[Sammy-KERNEL] *13.02.12* RedPillKernel_Rev1.3 [nur für Gingerbread]

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das steht direkt auf der ersten Seite, oh man...
facepalm.gif

mecss schrieb:
@Mayday,
Danke für den Changelog, aber der steht doch im Opener...:confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Stimmt, hätte vielleicht mal etwas weiter runterscrollen sollen. :rolleyes2:

Also iwie habe ich einfach kein Glück mit dem RedPill. 2 freezes in 30 Minuten. Also wieder back 2 NEAK :D

Bei mir mit vr/conservative (hab mich doch für den entschieden weil ondemand fast ausschliesslich 1200 taktet) 100-1200 Mhz Spannung alles 100 runter super! 90 Minuten davon 30 display inklusive antutu bench 12% runter! Effekte ( Rollen, Windmühle, Sphäre) absolut flüssig! Ma schaun was der Langzeittest bringt!

Anhänge

• SC20120213-225734.png
    SC20120213-225734.png
    18,4 KB · Aufrufe: 274
  • SC20120213-225744.png
    SC20120213-225744.png
    9,5 KB · Aufrufe: 276
  • SC20120213-225840.png
    SC20120213-225840.png
    12,6 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Das Touch Recovery in der Form ist schon extrem nice mit der Steuerung über die Softtasten und der Akku Anzeige. Schade das der Kernel nicht mit CM funktioniert, allein das Recovery ist es wert.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

Hab die bitter Pille geschluckt und nach 01:30 Stunden Display noch 84% normal Nutzung web, whatsapp und paar apps.

Message from the Darkside

Der Kernel ist echt schnell und die Touch Recovery ist cool.

Hubraum statt Wohnraum

Zuletzt bearbeitet:
basbel schrieb:
Bei mir mit vr/conservative (hab mich doch für den entschieden weil ondemand fast ausschliesslich 1200 taktet) 100-1200 Mhz Spannung alles 100 runter super! 90 Minuten davon 30 display inklusive antutu bench 12% runter! Effekte ( Rollen, Windmühle, Sphäre) absolut flüssig! Ma schaun was der Langzeittest bringt!

Wie ich bereits geschrieben habe. Deaktiviere per Script fast_start (im ondemand,sleepy oder hyper governor ist das möglich) und er taktet nicht sofort auf 1200 MHz.
ich merke persönlich nichts durch die Beschränkung. Finde den Kernel 1.3 so genial, macht sich mit meinem ROM wirklich prima, schnell und vor allem sparsam. Sehr sparsam.

enrage schrieb:
Habe den Siyah wieder entfernt. Time to flash ;)

Habe beim RedPill nun fast_start deaktiviert, weil er mir doch zu schnell auf 1200 MHz gesprungen ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

In welchem, oder mit welchem Script hast Du das gemacht?

PS: Reicht es in der fast_start (Ondemand) aus, die 1 gegen die 0 zu tauschen?

Das ging leider nicht, bzw. steht nach dem Neustart wieder die 1 drin.

Hubraum statt Wohnraum

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade reboot gemacht und aufeinmal war die IMEI weg, habs sie jetzt wieder hergestellt aber schon komisch. Hatte das Prob noch nie. Wusste garnet das man die beim Kernel flash auch verlieren kann. Bin erstmal auf neak wieder! Was kann passiert sein einer ne Idee? Zum glück hab ich EFS Backup schon vor langer Zeit gemacht sonst wär ich jetzt sehr traurig. :)

Zuletzt bearbeitet:
@basbel
Sagmal was hast du für ein theme drauf? Gefällt mir :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: basbel
Mayday schrieb:
In welchem, oder mit welchem Script hast Du das gemacht?

PS: Reicht es in der fast_start (Ondemand) aus, die 1 gegen die 0 zu tauschen?

Das ging leider nicht, bzw. steht nach dem Neustart wieder die 1 drin.

Hubraum statt Wohnraum

Per initd.d script

echo 0 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/sleepy/fast_start

Also ich habe jetzt mal nen zweiten Anlauf gewagt und die rote Pille nochmal geschluckt und ich muss sagen. Er läuft. Kein Freeze und kein Reboot. Bisher optimal. Bin mal auf den Sleepy Gov gespannt wie der sich mit Deadline so verhält.
Alleine schon fürs Recovery lohnt sich der Kernel. :D

Wollte ihn heute Abend auch mal flashen,wenn aber der erste schon seine imei dadurch verloren hat,muss ich mir das noch mal überlegen.
Klar habe ich davon eine Sicherung,weiß ich aber ob sie beim Verlust wieder hergestellt werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Die Erklärung steht doch hier im STARTPOST...?!?

• Danke
Reaktionen: TomCat966
@all,

dass die IMEI beim Flashen verloren gehen kann, aus welchen Gründen auch immer, sollte allseits bekannt sein...das hat nichts mit dem Flashen des Kernels zu tun...das ist vielen auch schon bei anderen Kernels passiert und auch schon bei ROM-Flashvorgängen...wenn ihr ein Backup des efs-Ordners habt, denn ihr immer parat haben solltet, kann nichts verloren gehen...

Der Governor- und Scheduler-Thread ist jetzt mit Sleepy und Hyper aktualisiert... ;)

Es ist nur ein Gefühl, aber ich spüre, dass dieser Kernel eine noch bessere Akkulaufzeit hat als der v1.2er...sehr geschmeidig, und dass ich die neue Recovery liebe, habe ich ja schon gesagt, und wenn nicht, dann tue ich es hiermit:

Ich liebe die neue Touch-Recovery!!!!!! :flapper::flapper::flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xGojira, Jake1, TomCat966 und eine weitere Person
Na dann werde ich heute Abend auch mal den neuen RedPill testen.

Zugestellt per Post

Kann ihn echt nur empfehlen hab immernoch 75% nach 17 stunden bei 60 Minuten displayzeit!