[Sammy-KERNEL] *13.02.12* RedPillKernel_Rev1.3 [nur für Gingerbread]

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Metzi schrieb:
Bin auch mehr als angenehm überrascht von der Roten Pille !

Derzeit 2 Tage 15 Stunden und Display schon über 3 Stunden und bin
bei 55% Restakku :thumbup:

Schaun wa ma ob sich einen neue "Liebe" entwickelt :D

Was für einstellungen?

VK 3.5.2 / RedPill v1.3 / Hyper 1200-100 (Deadline) / ICS THEME

Also ich habe das Gefühl das sleepy und hyper unter VK 3.5.2 nicht richtig funktioniert irgendwie taktet der cpu überwiegend auf 1200 nur conservative wechselt zwischen den fequenzen hin und her (aber überwiegend 100)?????

Milchbeck schrieb:
Also ich habe das Gefühl das sleepy und hyper unter VK 3.5.2 nicht richtig funktioniert irgendwie taktet der cpu überwiegend auf 1200 nur conservative wechselt zwischen den fequenzen hin und her (aber überwiegend 100)?????

Hallo Milchbeck,

deswegen habe ich auch einige Posts davor die beiden Scripte für fast_start eingestellt. Einmal zum deaktivieren von fast_start (heisst er pumpt die Frequenz bei Last direkt auf 1200 MHz, um sie dann später erneut anzupassen).
Das zweite Script ist für das Löschen dieser Deaktivierung.

Ondemand, sleepy und hyper takten sofort hoch. Conservative macht das nicht.

Habe mir jetzt N.E.A.K 1.3.3 aufgespielt und entsprechend mein ältere init.d config für den Siyah 2.6.8 ausgepackt und angepasst, um die beiden Kernel zu vergleichen.

Der RedPill hatte mir auch mehrere Minuten pro Nacht wakeups/wlan beschert. Der Siyah hat das Problem auch.

Da NEAK den Standard WLAN Treiber von update3/samsung benutzt passiert das bei dem angeblich nicht.

Auch in der Nacht komme ich nicht unter 1% pro Stunde Verbrauch mit dem RedPill 1.3, obwohl mit anderen Kernel (Siayah 2.6.7/8) ich z.B 0,5% die Stunde stets hatte (mit WLAN an+Sync an+ E-Mail Abruf)

Wie gesagt, fast_start ist verantwortlich für den Sprung auf 1200 Mhz !

hi all,

würde gerne mal wissen ob ihr alle UV gemacht habt oder lediglich die cpu runtergetaktet.

wenn ja welche UV einstellungen habt ihr.

ich habe im moment deadline/conservative 100-1200 ohn UV

mfg latschio

Kein UV, OC oder UC...;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Kann ich nur bestätigen was der mecss schreibt. Der Kernel läuft und läuft ohne jegliches Rumgeschraube. Bin ziemlich begeistert. Und auf die Recovery:wubwub: ist mittlerweile schon meine Frau eifersüchtig.

Lediglich den Gov. auf consevativ und den shed. auf deadline eingestellt.

Gruß

Mal testen, ob Conservative, oder Ondemand mit deaktiviertem fast_start besser läuft.

Ja Metzi. Der Kernel hat schon was besonderes an sich :thumbsup: Letzte Nacht, trotz WLAN an ( ich habe immer Internet an) in 9 Stunden 3% verloren. Tagsüber mit 2G/3G/HSDPA ist es etwas mehr ,aber immer unter 1% die Stunde.
Pro Stunde Display Zeit verbraucht er nicht mehr als 7-8%.

Also bei mir läuft der Kernel auch spitze habe jetzt mal das script start_off geflasht und auf sleep / deadline gestellt momentan ist mein Akku bei 85% bei einer Laufzeit von 18h53m16s und 50min Display on... Ich hatte gestern abend voll geladen und etwas länger geschlafen nach 10 Stunden immer noch 100% Akku auf der Anzeige deepsleep 98% Wow!
Achso von der Zeit 01:00 - 06:30 Uhr geht das Handy automatisch in den Flugzeug Modus

• Danke
Reaktionen: Jake1
@enrage was ist das denn für ein init.d cfg for battery saving ?

Ja, deaktiviert nur fast_start. Damit taktet RedPill bei anstehender Last nicht sofort auf 1200 MHz.

Ich kann dir gerne meine anderen Werte duchgeben, falls du moechtest.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Fast_start bedeutet, dass beim Boot-Vorgang mit 1,2 GHz getaktet werden soll, damit der Boot-Vorgang beschleunigt wird, aber nicht im laufenden Betrieb die Taktung zu drosseln...da hast du was falsch verstanden...

Nicht nur er...

HyperDroid_Androidmeda v6.1.17°Rebirth Ninphetamine

Fast start bezieht sich nicht nur auf den Bootvorgang, sondern auch auf den laufenden Betrieb.....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

*ducken*enrage hat mal wieder Recht... :smile:*ducken_off*...die fast_start-Funktion überbrückt anscheinend bei Engpässen die CPU-Abfrage, so dass, ähnlich wie beim Ondemand, auf die MaxFreq getaktet wird...Hammer, habe ich gerade bei Androidmeda gelesen...

@enrage, sorry Alda...mea culpa...:thumbsup::wubwub:

Gleich mal ausschalten, inwiefern sich das auf den Akku auswirkt...

Und wie schaltet mann das aus ?
Ich weiß ist ne doofe Frage aba hoffe ihr könnt mir Helfen :)