[Sammy-KERNEL] *13.02.12* RedPillKernel_Rev1.3 [nur für Gingerbread]

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
enrage schrieb:
Wenn du möchtest kann ich dir ein CWM flashable script geben. Kannst dann einfach über CWM fast_start ausschalten. Bei mir ist nach wie vor alles Bestens, nur eben schaltet er nicht sofort auf 1200 MHz.

Ein weiteres CWM Script löscht dann diese Datei wieder.

Dann stell mal deine Scripte online. Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Würde ich mich auch drüber freuen.

mareis1973 schrieb:
Ähh wie jetzt, du lässt die Finger von und änderst erst mal die voltages und den gov.:confused:
ich meinte die finger von den schedulern lassen (hatte bisher nur setcpu da kann man ja keine scheduler einstellen), aber war ja auch einfacher als ich dachte.

Zuletzt bearbeitet:
@meccs
Wie aktiviere ich den Conservative/Deadline?
Danke

Voltage Control ist das Zauberwort...ist aber auch im FAQ für Governor und Scheduler beschrieben... ;)

enrage schrieb:
Wenn du möchtest kann ich dir ein CWM flashable script geben. Kannst dann einfach über CWM fast_start ausschalten. Bei mir ist nach wie vor alles Bestens, nur eben schaltet er nicht sofort auf 1200 MHz.

Ein weiteres CWM Script löscht dann diese Datei wieder.

Das wäre Nett!da anscheinend mehrere User Interesse hätten schreibe ich das jetzt mal nicht als pn.
Hoffe du machst das ganze mal für die Allgemeinheit zugänglich.

stimmt, danke. habe voltage control installiert, sehe da, Deadline und consevative als Standard hinterlegt. also ist es im Kernel als Standard konfiguriert, oder sehe ich das falsch?

@mecss

Wie ich sehe benutzt du den Redpill Kernel schon von Anfang an, läuft der 1.3 Kernel gut, benutzt du UV und wenn ja willst du evtl. mal deine kompletten Veränderungen posten ? ;)

Ich bin zwar nicht der meccs aber ich kann dir sagen, der Kernel ist echt gut. Flüssig, lagfree, Akku weiß ich noch nicht, aber egal. Ich habe ihn ohne UV und so laufen.

Gov: conservativ
Shed: deadline
Gruß

Zugestellt per Post

• Danke
Reaktionen: braXdor
uii, endlich mal ein Kernel der dem Siyah die Stirn bietet :thumbup:

Zu 100% CWM-Manager 3.0 Kompatibel, der Einzige bisher ausser Siyah und DK!

Coole Recovery, jedoch muss ich auch sagen, das manchmal
doppelt oder gar nicht ausgelöst wird, zumindest, wenn man sich hurtig bewegt, dann springt sie schonmal ins Leere :rolleyes:

Dennoch bisher beängstigend gut das Teil!

Nun schon 21std 27min drauf und Display 33min und noch 92% Akku (2000er)

Das ist mal ne Ansage, der Kernel!!

Derzeit ondemand/deadline im Test, UC/UV Gouv und Shed wie vorher Siyah 2.6.12, ich bin gespannt.

An die Touchrecovery gewohnt man sich, dann kommt man gut damit zurecht. Ich finde die den vollen Wahnsinn.:thumbup::beer:

Zugestellt per Post

Ich schaffe mit dem Kernel knapp einen Tag, dann ist mein 2000er Akku leer, aber ich lade jeden Abend, daher ist es egal.

Hubraum statt Wohnraum

braXdor schrieb:
@mecss

Wie ich sehe benutzt du den Redpill Kernel schon von Anfang an, läuft der 1.3 Kernel gut, benutzt du UV und wenn ja willst du evtl. mal deine kompletten Veränderungen posten ? ;)
Kein UV oder OC...so wie es in meiner Sig steht, ist es stets eingestellt, denn ich halte meine Sig (eigentlich fast immer) aktuell... ;) Meine kompletten Veränderungen würden den Thread hier sprengen...:laugh:
mareis1973 schrieb:
An die Touchrecovery gewohnt man sich, dann kommt man gut damit zurecht. Ich finde die den vollen Wahnsinn.:thumbup::beer:

Zugestellt per Post
...und ich liebe sie...ich bin ja von Natur aus sehr loyal und treu, aber für diese Touch-Recovery würde ich sogar meine Freundin verlassen...:wubwub::laugh::scared:
Mayday schrieb:
Ich schaffe mit dem Kernel knapp einen Tag, dann ist mein 2000er Akku leer, aber ich lade jeden Abend, daher ist es egal.

Hubraum statt Wohnraum
Hahaha, sorry, dass ich lachen muss, aber das war doch schon immer irgendwie bei dir so...:biggrin:

• Danke
@braXdor

Ich kein dir irgendwie keine PN schicken.
Aber ich habe keine Surgeon drauf.

Gruß

Zugestellt per Post

• Danke
@mareis
ich find das Recovery auch Hammer, dennoch weisst es "manchmal"
eben Probleme auf, wenn man bissken rumwandert und
bestätigt.

Als wenn der touchimpuls zu kurz ist, so das
"doppelt" ausgelöst wird und somit, falls "No", der nächste
im Menue, dann eben wieder nach vorne springt.
Das hat nichts mit "Eingewöhnung" zu tun, lätürnich immer aus
Sicht des Betrachters. Man kann sich auch an "Fehler" gewöhnen :D

@Mayday
na kommt ja auch drauf an, was man mit dem SGS2 macht.
Daddeln zieht lätürnich auch. Habe mal 20min modern combat
spielen lassen und da sind dann auch mal eben 15-20% weg, ist klar.

• Danke
Reaktionen: vivalasven
Metzi schrieb:
@mareis
ich find das Recovery auch Hammer, dennoch weisst es "manchmal"
eben Probleme auf, wenn man bissken rumwandert und
bestätigt.

Als wenn der touchimpuls zu kurz ist, so das
"doppelt" ausgelöst wird und somit, falls "No", der nächste
im Menue, dann eben wieder nach vorne springt.
Das hat nichts mit "Eingewöhnung" zu tun, lätürnich immer aus
Sicht des Betrachters. Man kann sich auch an "Fehler" gewöhnen :D

Du hast ja recht, aber Liebe macht blind:wubwub:

• Danke
Reaktionen: mecss
Ein Tag Laufzeit bei Vielnutzung finde ich ok, das war positiv gemeint, ansonten komme ich auch auf 2-3 Tage wenn es sein muß.

Je nach Nutzung halt, als Briefbeschwerer nehme ich aber was anderes.

Was ist denn für dich vielnutzung?

An den CWM flashable script für das Ausschalten des "fast_start" wäre ich auch sehr interessiert. Könnte mir gut vorstellen, dass man damit noch ein wenig mehr Akkulaufzeit ohne bzw. fast ohne subjektiv bemerkbare Leistungseinbußen hin bekommt.

Man braucht nicht unbedingt ein Script dafür...man kann im Terminal einfach folgende Zeit eingeben:

Code:
su
echo 0 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/sleepy/fast_start