[Sammy-KERNEL] *13.02.12* RedPillKernel_Rev1.3 [nur für Gingerbread]

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mDNIe ist integriert, aber dafür brauchst du mDNiE als App zusätzlich glaube ich...ist in meiner ROM integriert, deshalb kann ich dazu nichts sagen...die Empfindlichkeit wird ja auch im XDA diskutiert, denke in der nächsten Version wird das gefixt...wobei ich sagen muss, dass es bei mir sehr gut funktioniert bei meinen Wurstfingern... :smile:

• Danke
Reaktionen: aqua1 und Jake1
Wo gibt es diese app? Beim hyperdroid ist diese ja drin soweit ich weiß unter den Einstellungen

GT-I9100 mit Tapatalk

Im Market glaube ich...ansonsten bei H & M... :smile:

mecss schrieb:
Im Market glaube ich...ansonsten bei H & M... :smile:

H & M war ausverkauft. Und im Market nichts gefunden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich habe folgendes App gefunden, zwar nicht aus dem Market, aber ist Freeware...probiert habe ich es auch nicht, da ich das nicht brauche (meine ROM hat das integriert)... ;)

Anhänge

• org.freerunner.mdnieswitch.apk
    104,3 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: vivalasven, Meverick, Jake1 und eine weitere Person
LaBro83 schrieb:
Wo gibt es diese app? Beim hyperdroid ist diese ja drin soweit ich weiß unter den Einstellungen

GT-I9100 mit Tapatalk

mDNIe haben die meisten ROMs integriert nur fehlt die dazu gehörige app. Solche gibts nicht im market nur im ROM selbst oder eben wie mecss sie anhing irgendwo im Netz.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

• Danke
Reaktionen: Meverick
mecss schrieb:
mDNIe ist integriert, aber dafür brauchst du mDNiE als App zusätzlich glaube ich...ist in meiner ROM integriert, deshalb kann ich dazu nichts sagen...die Empfindlichkeit wird ja auch im XDA diskutiert, denke in der nächsten Version wird das gefixt...wobei ich sagen muss, dass es bei mir sehr gut funktioniert bei meinen Wurstfingern... :smile:

Also könnte ich deine ROM laden und dort den mDNIe Switcher extrahieren und benutzen? Fand die Einstellung von Fluxis Kernel und dem NEAK sehr gut. Kann man das als Preset wählen? Dachte immer mDNIe kommt vom Kernel nicht der ROM.

@mecss
Das was du angehangen hast muss doch das sein was in deiner ROm ist oder ? Finde immer nur die Freerunner App wenn ich google. Also das was du angehangen hast. Somit ist das auch in deinem ROM, oder hast du da selber was gebaut ?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich verstanden habe, muss der Kernel das unterstützen. Aber um es einzustellen brauchst du eine App.
Gruß

aqua1 schrieb:
Also könnte ich deine ROM laden und dort den mDNIe Switcher extrahieren und benutzen? Fand die Einstellung von Fluxis Kernel und dem NEAK sehr gut. Kann man das als Preset wählen? Dachte immer mDNIe kommt vom Kernel nicht der ROM.

Nein kannst du nicht. Ich denke mal das dieser switcher noch andere Abhängigkeiten von dem Rom hat, beste wäre du nutzt entweder den aus seinem Anhang oder am besten gleich sein ROM.

• Danke
Reaktionen: aqua1
1. Entweder ist im Kernel implementiert und in der ROM nicht...
2. oder in der ROM implementiert und im Kernel nicht...
3. oder in beiden implementiert, aber in einem der beiden muss es implementiert sein...
4. Bei meiner verwendeten ROM sind sehr viele Features von Haus integriert, d.h. die Devs haben einige Funktionen ins System integriert, ähnlich wie bei Jkay Deluxe
5. Nein, du kannst aus meiner verwendeten ROM nicht die dNIe-Funktion bzw. die App extrahieren...

