[Sammy-KERNEL] *13.02.12* RedPillKernel_Rev1.3 [nur für Gingerbread]

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er fragt nicht nach erlaubnis. Root your device first. hatte letzte tage auch schonmal dran rumgespielt und dann hat er mich an andrer stelle gesagt ich solle mein gerät rooten! mein gerät ist nicht gerooted. (es ist doch immer der kernel der gerooted wird, oder?) dann installier ich mal den siyah, dann müsste es ja gehen.

edit: auch der siyah kernel ändert nichts, mein gerät ist nicht gerooted. habe die checkrom V6 drauf mit redpil 1.3. wo liegt der fehler?

Zuletzt bearbeitet:
@blueorange4

Ich hab gelesen das sowas passiert, wen man die ROM installiert, und dabei sofort den Kernel austauscht ohne das die ROM neu gestartet wurde. Hast du das zufällig auch getan?
Hab aber kein Schimmer wie man das so wieder ändern kann, denke da wirst du dir ROM neu flashen müssen. Aber wissen tu ich das nicht, vielleicht hat da wer mehr Ahnung.

cf-root Kernel installiert und dann redpill. jetzt ist wieder alles bestens und root Zugriff hab ich auch wieder :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

LaBro83 schrieb:
Habe aber null Plan von Terminal Emulator. Noch nie was mit gemacht. Wo kann ich das denn nachsehen?
Laut root explorer unter etc/int.d stehen die Echos bei den drei Gov's auf 0

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

In dieser Datei stehn die Befehle fast_start auf 0 zu setzen. Je nach governor.

Du musdt unter /sys/devices/..../cpufrequ/DEINGOVERNOR-NAME
nachschauen.
Dort ist die Variable hinterlegt. Der ganze Pfadname steht in dieser init.d Datei .

Bei mir bleibt die Variable nach wie vor auf 0 und der 1200 mhz Step wird bei mir ganzvselten benutzt.

funktioniert bei mir so wie es soll:
In Init.d ist Null vorgegeben und in der Datei fast_start im sleepy-Ordner ist nach dem Booten auch noch die Null.
Habe aber bei der Überprüfung festgestellt, dass ich dummerweise den Wert doppelt gesetzt habe: im Script S99redpill mit sleep5 und dann nochmal in eigenem Script mit weiteren akkusparenden Einstellungen mit sleep 15.
Werde es noch aus dem eigenen Script entfernen

RedMoon schrieb:
@blueorange4

Ich hab gelesen das sowas passiert, wen man die ROM installiert, und dabei sofort den Kernel austauscht ohne das die ROM neu gestartet wurde. Hast du das zufällig auch getan?

Also ich hab/hatte damit nie probleme. leuchtet mir auch nicht ein, denn hält man sich an die Vorgehensweise-> root mit cf kernel->custom rom flashen-> bspw. redpill flashen wird ja die Kette nicht unterbrochen...

HyperDroid_Androidmeda v6.1.17°Rebirth Ninphetamine

@m505

Evt. Sicherheitshalber im fast start script die Zeit auf 30 erhoehen. Damit ist sichergestellt, dass du mit 1200 MHz bootest ;) und damit sollte der Kernel oder ein anderes Script die Variable nicht ueberschreiben.

• Danke
Reaktionen: m505
Guten morgen,

hab ein kleines Problem mit dem Kernel, die 800 mhz werden gar nicht genutzt.. hab auf 1000mhz runtergetaktet .. hab den Kernel jetzt schon 2 mal geflasht (natürlich voher immer das UKCS benutzt), hab testweise den Neak geflasht und da werden alle freq. bis 1000 mhz genutzt

Welcher Governor?... ;)

Ups, vergessen einzutragen. Ich nutze Hyper/deadline

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^

Oh gott so aggressive ist er?! Habs aber gerade auch gemerkt, auf conservative umgestellt und schon wurde alle freq genutzt! Naja dann bleib ich bei conservative oder ondemand, mo gugge

Es hängt eben davon ab, was dein Anspruch ist...es gibt ja sog. Power-User, denen wichtig ist, dass bei anspruchsvollem Gebrauch wie Spiele oder Video gucken, die Leistung sofort abgerufen werden kann, dann wiederum gibt es User wie mich, die nicht so ein Power-User sind, und auf relative Smoothness und Akkulaufleistung Wert legen...suum cuique... ;)

• Danke
Reaktionen: Jake1 und Metzi
So,
ich werde nun mal diesen Kernel testen.
Bin mal gespannt wie dieser sich so schlägt :)

Ja gut eigentlich war ich immer ein lionheartfan bzw beim neak war der consi getweakt, da war der lionheart gar nicht nötig. Ich lass jetzt mal den consi, mal schauen wie der sich macht

Mit Sio / conservative kann man glaube ich bei keinem Kernel was falsch machen :D

• Danke
Reaktionen: mecss
Ich finde der RedPill läuft sogar noch realtiv flüssig, wenn man bei Conservative/Deadline auf 800Mhz runterschraubt.
Was ich aber in diesem Zusammenhang überraschend fand, daß bei mir in CpuSpy plötzlich trotzdem einige Sekunden auf 1200Mhz angezeigt wurden.

Übersprungshandlung:blink: oder was? Jemand eine Idee oder doch ne Falschanzeige

Beste Grüße

Normal.
Hast dein Handy zufällig vor kurzem neu gestartet?

Nein, habe die Stats von Cpu resetet und nach ein paar Minuten kamen eben trotzdem die 1200 Mhz daher. Aber egal, so funzts ja.

Viele Grüße

Das ist ja auch normal, da das Profil von Voltage Control nicht sofort nach dem Reboot greift, sondern einen Sleep von 25 oder 30 Sekunden hat und erst danach greift die 800 MHz Taktung... ;)

• Danke
Reaktionen: mareis1973 und Jake1