[Sammy-KERNEL] *13.02.12* RedPillKernel_Rev1.3 [nur für Gingerbread]

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hattest du den Kernel mit dem UKCS geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Also abgesehen von der Recovery die so geil ist, läuft der Kernel auch viel besser jetzt. Akku wird sich zeigen aber sehr geschmeidig und smooth das Ganze

Edit:

Läuft übrigens alles auf Default.

Zugestellt per Post

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man am besten feststellen, welcher scheduler der beste ist mit conservative?

GT-I9100 mit Tapatalk

Im Homescreen oder Appdrawer hin und her wischen...dann kannst du sehen wie stark oder wenig der Bildschirm lagt... ;)

Bei mir taktet er mit noop/ondemand die ganze zeit mit 1200mHz.
Habe was von einem Script gelesen das,das behebt,bloß wo finde ich das?
Habe bei keinem Kernel bisher ein Script genommen,deswegen habe ich gerade Null Ahnung.......kann mal jemand helfen?

Ich habe nochmal den Conservative ausprobiert und was soll ich sagen, der ist ja fast so wie beim Neak...performant und akkusparend...und in Kombo Deadline habe, das schwöre ich, keine Microlags mehr...juhu... ;)

mecss schrieb:
Hattest du den Kernel mit dem UKCS geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Fals Du mich meinst:blushing:

Ich hab das so gemacht wie immer...per USB den Kernel auf die Speicherkarte kopiert...dann in CWM Recovery Modus...dann den Aufräumscript geflasht und dann den Kernel drauf gespielt...das hat eigentlich tadellos funktioniert wie immer:huh:

• Danke
Reaktionen: Jake1
Ja, dich meinte ich :smile:, habe deswegen gleich nach dir geschrieben ohne dich anzusprechen...hm, echt komisch...hast du schon mal einen Cache- und Dalvik-Wipe durchgeführt?...und welche ROM hast du druf?...mit Jkay? Vlt. ein 3rd-Party-Lock-App?...

hehe...Danke:winki:...
Ich hab die Turkbey V32..weißt doch bin da Fan von:blushing:
Nein ich habe "nur" den Aufräumscript durchlaufen lassen...nix anderes gewipt...kann ich aber nochmal machen wenn Du meinst das "könnte" daran liegen:huh:

ähm...was ist das...3rd-Party-Lock-App:confused2:

Ich teste mal ein wenig den Hyper in Verbindung mit Deadline aus. Diese Kombi ersteint mir am flüssigsten von allen. Was mir aufgefallen ist, der Kernel ist zwar super schnell aber wenn ich z.B. in das Menü Telefoninfo/Akkuverbrauch gehe sieht man ganz kurz wie er die aktuellen Werte abfragt. Das habe ich bei anderen kernels noch nicht beobachtet. Mal schauen wie bei dieser Kombi der Akkuverbrauch ist.

Nur ne kleine Vermutung: Kann es sein, dass der Kernel zu schnell ist und die Ruckler/Menüaufbau daher kommen das die anderen Elemente (z.B. Launcher, ....) nicht hinterher kommen?

Mecss, ich habe den Eindruck du kennst dich mit Android Phones, vor allem den SII, sehr gut aus. Im Forum "Root/Hacking/Modding für Samsung Galaxy S2" habe ich ein Thema bezüglich der "Mikrofonschwäche" welches bei einigen SII auftritt ein paar Fragen. Vielleicht kannst du ja dazu was konstruktives sagen :)

mecss schrieb:
Ich habe nochmal den Conservative ausprobiert und was soll ich sagen, der ist ja fast so wie beim Neak...performant und akkusparend...und in Kombo Deadline habe, das schwöre ich, keine Microlags mehr...juhu... ;)

Sag ich doch, die Kombi taugt echt was :thumbsup:
sleepy wollte mich heut morgen nicht wecken. Sprang einfach nicht an das Teil, daher schön verschlafen und direkt wieder zu deadline/cons geswitched!

• Danke
Reaktionen: Jake1
Also das CWM des Red 1.3 ist ja wirklich sehr sehr nett. Mir ist gerade nur etwas seltsammes aufgefallen:

Wenn man sein SII am Ladegerät hängen hat (so wie ich gerade) und sich im CWM befindet, kann man das Phone nicht mehr über die integrierte Funktion "shoot down" ausschalten. Solbald man es macht, schaltet sich das Phone kurz ab und geht danach wieder ins CWM. Die restlichen Funktionen gehen soweit alle. Ich habe nun nicht getestet ob das Phone generell über die Funktion nicht aus zu schalten geht oder nur wenn das Ladegerät dran hängt. Das müsste man nochmal testen.

Hat jemand von euch bis her so etwas ähnliches beobachtet?

Mir würde es gefallen, im cmw scripts ein und auszuschalten und so den Kernel seine Benutzerverhalten anzupassen. Dieses touch cmw ist nur ne nette spielerei die manchmal auch net funktioniert. So Ne script Sammlung wär mal was feines.

Message from the Darkside

In puncto Scripts kann ich nur sagen, dass ich gerade am HowTo des Thunderbolt!-Scripts arbeite...ist nur eine Menge an Sachen, die zu übersetzen und zu schreiben sind...denke, dass ich Morgen fertig werde damit...erst dann kommt in der To-Do-Liste der Siyah-Script-Thread...

Die neue CWM-Recovery ist für mich ein Glücksfall, da mein Androu ein Case hat, wo die Buttons innen drin liegen und man nur mittels Fingernägel drücken kann, aber jetzt ist es für mich perfekt... ;)

• Danke
Reaktionen: vivalasven und kobanaki
hi all,

da ich ziemlicher noob bin hätte ich da mal eine frage :)

was ist bei Kernel: RedPill v1.3 (Deadline/Hyper)

was ist mit deadline gemeint ist das ein app oder was kann ich mir darunter vorstellen, habe auch keine infos dazu gefunden.

und wie muss ich das einstellen falls es eine einstellung ist.

mfg latschio

ah danke TomCat,

da lasse ich aber lieber die finger weg hab ja kein plan davon :D

mal sehen ich teste das erstmal nur mit der einstellung via setcpu hab dort die voltages von ein paar posts vorher genommen und den gov.. conservative.

greets latschio

Ähh wie jetzt, du lässt die Finger von und änderst erst mal die voltages und den gov.:confused:

DirtyIdiot schrieb:
Bei mir taktet er mit noop/ondemand die ganze zeit mit 1200mHz.
Habe was von einem Script gelesen das,das behebt,bloß wo finde ich das?
Habe bei keinem Kernel bisher ein Script genommen,deswegen habe ich gerade Null Ahnung.......kann mal jemand helfen?

Wenn du möchtest kann ich dir ein CWM flashable script geben. Kannst dann einfach über CWM fast_start ausschalten. Bei mir ist nach wie vor alles Bestens, nur eben schaltet er nicht sofort auf 1200 MHz.

Ein weiteres CWM Script löscht dann diese Datei wieder.

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot