[Sammy-KERNEL] *13.02.12* RedPillKernel_Rev1.3 [nur für Gingerbread]

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Thema AOSP .

Ich betreibe gerade Ursachenforschung mit Pongster , bis dahin den Kernel bitte nicht unter Miui / CM7 oder sonstigen AOSP RoMs verwenden.

Wenn es was neues gibt sag ich bescheid :)

• Danke
Reaktionen: trahzebuck
Der Link für den Kernel für die AOSP-ROMs wurde wegen Kompatibilitätsproblemen vorerst raus genommen...

Das Projekt Aosp wird für GB wohl ausfallen. Es wird aber sobald die ICS Source freigegeben ist eine ICS AOSP Version kommen.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

• Danke
Reaktionen: mecss
Wirklich schade, aber gut ich kann warten auf ICS und dann schau ich mir den Kernel auch mal genauer an.

mecss schrieb:
Andere haben auch von diesem Problem berichtet, und nach der Anleitung, die ich oben beschrieben habe, ging alles wieder... ;)

Habe alles probiert aber es geht nicht.... Mein sgs2 verbindet sich ich kann auch wählen aber er baut entweder keine Verbindung zum Gesprächspartner auf oder wenn er sie aufbaut dann hört mich keiner und ich höre auch nichts... Irgendjemand eine Idee?

Send from my HyperDroid SGS2

Böses Erwachen mit dem RedPill. Lief auf sleepy/deadline. Vorgestern zieht mir der Mediaserver innerhalb von 2 Stunden den Akku leer. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit schaltet sich mein S2 einfach aus, Akkustand beim Klingeln des Weckers ca 68%. Auf Arbeit angekommen nehm ich es aus der Tasche und merke, dass es verdammt heiß ist. Akkustand nach Anschalten waren 28%, also daher nicht abschlatungswürdig, wenn nicht diese Hitzeentwicklung gewesen wäre. Keine Ahnung ob es mit dem Kernel zusammen hängt, aber beide Phänomene sind seit der Umstellung auf RedPill aufgetreten. Bin jetzt erstmal wieder auf Siyah 2.6.12 mit TB Script!

Moinsen (du) Bandit,

also bei mir läuft der Kernel absolut rund...keinerlei Probleme...

Bei mir auch, schnell sauber und Akkufreundlich!

Also bei mir läuft der Kernel wirklich wunderbar. hab mit deaktivierten daten in 12 Stunden nur 4% Akku verloren... wahnsinn..

Jetzt am Abend hab ich ein bisschen mit Voltage Control experimentiert... Ouch... Hab das handy dann nur 15min in ruhe liegen gelassen und als ich es dann wieder einschalten wollte kam die böse Überraschung. Nix mehr ging... warmen Akku raus und neu gebootet,
da hat es mir tatsächlich über 20% Akku verbraucht.

Hab dann sofort die originalen voltage control setting wieder hergestellt und das app deinstalliert.
Keine Ahnung was da schief gelaufen ist...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Nach knapp 2 Tagen bin ich mit dem ROM+Kernel vom Androidmeda Team zufrieden bzw. kann mich nicht beklagen.
Batterie freundlich ist der Kernel definitiv, vertraegt bei mir jetzt sogar noch mehr UV als zb der Siyah.
Aber...habe mir abgewoehnt staendig nun auf die Batterie zu achten.
Hauptsache das System ist stabil und Support ist ausreichend vorhanden. Wie auch eben die Updates.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Was mir aufgefallen ist, dass der RedPill 1.2 mit Deadline - ondemand hauptsächlich die 1200 MHz nutzt. 800 und 1000 ganz ganz wenig beansprucht werden. Bei bisher knapp über 2 Stunden Displaytime wurden 800 MHz etwas mehr als5 Minuten und 1000mhz etwas mehr als 3 Minuten beansprucht. Die 1200mhz dafür fast 1,5 Stunden.
500mhz schritt ist mit guten 16 Minuten genutzt worden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber nicht an der Roten Pille, sondern am Ondemand...hättest du dir die Anleitung zu Governor und Scheduler mal angeschaut und dir die Erklärung zum Ondemand durchgelesen, wüsstest du, dass jener aggressiv skaliert und bei Leistungsanforderung gleich sofort auf MaxFreq taktet...aber da du dies nicht getan hast, sage ich es dir jetzt hiermit... ;)

• Danke
Reaktionen: enrage
Die Anleitung zum den Scheduler und Govs habe ich mehrmals gelesen. Aber beim Neak und Siyah ist der ondemand nicht so aggressiv. Liegt vielleicht auch daran, dass diese getweakt sind vom Entwickler. Aber wie verhält sich der hyper Gov? Ist der auch so aggressiv um schnell auf max zu takten? Würde den sonst mal in Verbindung mit SIO Scheduler testen.