• Danke
Reaktionen: aqua1
Verstehs zwar immernoch nicht warum das deine ROm ist aber ok (du schreibst im Thread SGS2-Entwickler: D.O.C., petsasj, pongster, kahvitahra, sicopat ...) Sollte mir dann vielleicht mal dieses ROM anschauen obs ne Konkurenz zu Checkrom ist.

Ich bin momentan echt nicht gut drauf und habe echt keine Lust auf eine Grundsatzdiskussion...ob ich nun sage mein ROM oder meine verwendete ROM, wobei ich auch schon Letzteres geschrieben hatte, ist doch Jacke wie Hose...ich bin doch nicht der Entwickler der ROM und habe das auch nirgendwo artikuliert...:mad: Ist dat jetzt so schlimm, wenn ich schreibe "meine ROM", anstatt HyperDroid-Androidmeda-ROM...war mir einfach zu lang in dem Moment...:confused2:

:D Immer locker durch dies Hose atmen Bra ;) Ich bin gerade im Stress und habe es halt falsch interpretiert. Ich werde das ROM mal testen hört sich gut an.

Der RP 1.3 gefällt mir bisher echt gut. Der conservative / deadline läuft fast ruckelfrei.

• Danke
Reaktionen: mecss
Bin jetzt mal neugierig gewesen und habe die Variable im betreffenden Ordner angeschaut. Sie stand auf 1, obwohl meine config sie auf 0 setzt.

Werde jetzt mal beobachten, ob sie sich nach einer Zeit x durch den Kernel selber toggelt.

Das waere die einzige Erklaerung. Nach dem Bootvorgang ist sie definitiv auf 1.

PS. Habe sleep nun bei mir von 5 sec auf 30 sec erhöht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
enrage schrieb:
Bin jetzt mal neugierig gewesen und habe die Variable im betreffenden Ordner angeschaut. Sie stand auf 1, obwohl meine config sie auf 0 setzt.

Werde jetzt mal beobachten, ob sie sich nach einer Zeit x durch den Kernel selber toggelt.

Das waere die einzige Erklaerung. Nach dem Bootvorgang ist sie definitiv auf 1.

PS. Habe sleep nun bei mir von 5 sec auf 30 sec erhöht.

Also bringt das Script erstmal nichts? Und was hat es mit der Erhöhung des sleep an sich? Habe in diesem Bereich nicht so meine Erfahrung.

GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Sleep ist eine Wartezeit. Bin nicht am OC aber ich denke im Script stehen 5 sekunden.
Kann durchaus sein,dass es zu frueh audgefuehrt wurde. Unter bestimmten Umstaenden.

Habe bei mir jetzt auch zum ersten mal festgestellt, das die Variable zurueckgesetzt war.

Sobald sie nach dem booten auf 0 steht, dann wird sie auch auf 0 bleiben.

Waere jetzt interessant bei dir es zu testen. Ist die Variable bei dir nach dem Bootvorgang auf 0 ?

enrage schrieb:
Sleep ist eine Wartezeit. Bin nicht am OC aber ich denke im Script stehen 5 sekunden.
Kann durchaus sein,dass es zu frueh audgefuehrt wurde. Unter bestimmten Umstaenden.

Habe bei mir jetzt auch zum ersten mal festgestellt, das die Variable zurueckgesetzt war.

Sobald sie nach dem booten auf 0 steht, dann wird sie auch auf 0 bleiben.

Waere jetzt interessant bei dir es zu testen. Ist die Variable bei dir nach dem Bootvorgang auf 0 ?

Habe aber null Plan von Terminal Emulator. Noch nie was mit gemacht. Wo kann ich das denn nachsehen?
Laut root explorer unter etc/int.d stehen die Echos bei den drei Gov's auf 0

Zuletzt bearbeitet:
MadMurdoc schrieb:
Steht auf Seite 1 Post 1 in deutsch.
Ja ist er.

warum sagt mir dann batterycalibration: "Root your device first!"?

Da sind wohl die su rechte flöten gegangen.

Deinstallier und installier die app nochmal. Dann fragt er doch erneut um Erlaubnis.