[Sammy-KERNEL] *13.02.12* RedPillKernel_Rev1.3 [nur für Gingerbread]

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mayday schrieb:
Das Verzeichnis Sleepy gibts bei mir nicht.

Hubraum statt Wohnraum

Hi, falls du sleepy als governor genommen hast sollte auch der Ordner existieren.

Schau unter

/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

nach. Was steht da bei dir?

enrage schrieb:
Hi, falls du sleepy als governor genommen hast sollte auch der Ordner existieren.

Schau unter

/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

nach. Was steht da bei dir?

Wenn der Governor aktiviert ist, ist auch das Verzeichnis da.

echo 0 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/sleepy/fast_start

Kenne mich in dem Bereich nicht aus, hast Du ein Script mit dem Befehl erstellt, oder wie ?

Bin gerade am Einstellen des 1.3er aber irgendwie läuft bei mir keiner der Scheduler/Governor so richtig flüssig. Habe immer mal kleine Hänger am Anfang des Scrollen/wechseln der Ansicht. Wenn er mal scrollt bzw. gewechselt hat ist alles supi. Vielleicht liegen die Hänger aber auch daran, dass ich meinen Akku nebenbei noch lade.... Auf der anderen Seite reagiert mein SII irgendwie "empfindlich/schneller" auf Eingaben :smile:

Hat jemand einen allgemeinen Tipp für mich, woran diese "Hänger" am Anfang liegen könnten? Sicherlich am Hochtakten aber warum habe nur ich diese Hänger? Bei euch scheint ja alles total geschmeidig zu laufen. Meine sonstigen Einstellungen kann man aus meiner Signatur entnehmen (habe auch mal alle Spannungen auf Standard gesetzt aber das Ergebnis war das gleiche). Achso, diese kleinen Hänger treten bei jeder Kombi der gebotenen Scheduler/Governor auf. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Die Beste Kombi bei mir, ist trotz dieser kleinen Hänger, deadline in Verbindung mit sleepy oder hyper. Launcher ist bei mir der ADW.

[Die Beste Kombi bei mir, ist trotz dieser kleinen Hänger, deadline in Verbindung mit sleepy oder hyper. Launcher ist bei mir der ADW.[/QUOTE]

Bei mir genauso! Hyper schläft mein tele den ewigen schlaf... sleepy ruckelt bei mir auch nimm ma ondemand oder conservative! scheduler hab ich deadline und vr getestet und alles harmoniert bestens!

Also siio mit Sleepy läuft bei mir super. Sehr flüssig und dass das Ding iwie schneller reagiert bei Eingaben finde ich auch.

Jo is flüssiger, schärfer und die Farben schön! Das war beim 1.1 und beim 1.2 auch schon so! Is echt schön aggro getweaked jeder governor und scheduler.

Also eins lässt sich wirklich schon sagen, die Touch Recovery ist echt der Hammer:wubwub:
Endlich mal kein zusätzliches belasten der Tasten bei dem ganzen Geflashe:thumbsup:

Habe jetzt heute mal ein Custom Stock drauf um den Kernel zu testen.
Sleepy Deadline , Akku Speed Top.

Recovery der Hammer. Da könnte ich fast bei Stock bleiben :)

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

Black-Angel schrieb:
Bin gerade am Einstellen des 1.3er aber irgendwie läuft bei mir keiner der Scheduler/Governor so richtig flüssig. Habe immer mal kleine Hänger am Anfang des Scrollen/wechseln der Ansicht. Wenn er mal scrollt bzw. gewechselt hat ist alles supi. Vielleicht liegen die Hänger aber auch daran, dass ich meinen Akku nebenbei noch lade.... Auf der anderen Seite reagiert mein SII irgendwie "empfindlich/schneller" auf Eingaben :smile:

Hat jemand einen allgemeinen Tipp für mich, woran diese "Hänger" am Anfang liegen könnten? Sicherlich am Hochtakten aber warum habe nur ich diese Hänger? Bei euch scheint ja alles total geschmeidig zu laufen. Meine sonstigen Einstellungen kann man aus meiner Signatur entnehmen (habe auch mal alle Spannungen auf Standard gesetzt aber das Ergebnis war das gleiche). Achso, diese kleinen Hänger treten bei jeder Kombi der gebotenen Scheduler/Governor auf. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Die Beste Kombi bei mir, ist trotz dieser kleinen Hänger, deadline in Verbindung mit sleepy oder hyper. Launcher ist bei mir der ADW.

Hi,

ich kann es evt. nachvollziehen. Benutzt du den TW Launcher von Hypderdroid oder den GO Launcher?

Bei mir gab es nur 2 ROMs bei denen der TW Launcher nicht ruckelt und absolut flüssig mit jedem Kernel läuft.

1. Batista70 Foxhound
2. VK 3.5+ (siehe meine Signatur).

Ich musste bei Hyperdroid auf Go Launcher umstellen ,damit das Stottern beim Seitenwechsel aufhörte !

Sleepy läuft bei mir nicht ganz so flüssig wie ondemand, daher bleibe ich erstmal bei deadline mit ondemand.

Der Kernel erinnert mich an den Void, super schnell, aber dafür auch heftiger Akkuverbrauch.

Hubraum statt Wohnraum

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein battery save script per cwm ??

sleepy lässt meins einfrieren und ausschalten. Geht nur noch über den Power Button wieder an. deadline / conservative läuft ganz gut

Meiner Meinung nach beste Mischung!

Hier mal mein Script für den RedPill. Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen machen können, damit ist er auch äusserst sparsam.

#!/system/bin/sh

sleep 5

echo 200000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq
echo 1200000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq
echo "1350 1250 1150 1050 950 850 825 825" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/UV_mV_table

echo sleepy > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
echo 1 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/sleepy/deep_sleep
echo 0 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/sleepy/fast_start
echo 0 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/sleepy/ignore_nice_load
echo 0 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/sleepy/io_is_busy
echo 0 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/sleepy/powersave_bias
echo 1 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/sleepy/sampling_down_factor
echo 120000 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/sleepy/sampling_rate
echo 95 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/sleepy/up_threshold
echo 200000 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/sleepy/suspend_freq

echo "114 160" > /sys/class/misc/gpu_clock_control/gpu_control
echo "800000 850000" > /sys/class/misc/gpu_voltage_control/gpu_control

echo 3 > /sys/module/cpuidle/parameters/enable_mask

echo sio > /sys/block/mmcblk0/queue/scheduler

echo 65 > /sys/module/pm_hotplug/parameters/loadl
echo 95 > /sys/module/pm_hotplug/parameters/loadh

• Danke
Reaktionen: m505
Ja, die Touch-Recovery ist für mich das Beste, was dieses Jahr heraus kam...ICH LIEBE SIE...:flapper:

Ich habe mit Sleepy die beste Akkulaufleistung aller Zeiten...kein SoD und kein verzögern des Auchwach-Displays...merkwürdiger Weise läuft der Noop am Besten bei mir als Scheduler...bin mit dieser Kombi absolut zufrieden, da ich mit dem Noop so gut wie kaum Mircolags habe...ansonsten "scheint" die Akkulaufleistung mit der v1.3er Version ein bissel besser zu sein als die 1.2er...mal sehen... ;)

Gabs ein Update ?

[KERNEL][14FEB'12]RedPillKernel_Rev1.3

Hi Enrage.

Danke für deinen Tipp.Ich benutze den ADW Launcher. Daran kann es also nicht liegen.Nun ja, wer weiß was das ist. Der einzige Kernel meiner bis her getesteten der beim Scrollen überhaupt keine Ruckler aufwies war der Siyah in der Version 2.6.11.Meine Einstellungen und die Laufzeit kann man im Thema “Kernelvergleich“ finden.Im Momentan habe ich den Red mit Deadline/Sleepy laufen. Abgesehen von dem minimalen Anfangsruckler läuft mein Phone wirklich sehr sehr geschmeidig :) Viel viel besser als mit dem Siyah (egal welche Version).

Aus diesem Grund werde ich wohl, vorausgesetzt das es keine böse Überraschung gibt, beim Red 1.3 bleiben.

Gesendet vom GT-I9100

was bei mir nicht funzt ist der Reboot...:glare:...ich hab kein Plan warum...der hängt inner Bootanni...ich muß dann lange auf "aus" drücken....und dann kann ich wieder einschalten...:confused:
Sonst scheint aber alles normal zu laufen....hat da jemand ne Erkärung für:huh:

Beim Ausschalten und dann neu Starten geht alles ohne Probleme...nur bei "Reboot" hängt´s

Zuletzt bearbeitet: