[Sammy-KERNEL] *13.02.12* RedPillKernel_Rev1.3 [nur für Gingerbread]

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kalti1977 schrieb:
Und wie schaltet mann das aus ?
Ich weiß ist ne doofe Frage aba hoffe ihr könnt mir Helfen :)

hilf Dir selbst und lese: ab Seite 30 Alles erklärt

@kalti1977

Du kannst meine 2 Scripte nehmen. Eines zum installieren einer Datei in den init.d Ordner und die andere wiederrum, um diese Datei zu löschen.

Beide Scripte sind über CWM zu flashen. Der Weg über den Emulator ist möglich, aber nach einem Bootvorgang sind deine Werte weg. :winki:

enrage schrieb:
Hi,

hier die Scripte, die über CWM zu flashen sind. Das Script zum löschen der Datei habe ich indirekt von mecss genommen und es angepasst. Hier ein herzliches Danke ;)

Bitte nur benutzen, wenn man was was es bewirkt.

Script für fast_start = 0. Habe alle 3 governor mit reingenommen, falls jemand zwischen Sleepy/Hyper und Ondemand umstellt. Hierbei wird eine Datei in den Ordner /etc/init.d kopiert

http://dl.dropbox.com/u/55072218/fast_start_off.zip

Dann noch das Script welches diese Datei wieder löscht.

http://dl.dropbox.com/u/55072218/fast_start_on.zip

• Danke
Reaktionen: kalti1977
Und man muss hinzufügen, dass der Conservative-Governor keinen fast_start hat...ist für den nicht vorgesehen, weil er das nicht kann...(ich hoffe, ich erzähle wieder keinen Mist... :smile:)

• Danke
Reaktionen: enrage
Nein, das machst du nicht :) Stimmt der conservative hat fast_start nicht mit integriert.
Hat das Ausschalten sich bei dir im Alltagsgebrauch bemerkbar gemacht? In CPUspy konnte ich einen deutlichen Unterschied feststellen, die 1200 MHz werden viel weniger benutzt.
Beim Booten aber nach wie vor, da ja das Script als letztes zum Schluss mit zusätzlicher 5s Wartezeit ausgeführt ist. Eigentlich sollte ich die Zeit erhöhen, auf ca. 15-30. Dann würde der Bootvorgang nicht evt. gebremst werden? hmm

Erhöhe mal die sleep-Zeit, dann läuft es schneller, aber ich konnte ja keinen Unterschied feststellen, da ich ja den Conservative benutze und mit dem absolut zufrieden bin... ;)

Merkt man einen Unterschied, wenn die Option deaktiviert ist?

Hubraum statt Wohnraum

Habe das Problem das sofort ein FC kommt wenn ich auf 1500 Mhz schalte und auch wenn ich Musik höre und sich das Display abschaltet bootet das Gerät nach wenigen Sekunden neu. Habe alle Voltzahlen so gelassen und sämtliche Governor/Scheduler ausprobiert - überall dasselbe. Kann das jemand bestätigen?

Mayday schrieb:
Merkt man einen Unterschied, wenn die Option deaktiviert ist?

Hubraum statt Wohnraum

Kann einer von Euch das was zu sagen?

Hubraum statt Wohnraum

Mayday schrieb:
Kann einer von Euch das was zu sagen?

Hubraum statt Wohnraum

Hi,

ich bemerke einen deutlichen Unterschied. Der 1200 MHz Schritt wird bei mir viel seltener benutzt. Nehme hierfür CPY Spy als Informationsquelle.

Habe es auch nicht intensiver getestet und direkt zu Anfang deaktiviert. Man kann aber gefahrlos es selber probieren.

CPU Spy installieren, dann z.B das Telefon 10 min wie gewohnt benutzen und verschieden Anwendungen öffnen.

Das selbe später mit fast_start = 0 erneut in der selben Reihenfolge testen.

Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich das für euch gerne erledigen und die Unterschiede hier einstellen.

• Danke
Reaktionen: Mayday
integ81 schrieb:
Habe das Problem das sofort ein FC kommt wenn ich auf 1500 Mhz schalte und auch wenn ich Musik höre und sich das Display abschaltet bootet das Gerät nach wenigen Sekunden neu. Habe alle Voltzahlen so gelassen und sämtliche Governor/Scheduler ausprobiert - überall dasselbe. Kann das jemand bestätigen?

Auf wieviel Millivolt stehen deine einzelnen Frequenz-Schritte?

Funzt der RedPill eigentlich jetzt mit CM9?

Alda, dat glaub ich jetzt nicht...Du alter Hase stellst so eine Frage?...:confused2:

Hallo? Keine Sourcen, keine Custom-Kernels?...:biggrin::lol:

Ja mir war auch so. Bin heute voll verpeilt ;).
Wollte vorhin alles nicht so, wie ich wollte. Aus reinster Verzweifelung die Frage gestellt, eigentlich dämlitsch!

Hahaha...das kenne ich...hatte ich vor Paar Tagen auch...gibt solche Tage, wo man den Wald vor Bäumen nicht sieht... ;)

PS: Ich hatte mal angegeben, das ich die wie in meiner Signatur stehenden Mod nutze, und dabei ständig im hintergrund laufende Prog. abgeschmiert sind. Also bin ich auf Siyah umgeschwenkt und war zufrieden, habe einfach mal gestern aus Langeweile das Cleaningscript drüber laufen lassen und bin zurück auf Red Pill1.3 und tada keine Abstürze mehr, das wollte ich nur kund tuen, sollte ich jemanden mit der Checkrom, von Red Pill abgeschreckt haben. Der Fehler sitzt zu 96% hinter dem Gerät!!.

• Danke
Reaktionen: mkspeedy und mecss
ist redpil eig gerooted?

Steht auf Seite 1 Post 1 in deutsch.
Ja ist er.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

• Danke
Reaktionen: Jake1 und mecss
Hab den Redpill jetzt auch drauf. Bin erstmal am testen. Schade das kein Display tuning integriert ist wie beim NEAK oder Fluxis Kernel. Da wirkt das Bild noch besser. Ist sowas vielleicht in Arbeit oder kann man das durch nen Mod aktivieren?
Das Recovery ist cool. Hab so eines schon länger auf meinem ZTE Blade. Die Empfindlichkeit könnte aber geringfügig heruntergeschraubt werden.

Sent from my S2

die Empfindlichkeit stört mich auch.
Da muss ich tierisch aufpassen.
Wipe-Menü, z.B. komme ich sofort zum Factory-Rest, weil 1x tippen = Doppelklick.
Gut, dass nochmal die Abfrage kommt