P. S. RedPill 1.3 wird bald kommen

Changelog

RedPill_Rev1.3

Added Newest RedPill CWM Based Recovery by AF974 (Touch Enabled with Battery % and Charging in Recovery) (Huge props to AF974) Experimental: USB Audio support for DAC devices Change Back to SLQB for slightly better performance Removed Net Scheduling/Traffic Shaping via Stochastic Fair Blue Scheduler as this may be causing network issues for some users Added HFS and HFS+ Support Added back V(R) but tweaked it to prevent aliased requests from starving other I/O as well (Thanks to franciscofranco for the idea) Update SIO I/O scheduler to 2012 version by Miguel Boton Tweaked CPU Freq hyper sampling rate Added Patch ARM: improve compiler’s ability to optimize page tables by Russel King Added Patch wakelocks: Allow independent debugging of wake_lock_destroy() (Thanks to Entropy512) Experimental: Updated Wireless Driver from EL29 Source… (Thanks to gokhanmoral for these files that are “cherry-picked” from his repo) If users report a lot of the dreaded wlan wakelocks, I can easily revert to the stock update3 sources… This is an attempt to solve WiFi problems some are having.

GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: vivalasven und mecss
Danke für den Tipp...habe die Opener aktualisiert und sobald die v1.3 raus ist, wird der Link reingestellt...hört sich vorallem sehr vielversprechend an...

Der Hyper-Governor ist wie der Name schon sagt, hyper, d.h. er ist ähnlich so hyper-aktiv wie der Ondemand und entsprechend performant, aber akkuhungriger... ;)

Du kannst dir doch den ondemand zurecht skripten damit er nicht mehr so aggressiv ist, ich fand den von Siyah auch sehr aggressiv und hab den mir zurecht gemacht.

LaBro83 schrieb:
Was mir aufgefallen ist, dass der RedPill 1.2 mit Deadline - ondemand hauptsächlich die 1200 MHz nutzt. 800 und 1000 ganz ganz wenig beansprucht werden. Bei bisher knapp über 2 Stunden Displaytime wurden 800 MHz etwas mehr als5 Minuten und 1000mhz etwas mehr als 3 Minuten beansprucht. Die 1200mhz dafür fast 1,5 Stunden.
500mhz schritt ist mit guten 16 Minuten genutzt worden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hi. Ich benutze selber deadline/conservative und bin mehr als zufrieden damit. Musik hören auf 200 Mhz, surfen auf 200Mhz/500Mhz (teilen sich fast 50/50 auf). 800 Mhz und aufwärts werden ganz selten benutzt bei den 2 Anwendungen, höchstens beim starten.
Und ich merke keine Leistungseinbußen bei conservative.

• Danke
OT on:

RedPill Kernel in Unterfranken gesichtet

Wie ich aus sicheren Quellen erfahren habe, hat Androidmeda nach Unterfranken expandiert.
Der neue Kernel ist jetzt hier zu finden:

20120209_191029.jpg

Er soll den Trinkgenuss noch flüssiger und schneller machen und steht in der Version Vol.4,9%alc. zur Verfügung.
Mit folgenden Governors/Sheduler ist das Ganze erhältlich:

ondemand/deadline
und
extreme/knockout

max. OC: 7,7 Promille

ach ja und der Deep Sleep soll extrem gut sein!!

OT off!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss und KingChaos
Also ich kann mich auch nicht beklagen. Wirklich ein super Kernel!

4d765c0d-4c53-cee9.jpg

4d765c0d-4c69-8a92.jpg

Und wieviel ZEIT war Dein Display an?

blowy666 schrieb:
Und wieviel ZEIT war Dein Display an?

So 3,5 Stunden. Hab die Daten und das Wlan nur aktivert, wenn ich es benötigt habe.

Achja... Vorher hatte ich den Phenomenal 4.0 extreme drauf.. Da war ich von der Akkuleistung auch sehr zufrieden.
Was mich allerdings am meisten störte war das ich den CWM Manager nicht mehr richtig nutzen konnte.. Ich liebe es im laufenden System einen Kernel zu flashen oder ein backup zu erstellen. Auf solche Dinge will ich wirklich nicht verzichten....

Zuletzt bearbeitet: