtertakten benötigt, damit die Sprünge nicht zu groß sind.
Meine Vermtung als Laie:
Ondemand wird evtl. direkt von 400 auf 800 springen und die 500 nicht benötigen.
Sind die 500 undervoltet?
Testweise evtl. 25mV bei 500 raufsetzen

nene...der geht gar nicht mehr höher als 500 Mhz
Ja die 500 sind undervoltet...werd ich mal testen...25 V mehr...is ne gute Iddee:biggrin:...Danke

Das Check v6 mit dem RedPill läuft hervorragend, ich sehe keinen Bedarf mehr was zu verändern, oder zu UC/ UV.

Ich komme problems über den Tag mit einer Ladung, auch bei Vielnutzung und das reicht mir.

Stabil und schnell.

Hubraum statt Wohnraum

vivalasven schrieb:
Bei mir ist das phenomenon, dass obwohl ich mit sio / conservative auf max 800 habe, trotzdem ca 3sek bei 1000 MHz bin, laut cpu spy.

Meine Vermutung ist, dass das an fast start liegt. Hatte dazu das Skript geflashed, welches fast start ausschalten soll. Gab aber bisher keine Veränderung.

Bin ich mit meiner Vermutung richtig?

jepp, bei mir genauso: sio/sleepy, max. 800 und Script mit fast_start ausschalten.
CPU-Spy Werte zurücksetzen und trotzem habe ich irgendwann die 1000 in der Auflistung

• Danke
Reaktionen: vivalasven
Die 1000 kommen aber nur, wenn du einmal Display ausmachst und wieder an. Scheint wohl um aus dem DS zu kommen die 1000 zu benötigen, deshalb meine Vermutung mit dem fast start. Entweder liegts am Skript oder ist einfach so :D

• Danke
Reaktionen: m505
Ihr arbeitet doch alle mit Scripten, dann schaut doch mal in die hinein und sagt mir mal, was ihr für einen Wert für Sleep habt?!... ;) Gemeint ist das eine, mit dem ihr fast_start deaktiviert habt und Voltage-Control-Script...

Alter, ich nutze die Dinger zwar, aber dass das Ding Skript heißt ist auch das Einzige was ich darüber weiß :D

finde in den Scripts nichts Entsprechendes.
Hat mich auch bisher nicht gestört.
Jetzt hat mich aber die Neugier gepackt und werde forschen

Da ich ja auch im englischen Raum viel schreibe, ist das eine alte Angewohnheit, Skript immer Script zu schreiben, aber ich bin voller Hoffnung, dass ihr mich als (R)Ausländer verstehen "tut"... :lol::D

Fast jedes Script bzw. Skript hat einen Delay für die Ausführung, den sog. "Sleep"-Befehl, welcher in Sekunden angibt, wann das Script nach der Eingabe der PIN ausgeführt werden soll. Dies betrifft u.a. das VC-Script als auch das fast_start_off-Script und aber auch andere Scripts, daher lassen sich auch eure 1200 MHz oder 1000 MHz-Werte in CPU-Spy erklären, denn angenommen ihr habt bei VC 800 MHz eingestellt, dann dauert es ja am Anfang nach dem Reboot bis VC das Profil geladen hat, nicht vergessen wegen dem Sleep von x Sekunden, und bis dahin gelten die Standard- bzw. Stockwerte, also in diesem Fall 1200 MHz und solange werden diese Stockwerte auch von CPU-Spy erfasst...isch aben gud eklere könen?...:laugh:

Das tritt aber in erster Linie auf, wenn das Gerät zB seit ner Stunde läuft. Also nicht nachdem Start, da kann es ich es mir schon vorstellen, aber bei mir ist es dass wen das Ding paar Stunden läuft und ich cpu spy zurück setze, kommt das mit den 1000. Ich vermute dass das immer kommt wenn das Display angeschaltet wird.

mecss schrieb:
Da ich ja auch im englischen Raum viel schreibe, ist das eine alte Angewohnheit, Skript immer Script zu schreiben, aber ich bin voller Hoffnung, dass ihr mich als (R)Ausländer verstehen "tut"... :lol::D

Fast jedes Script bzw. Skript hat einen Delay für die Ausführung, den sog. "Sleep"-Befehl, welcher in Sekunden angibt, wann das Script nach der Eingabe der PIN ausgeführt werden soll. Dies betrifft u.a. das VC-Script als auch das fast_start_off-Script und aber auch andere Scripts, daher lassen sich auch eure 1200 MHz oder 1000 MHz-Werte in CPU-Spy erklären, denn angenommen ihr habt bei VC 800 MHz eingestellt, dann dauert es ja am Anfang nach dem Reboot bis VC das Profil geladen hat, nicht vergessen wegen dem Sleep von x Sekunden, und bis dahin gelten die Standard- bzw. Stockwerte, also in diesem Fall 1200 MHz und solange werden diese Stockwerte auch von CPU-Spy erfasst...isch aben gud eklere könen?...:laugh:

nee, das war schon immer so, dass sleep-Werte berücksichtigt werden mussten.
Habe immer nach diesen Wartenzeiten meine Werte in CPU-Spy resetet.
Aber diesmal ist das halt noch Stunden nach dem Booten.
Wie Vivalasven schon schrieb, nach Display einschalten

TomCat966 schrieb:
Hallöle...vielleicht könnt Ihr mir helfen und habt nen Tipp...ich hab bei einem SGS das kleine Prob mit dem Kernel...das der nach einer Weile nicht höher kommt als 500 Mhz Taktung...bei Conservative, Sleepy und Hyper:glare:
Also ich meine damit, wenn das Handy eine Weile lag...also Display aus...und ich dann entsperre...kommt nicht mehr als 500Mhz:huh:
Wenn ich auf Ondemand stelle gehts...
Das komische ist beim anderen SGS...klappt es tadellos...da hab ich Conservative mit Deadline laufen...
Den Kernel habe ich auch son neu aufgespielt...
Hab auf beiden die gleiche Rom...bin ja ein wenig ratlos:confused2::blushing:

Warum möchtest du das den?
Coni ist so abgestimmt das dein Gerät nicht gleich bei der kleinsten Sache in die vollen haut. Der Ondemand macht das ja.

Solltest du aber was rechenintensives machen, dann schaltet das Handy mit dem Coni auch auf volle Power wenn es das wirklich braucht.

• Danke
Reaktionen: mecss
nene....er schaltet "gar" nicht mehr ÜBER 500 MHZ...das ist ja das komische:glare: