[Sammy-KERNEL] *13.02.12* RedPillKernel_Rev1.3 [nur für Gingerbread]

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich habe jetzt das Problem eingekreist. Es lag nicht an meiner Konfoguration sonder es liegt, zu mindestens bei mir, am Kernel. Habe ein vollkommen sauberes und frisches Hyperdroid v6.1.17 System mit allen Standardeinstellungen und den RedPill v1.3. Kein UV oder sonstiges. Habe mir Titanium raufgespielt und war gerade dabei überflüssige Anwendungen (Googlesuche, usw.) aber keine wichtigen Systemdatein mit der Stapelverarbeitung zu löschen. Und siehe da, das Gerät friert bei der Anwendung wieder ein. Das einzigste was dann noch hilft ist ein Neustart....mensch was ist den das jetzt schon wieder.....es sieht wohl so aus, als ob ich auf einen anderen Kernel wechseln muss...schade

Hmm was bist du denn am loeschen? Versuch es erst einmal ohne irfendetwas zu loeschen. Bei mir hat Titanium Backup auch Probleme bereitet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ok, vielleicht liegt es ja doch nicht an den Kernel. War gerade beim deinstalieren von System apps in Verbindung mit dem Neak und dort hatte ich auch einen Freez....Ich habe doch aber nichts deinstalliert was ich nicht darf....Ist das normal?

Black-Angel schrieb:
So ich habe jetzt das Problem eingekreist. Es lag nicht an meiner Konfoguration sonder es liegt, zu mindestens bei mir, am Kernel. Habe ein vollkommen sauberes und frisches Hyperdroid v6.1.17 System mit allen Standardeinstellungen und den RedPill v1.3. Kein UV oder sonstiges. Habe mir Titanium raufgespielt und war gerade dabei überflüssige Anwendungen (Googlesuche, usw.) aber keine wichtigen Systemdatein mit der Stapelverarbeitung zu löschen. Und siehe da, das Gerät friert bei der Anwendung wieder ein. Das einzigste was dann noch hilft ist ein Neustart....mensch was ist den das jetzt schon wieder.....es sieht wohl so aus, als ob ich auf einen anderen Kernel wechseln muss...schade

Das kenne ich aber auch...das kommt von Titanium nicht vom Kernel...Du mußt jede Anwendung einzeln löschen oder deaktivieren...nicht mit Stapelaktion...dann klappt das:cool2:...

Im Grunde lösche ich nur solche unwichtigen Apps wie Facebook, Googlesuche, ......

Gibt es ne alternaticsoftware zu Titanium welche keine Probleme bereitet?

Ol Leute, habt vielen Dank für eure Tips, ich setze das system zu 4. mal wieder neu auf und lösche dann alles einzeln....

Die Apps per Rootexplorer in System/app löschen und neu booten. Da sollte nix einfrieren.

• Danke
Reaktionen: Jake1
Black-Angel schrieb:
Im Grunde lösche ich nur solche unwichtigen Apps wie Facebook, Googlesuche, ......

Gibt es ne alternaticsoftware zu Titanium welche keine Probleme bereitet?

Du... Titanium läuft eigentlich gut:winki:...man muß halt nur gewisse Sachen beachten...aber das bekommt man mit der Zeit alles mit:thumbsup:

Ja...gibt auch andere. Guck doch mal im Market.
Aber Titanium ist zu bevorzugen.

Gruß

Oder du machst dir mal die Mühe und schaust dir den angehängten Link an, damit kannst du direkt nach dem Neuflashen einer ROM dieses Script ausführen und alle von dir ausgesuchten Apps sind tuttifruti weg... ;) Kein Problem mit TB und Co...

https://www.android-hilfe.de/forum/...stallations-script-fuer-gb-ics-jb.186982.html

So mache ich es schon lange...

@Black-Angel,

versuche bitte Doppelpostings zu vermeiden...man seine Beiträge auch editieren/ändern... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, schneller gehandelt als gedacht...hehe...danke...habe mein Posting editiert... ;)

Wow was für ein Kernel schnell super akku sparend und echt geile cwm-recovery!!!

Momentan habe ich noch 78% Akku

Laufzeit 21h27m16s
Display Zeit 1h3m47s

Bin momentan sehr zufrieden... weitere berichte folgen!

Also ich hatte ihn mit der Checkrom HD v4 genutzt und einige Apps, Yahoo finan. und die Google Mail Apk. haben sich aufgehangen, und das ständig ich bin daher wieder zurück auf den Siyah Kernel, hat wer ähnliche Erfahrungen?

Hättest mal probieren sollen in der CWM-Recovery sched_mc auszuschalten...hat bei einigen rumgezickt... ;)

• Danke
Reaktionen: nogrey
Kannst du mir da nen Crashkurs geben wie ich das anstelle?.

Sorry, war jetzt bei dem Neak-Kernel, dort konnte man es per CWM machen...

Du gehst folgendermaßen vor:
Mittels eines Filemanagers mit Root-Rechten wie Root Explorer zum Verzeichnis /system/etc/init.d schlengeln, dann dort die Datei öffnen, die den sched_mc-Befehl koordiniert, in meinem Fall S98optitweak, und dann als Texteditor öffnen. Vorher natürlich den init.d-Ordner mit Schreibrechten versehen, beim Root Explorer oben rechts auf "Mounten R/W klicken. Dann scrollst du zu folgender Zeile:

Code:
# Enable sched_mc
echo "1" > /sys/devices/system/cpu/sched_mc_power_savings
Dann machst du aus der "1" eine "0" und rebootest einmal und tada... ;)

• Danke
Reaktionen: nogrey
Ich bin ja nicht blöd aber ich habe mich wirklich gewundert wie du das mit CWM gemacht hattest :p ich habs jetzt mal gemacht und werde schauen was es bewirkt. Auf jeden Fall ein danke noch einmal an dich!!.

Milchbeck schrieb:
Wow was für ein Kernel schnell super akku sparend und echt geile cwm-recovery!!!

Momentan habe ich noch 78% Akku

Laufzeit 21h27m16s
Display Zeit 1h3m47s

Bin momentan sehr zufrieden... weitere berichte folgen!

Bin auch mehr als angenehm überrascht von der Roten Pille !

Derzeit 2 Tage 15 Stunden und Display schon über 3 Stunden und bin
bei 55% Restakku :thumbup:

Schaun wa ma ob sich einen neue "Liebe" entwickelt :D

nix dran Verändert??